Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    moszago moszago ist offline

    Text markieren und seiten ziehen

    Hallo Leute,

    ich habe riesige Probleme mit meinem PC. (Ich nutze Vista)
    Ich bin neu hier und hoffe von euch Hilfe zu erhalten, da ich wirklich langsam verzweifele und kurz davor bin den Rechner zu vernichten.

    Weder kann ich mit der Maus Texte markieren noch kann ich mit dem Hoch-und runterbalken rechts am Bildschirm die Seiten ordentlich hoch oder runterziehen.

    Ich habe es schon mit dem Zurücksetzen der der Ordnereinstellungen versucht und habe auch schon unter regedit.exe unter dem Zweig HKEY_Current_User\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell. die Schlüssel Bags und BagsMRU gelöscht. Den PC danach runter- und hochgefahren, aber selbst diese Rosskur half nicht.

    Ich hoffe wirklich, das ihr wißt was zu tun ist, damit ich wieder normal mit meinem PC arbeiten kann.

    Ich danke euch vielmals im voraus für eureTipps.

    Grüße, moszago

  2. Anzeige

    Text markieren und seiten ziehen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Hilfe!!! Text markieren und seiten ziehen!

    Hi,

    wie lange besteht das Problem schon? Ist Dein Rechner neu und tut nicht, was er soll? Wenn Du ihn schon länger hast und vorher alles funktioniert hat, mache einfach eine Systemwiederherstellung bis kurz vor dem Punkt, wo es nicht mehr vernünftig ging.

    Ferner sollten wir einen Schädling ausschließen, die können nämlich alle möglichen Probleme verursachen. Mache dazu bitte einen Scan mit HijackThis und poste das Logfile hier, wenn Du mit der Auswertung nicht zurechtkommst.

    Die Anleitung zu HijackThis findest Du hier. .

  4. #3
    moszago moszago ist offline

    AW: Text markieren und seiten ziehen

    Hallo Worry,

    vielen Dank für deine Antwort und sorry, das ich so spät antworte.

    Mein PC ist ca nen halbes Jahr alt und hat bisher alles gemacht was ich wollte. Vor einiger Zeit habe ich die 2 oben aufgeführten Maßnahmen durchgeführt und am nächsten Tag ging das Markieren und das Hoch- und Runterziehen der seiten wieder einwandfrei.

    Nur jetzt beginnt er wieder ein bißchen stockend die Markierungen durchzuführen, es ist aber noch im erträglichen Rahmen. Dazu habe ich in mehreren Foren auch gelesen, das die 2 von mir angewandten Methoden wohl nicht dauerhaft das ÖProblem beseitigen und auch Microsoft dieses Problem schon bekannt ist.
    einen Scan mit Hijackthis führte ich noch nicht durch, werde das aber glaube ich die Tage mal machen und die logfile-Analyse hier reinstellen.

    Leider habe ich von PC´s nicht wirklich viel Ahnung und kann auch mit der Sytemwiederherstellung nicht wirklich was anfangen.

    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    moszago

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Text markieren und seiten ziehen

    Hallo,

    Wo genau hast Du dieses Problem? Ist es im Browser, im Programm Front Page oder allgemein beim Office Programm oder bei jeder Schriftlichen Darstellung?

    Bekannt ist dieses Problem meist nur in Front Page. Hier kann es des öfteren vorkommen. Dein Eingriff in die Registry ist nur für Office gedacht.

    Die Systemwiederherstellung ist ein hervorragendes Instrument, wenn es vernünftig eingesetzt wird. Gehe auf Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung. Nach öffnen des Dateifensters bitte Systemwiederherstellung anklicken. Danach im zweiten Fenster links unten auf frühere Wiederherstellungspunkte suchen anklicken und danach den Zeitpunkt nehmen, als alles noch gut funktionierte. Danach den PC selbst arbeiten lassen.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Zu Vater ziehen: Hey Leute ... ich brauch jetzt ma dringend euern Rat. Ich bin 17 Jahre und lebe schon mein ganzes Leben bei meiner Mutter. Zu meinem Vater...

  2. Den Tod in den Dreck ziehen.: Hallo verehrte Community... Mich würde gerne eure Meinung interessieren, wenn jemand beispielsweise in einem Streit anfängt, sich über den Verlust...

  3. Markieren von Dateien: servus aus franken! benutze vista basic. leider funktioniert das markieren von mehreren dateien mit der shft-bzw strg taste nicht! kann jemand...

  4. unter win vista im windowsexplorer mehrere dateien markieren: hallo habe ein anliegen kann im explorer nur immer eine datei markieren die funktion alles markieren sind alle nicht aktiv kann mir da...

  5. Partion als nicht aktiv markieren?: In meinem PC befinden sich 5 Festplatten. Nun habe ich Windows Vista installiert und extra eine 50gb Partition dafür eingerichtet. Seltsamerweise...