Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Katzengras Katzengras ist offline

    Umbenennen und sortieren von dateien im vista

    hallo leute.

    hab grad ewig bei google gesucht aber nirgends ne lösung gefunden.

    ich fotografiere hobbymäßig viel und habe mir vor ein paar tagen vista ultimate installiert. bisher nutzte ich immer xp und alles war gut. jetzt im vista sehe ich, dass meine fotos alle falsch sortiert werden. habe immer viele bilder mit dem selben dateinamen, nennen wir ihn mal "bild".

    xp hat dann die erste datei immer "bild" genannt, die zweite "bild (1)", die dritte "bild (2)" usw. wenn ich die bilder dann nach namen sortiert habe, wurden sie auch in dieser reihenfolge angezeigt.

    bei vista wird jetzt beim sortieren nach namen folgende reihenfolge verwendet:

    "bild (1)"
    "bild (2)"
    "bild"

    also das zweite zuerst, das dritte an zweiter stelle usw, das erste bild dann ganz am schluss.

    beim umbenennen von bildern im vista gibt es jetzt kein "(1)" mehr. da heißt das erste bild jetzt "bild", das zweite dann "bild (2)" und das dritte dann "bild (3)". wenn ich diese methode zum umbenennen nehme, sortiert vista die bilder auch in der richtigen reihenfolge. nur bringt mir das nix, da jetzt zig tausend fotos falsch sortiert sind und ich die dateinamen der bilder jetzt auch nicht ändern will.

    Ich möchte jetzt, dass Vista die neuen bilder so umbenennt wie früher und die sortierreihenfolge der im XP umbenannten bilder auch richtig einhält. habt ihr da vorschläge für mich???

    zum umbenennen würden sicher tools helfen aber das will ich nicht unbedingt und das problem mit dem sortieren würde es auch nicht lösen.

    mfg, Steve!

  2. Anzeige

    Umbenennen und sortieren von dateien im vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen?: Hallo, ich mache gerade eine Parameteranalyse mit einer Ingenieursoftware für meine Diplomarbeit. Ich habe hunderte Datein die so aussehen: ...

  2. Viele Dateien auf einmal umbenennen: hi suche ein programkm wo ich dateien in einem rutch umbennenen kann. habe 14.565 bilder dich ich gern in nummeriert haben will ohne das ich...

  3. Viele Dateien auf einmal umbenennen:

  4. Vista Dateien umbenennen Rechteproblem: Ach liebe Leute, ohne so ein Forum wäre man doch heute so manches Mal aufgeschmissen. Aber das nur nebenbei. Ich verzweifle gerade mit meinem...

  5. ART(*art)-Dateien - Wie umbenennen?: Hi, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Vor kurzem habe ich ein nettes Bild zu Final Fantasy gefunden, dass ich gerne als Benutzerbild...