Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    optimfish optimfish ist offline

    Thunderbird Profil-Ordner in Vista

    Hallo zusammen

    Ich habe diese Frage schon in 2 Foren gestellt (Kein Crossposting, jeweils 3 Tage gewartet in Foren, wo normalerweise innert Stunden eine Antwort kommt) und keine Antwort bekommen. Vielleicht weiss hier jemand weiter?

    Ich bin als Administrator angemeldet in Vista HOme Premium und möchte den Ordner "Anwendungsdaten" öffnen, um zum Profilordner des Thunderbird zu gelangen. Das Öffnen wird mir aber verweigert, ich hätte nicht genug Rechte.

    Weiss da jemand Rat?

    Es grüsst der Franz

  2. Anzeige

    Thunderbird Profil-Ordner in Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    optimfish optimfish ist offline

    AW: Thunderbird Profil-Ordner in Vista

    Nach einigem Hin und Her habe ich es geschafft! Das grösste Problem ist, dass man überhaupt den richtigen Ordner findet in Vista! Danach muss man die Berechtigungen einstellen, per rechte Maustaste.

    Schaut euch die Pdf's an:

    Es war bei mir Schreibarbeit in der Explorer-Leiste angesagt, bis ich zum Ziel kam. Und der Pfad vom Thunderbird Profil ist bei Vista an einem ganz anderen Ort.

    Es ist wichtig auf die Explorer-Leiste zu klicken, damit der "echte" Pfad angezeigt wird. Es reicht nicht im Ordner-Baum zu bleiben. Mein Benutzername erscheint im Ordnerbaum nicht. Den habe ich dann in der Ordnerleiste eingegeben und dann kamen auch meine persönlichen Ordner zum Vorschein.

    Echt kompliziert die Sache, eigentlich nichts für "normale" Anwender. Die dürften mit Vista noch mehr überfordert sein, als es viele in XP schon sind, wenn Sie mal eine Datei synchronisieren oder sichern wollen.

    Es grüsst der Franz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Thunderbird Profil-Ordner in Vista   Thunderbird Profil-Ordner in Vista  

  4. #3
    Xunil

    AW: Thunderbird Profil-Ordner in Vista

    Oder in der Ordneroptionen wie bei XP "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen und evtl andere nützliche Sachen einstellen.

  5. #4
    Snackhater Snackhater ist offline

    AW: Thunderbird Profil-Ordner in Vista

    oder einfach die benutzerkontensteuerung abschalten dann kommt er nicht immer mit seinem Zulassungsmüll an.

Ähnliche Themen


  1. Mozilla Thunderbird - Junk Ordner ist weg: Hallo, seit einiger Zeit ist mein Junk Ordner verschwunden. Das Programm sortiert nach dem e-mail download die Junk Nachrichten aus, aber wohin?...

  2. Vista Benutzer Ordner: Hallo, ich möchte gerne bei meinem Benutzer Ordner und Unterordner (Bilder,Musik,Video,Dokumente,Desktop,Favoriten....) den Pfad ändern. Ich...

  3. Vista in Server2003 Domäne - Profil Problem: Hallo Ich habe einen Windows Server 2003 mit Domäne, normalerweise benutzen alle User XP Clients, jetzt habe ich aber einen neuen Laptop gekauft,...

  4. Ordner von XP nach Vista: Hallo, Habe da mal nee frage komme leider nich weiter.Habe mir ein sony gekauf mit Vista drauf.Habe auf meine mobile Festplatte von meinem XP...

  5. Vista - gesperrte Ordner: Wie kann man in Vista gesperrte Ordner einsehen/bearbeiten, also entsperren? Die hier aufgeführten Tipps funktionieren doch alle nicht.