Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Musti087 Musti087 ist offline

    Todesstoß dank Vista

    Hallo Leute, ich hab hier ein sehr ernstes Problem!

    Ich muss in ca 2 Wochen meine Bachelor-Arbeit abgeben und sie war NUR auf meinem Laptop, fast vollständig! Auf meinen Sticks habe ich nur sehr alte Versionen davon ....
    Naja habe mein Laptop schon scheit 7 Monaten und hatte noch nie nen Bluescreen oder sonstige Fehler.

    Gestern aber war es soweit, ich hatte mir etwas runtergeladen, igend so ein ebook und wollte es öffnen, da kam auch eine Warnung vom Antivir das es sich um ein Virus handle oder sowas. Ich habe natürlich gleich auf löschen gedrückt und schwups BLUESCREEN!
    Naja dachte mir nichts dabei aber als ich das ding wieder hochfahren wollte gings natürlich nimma x.x
    Ihr kennt das bestimmt wenn nach dem Lade-Balken ein Blackscreen kommt und danach zum Bluescreen.

    Als 1. habe ich versucht Windoof mit der Starthilfe zu starten.
    Ergebnis: Windoof kann diesen Computer nicht automatisch reparieren.
    Als 2. habe ich dan auf "erweiterte Optionen für Systemwiederherstellung und Support anzeigen" gedrückt. Sprache ausgewählt und Adminname und passw eingegeben.
    Dort habe ich die Systemreparatur noch einmal versucht und ergebnis war wieder mal "Windoof kann diesen Computer nicht automatisch reparieren."
    Danach habe ich es auch mit der Systemwiderherstellung versucht welches auf vor 3 tagen eingestellt war
    Ergebnix: Systemwiderherstellung erfolgreich, beim starten wieder Bluescreen.
    Ich habe auch versucht im gesischerten modus zu starten aber ab der datei AlfaFF.sys hängts sich auf und ich bekomm wieder ein bluescreen.
    Ich habe auch mit dem chkdsk im cmd fenster herumgekämpft!
    Ergebnis: Alles durchgecheckt, "keine Fehler" aber trotzdem Bluescreen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kann man eigentlich per USB-Stick auch Booten, damit meine ich nur Booten per stick und die WIndoof sachen von der Festplatte laden? Ich habe eine Recovery-CD aber damit kann ich Vista nur neu raufladen und nicht reparieren!
    Ich kann da aber keine einzige Datei löschen, sonst hätt ich umsonst 3 jahre studiert! Bitte um Hilfe! Danke.


    lg


    PS: Fehlermeldung am Bluescreen:

    0x000000F4 (0x82bla 0x82bla 0x92bla), die meldungen in der klammer verändern sich immer wieder aber das 0x000000F4 bleibt immer gleich.

  2. Anzeige

    Todesstoß dank Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Todesstoß dank Vista

    Da hat dir der Virus wohl das System zerschossen. Bevor du zu viel versuchst, würde ich einfach erstmal deine Bachelor-Arbeit dort runter kopieren. Dass man solche wichtigen Dokumente nicht nur auf einem Laufwerk - insbesondere nicht im Laptop - haben sollte, brauche ich wohl nicht extra erwähnen, aber da es nun zu spät ist, kümmern wir uns lieber darum, es zu retten.

    Die vielleicht einfachste Möglichkeit wäre es, wenn du dir eine Linux Live-CD herunterlädst (z.B. Knoppix) und auf CD/DVD brennst. Dann bootest du den Rechner direkt von dieser Disc. In Linux kannst du dann auf die Windows-Festplatte zugreifen, und die Dateien die du benötigst (wie die Bachelor-Arbeit) auf einen USB-Stick kopieren.

    Knoppix ist wie so ziemlich jedes Linux kostenlos herunterladbar. Das sollte schon funktionieren, wenn du dabei dann Probleme hast, weil du mit Linux nicht klar kommst o.Ä., dann sag bescheid.

    [Edit] Ich gehe natürlich davon aus, dass dein Lappi ein DVD-Laufwerk hat. Sollte das nicht der Fall sein (Netbook z.B.), ist auch nicht alles verloren, denn dann kann man auch einen USB-Stick zum Booten nutzen. Ist nur etwas aufwändiger, daher wäre der obige Weg wohl besser.

    [Edit 2] Von CD/DVD können eigentlich alle Rechner starten, die so ein Laufwerk haben. Es kann nur sein, dass man dafür die Boot-Reihenfolge im BIOS des Laptops umstellen muss, damit er nicht automatisch von der Festplatte startet. Falls das nötig ist und du nicht weißt wie, kann ich darauf auch nochmal genauer eingehen.
    Von USB können eigentlich auch alle neueren Rechner starten, aber das muss genauso umgestellt werden wie zum Starten von CD.

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Todesstoß dank Vista

    So, also...
    Ich gehe davon aus, dass deine Festplatte noch intakt ist.
    Wenn dass so sein sollte, brauchst du dir nicht so große gedanken zu machen.

    Das solltest du nun machen, wenn dein USB-Stick 1gb Speicher oder mehr hat:

    1. Lad dir UnetBootin runter (Download: UNetbootin - Download - CHIP Online )
    2. Damit komfiguierst du dann eine Linux-Distribution auf einen USB-Stick (Live-Stick)
    Ich empfehle dir Linux Mint oder Ubuntu/Kubuntu
    3. Im BIOS deines Notebooks musst du dann als First-Boot-Device "USB" oder "USB-HDD" o.ä auswählen. Das geht eigentlich in jedem neueren BIOS
    4. Dann steckst du den USB-Stick ein, und startest dein Notebook.
    5. Nun wird z.B Linux Mint gebootet (ist normalerweise alles Englisch)
    6. Von dort aus kannst du dann auf deine Festplatte zugreifen, und die Daten retten (auf den USB-Stick schieben)
    7. Du installierst Windows neu

    Falls du probleme mit dem Bootvorgang hast, so kannst du dir auch eine CD/DVD brennen.
    Hier z.B kannst du dir die ISO-Datei laden, die du dann mit CDBurnerXP oder Nero brennen kannst.
    http://ftp.heanet.ie/pub/linuxmint.c...-Universal.iso
    Hauptseite: http://www.linuxmint.com/

    Die haben eine Live-Funktion, damit du von ihr Booten kannst (Meistens muss man kurz nach dem Einschalten des Notebooks auf RETURN (Enter) drücken, um von einer CD/DVD zu booten

    EDIT
    Falls du deine Daten sicher aufm Stick hast, kannst du eigentlich neuinstallieren, ohne das Daten verloren gehen.
    Wenn ich Windows Vista neuinstalliere (ich habe eine Werbefreie, Hersteller-Unabhängige OEM-Version), wird bei mir immer ein Verzeichnis namens "Windows.old" oder nach mehrmaligen neuinstallieren "Windows.old001, 002, usw." erstellt, mit dem gesamten Festplatteninhalt.
    Das sollte nur ein Anreiz sein



    Falls es noch Fragen gibt, her damit

    mfg

  5. #4
    Musti087 Musti087 ist offline

    AW: Todesstoß dank Vista

    Hallo, ich danke euch beiden für die sehr informativen Antworten. Ich habe eigentlich noch restgarantie bei Toshiba. Ich werde mal dort anrufen und falls die das ding wieder hinkriegen wirds wieder ok ... falls nicht werde ich eure Tipps ausführen!

    Eine frage habe ich noch, also wenn man zb. auf die Knoppix seite geht, sind dort viele dateien. ich lad grad Datei:KNOPPIX_V6.0.1CD-2009-02-08-DE.iso runter. muss ich noch etwas runterladen? sind noch andere kleine datein oben. Kann man falls man windows hochgefahren alle dateien retten?



    lg

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Todesstoß dank Vista

    Nönö, das ist schon das richtige.
    Aber du kannst es nicht mit Windows-Bordmitteln brennen, du brauchst ein Brennprogramm, welches ISO's brennen kann.
    Wenn du kein Nero hast, dann lad dir CDBurnerXP. Es ist ein kostenfreies, aber sehr gutes Brenntool.

    CDBurnerXP - Download - CHIP Online

    Mit Linux kannst du theoretisch alle Daten auf der Festplatte "retten", ja

    mfg

  7. #6
    Musti087 Musti087 ist offline

    AW: Todesstoß dank Vista

    Zitat Daniel64 Beitrag anzeigen
    Nönö, das ist schon das richtige.
    Aber du kannst es nicht mit Windows-Bordmitteln brennen, du brauchst ein Brennprogramm, welches ISO's brennen kann.
    Wenn du kein Nero hast, dann lad dir CDBurnerXP. Es ist ein kostenfreies, aber sehr gutes Brenntool.

    CDBurnerXP - Download - CHIP Online

    Mit Linux kannst du theoretisch alle Daten auf der Festplatte "retten", ja

    mfg

    alles klar daniel, danke. ich habe mir gedacht ich machs lieber mit dem stick. da muss ich nicht herumbrennen ladet grad die datei runter.
    falls etwas auftaucht werde ich hier noch vollspammen. danke nochmal.

    lg

  8. #7
    Musti087 Musti087 ist offline

    AW: Todesstoß dank Vista

    so es funzt , sehe eigentlich alle daten. vielen vielen dank gibt es eine möglichkeit, mit dem Stick Vista zu starten? ich meine so wie eine "reperatur datei" damit man normal booten kann?



    lg

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Todesstoß dank Vista

    Nein, so etwas gibt es nicht, so weit ich weiß.

  10. #9
    Musti087 Musti087 ist offline

    AW: Todesstoß dank Vista

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Nein, so etwas gibt es nicht, so weit ich weiß.
    alles klar, danke nochmal.

    lg

Ähnliche Themen


  1. Kakerlaken dank Gehirnchip fernsteuern: Die ersten kommerziellen Cyborgs der Welt sind Kakerlaken-Cyborgs | Motherboard Empfinde nur ich es als höchst verwerflich, Tieren operativ...

  2. SD-Kartenspeicher nicht nutzbar dank Wii-Channels?: Bevor ich meine Wii auf Firmewar 4 geupdatet hatte, hatte ich mir noch vorher den Homebrew Channel rauf gemacht (ein Glück... ^_^) einige Tage später...

  3. 30 Masthühner pro Quadratmeter: Tierquälerei dank EU-Vorschrift: Tierschutz-Videos: Bilder, Fotos, Videos, Bildbände, Fotodokumentationen und Videodokumentationen zum Thema Tierschutz und Tierrechte....

  4. ps one games auf der PSP dank Ps3: Dank der aktuellen Firmware 3.03 von Sony lassen sich über den PlayStation Store erworbene PSOne Games auch unterwegs auf dem Handheld spielen. Die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

alfaff sys vista