Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    SpawnIbb SpawnIbb ist offline

    UMTS Modem Vista eingeschränkte Konnektivität

    Servus und hallo erst mal,

    Ich habe mir in den letzten Tagen ein Vertrag mit UMTS Modem angeschafft.

    Das prinzip is ganz einfach,
    Vertrag und Sim Karte aktivieren lassen, Modem einstecken, Programm und Modem Installieren nen Pin eingeben, einwählen und ab gehts....

    Leider geht aber nix ab^^...

    Ich habe nun alles Installiert und angeschlossen wie es vom Anbieter gewünscht wurde. Mit dem selben Laptop gehe ich auch über DSL ins internet, einwandfrei.


    Mein Problem:

    Ich starte das Programm zum einloggen ins internet des UMTS Anbieters.
    ich kann mich auch wohl in das internet einwählen doch findet ein datenfluss statt weil Vista eine eingeschränkte Connectivität anzeigt. nicht nur ins Internet sondern auch zum Modem.

    Testweise habe ich einfach mal meine Firewalls ausgeschaltet doch es liegt auch nicht an denen.

    Wäre super wenn irgent jemand einen Lösungsvorschlag hätte.

    Danke schon mal im voraus.

  2. Anzeige

    UMTS Modem Vista eingeschränkte Konnektivität

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hilfe ;( UMTS Modem Vista eingeschränkte connectivität

    Ich nehm mal an es ist ein Windows installiert?

    Öffne mal eine Konsole (cmd > als Admin ausführen) und gib dort ipconfig+ENTER ein.

    Welches Standardgateway wird Dir bei der Verbindung angezeigt?

    Wenn Du normalerweise über einen DSL-Router in das Internet kommst, kann es sein das Du per DHCP diese Einstellungen immer automatisch bekommst.

  4. #3
    SpawnIbb SpawnIbb ist offline
    Ich habe zwar keine ahnung was das Hier ist aber ich poste es mal^^
    Ipconfig poste ich gleich, muss eben anderes Inet ausstecken und umts dran machen^^
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung: T-Mobile D
    Physikalische Adresse:
    DHCP-aktiviert: Nein
    IPv4 IP-Adresse: 172.20.88.75
    IPv4 Subnetzmaske: 255.255.255.255
    IPv4 Standardgateway:
    IPv4 DNS-Server: 193.254.160.130, 193.254.160.1
    IPv4 WINS-Server:
    NetBIOS über TCPIP aktiviert: Nein

    Also ich habe jetzt mal ipconig gemacht, kann leider den Text nicht Kopieren^^

    Zu meinem DSL Zugang kann ich nur sagen, ich gehe nur mit einem modem rein kein Router.


    Um noch ein wenig auf mein Problem ein zu gehen.

    Der UMTS verbindungsmanager zeigt an das ich nach dem ich auf verbinden gekickt habe auch tatsächlich eine verbindung habe, doch laut netzwerk vista ist die verbindung zum netzwerk eingeschrenkt und zum Internet gar nicht erst da.....

    die diagnose hat ergeben ich soll mal nen kabel reinstecken oder w-Lan aktvieren^^

    Ipconig sagt nur irgentwas von drahtlosesnetzwerk und medienstatus getrennt.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hilfe ;( UMTS Modem Vista eingeschränkte connectivität

    hmmm, hast Du mal neu gebootet (ohne Netzwerk) und dann versucht mit UMTS in das Netz zu kommen?

    Text aus der Konsole kannst Du mit dem Menü beim Icon oben links:
    Bearbeiten > Markieren > Kopieren

  6. #5
    SpawnIbb SpawnIbb ist offline
    Ok hier meine ipconfig beim DSL, rest kommt gleich...^^
    Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
    Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Users\Blitzkrieg>ipconfig

    Windows-IP-Konfiguration


    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5c30:ed18:7552:330d%8
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 89.166.212.211
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
    89.166.212.211

    Tunneladapter LAN-Verbindung*:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:59a6:d4d3::59a6:d4d3
    Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::c058:6301

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 9:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:d5c7:a2ca:243e:2f76:a659:2b2c
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::243e:2f76:a659:2b2c%10
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 10:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    C:\Users\Blitzkrieg>

    Hier das ganze mit dem UMTS Modem
    Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
    Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Users\Blitzkrieg>ipconfig

    Windows-IP-Konfiguration


    PPP-Adapter T-Mobile D:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 172.25.71.25
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0

    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Tunneladapter LAN-Verbindung*:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 9:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 10:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    C:\Users\Blitzkrieg>

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hilfe ;( UMTS Modem Vista eingeschränkte connectivität

    Du bekommst keine IP Adresse zugewiesen und ein Gateway ist auch nicht angegeben...

    (Die IP Adresse ist aus dem privaten Bereich)

    Öffne mal das Neztwerk- und Freigabecenter > Netzwerkverbindungen verwalten > rechte Maustaste auf die LAN-Verbindung PPP-Adapter T-Mobile D > Eigenschaften >Internetprotokoll Version 4 > Eigenschaften IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen

    Dann das Fenster wieder schließen und den Adapter deaktivieren und wieder aktivieren...und nochmal probieren...

    PS.: Welche UMTS Karte hast Du denn? Hier schonmal geschaut?

  8. #7
    SpawnIbb SpawnIbb ist offline
    Habe den Web´n´walk Stick von T-Mobile^^
    Ich schau für dich noch mal nach bin mir aber fast zu 100% sicher das ich alles auf automatisch beziehen habe, denn ich wollt mal ausprobieren ob es eventuell hinhaut wenn ich mir die standat Ip gebe und er hat sie nicht übernommen bzw gesagt das er sie beim naechsten login übernimmt doch das hat er nicht mal gemacht.

    so nun habe ich nachgeschaut und es ist wie ich es gesagt habe, beides auf automatisch beziehen

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hilfe ;( UMTS Modem Vista eingeschränkte connectivität

    Da ich selbst keine UMTS Karte habe, fällt mir leider auch keine weitere Möglichkeit ein...Diese Meldung eingeschränkte Konnektivität hatte ich aber auch schon mal bei der WLAN-Verbindung...dort lag es dann an einem falschen Passwort (bzw. WLAN-Schlüssel).

    Nach der Beschreibung auf der T-Online-Seite (Link hatte ich ja gepostet) ist die Installation ja ganz banal...Vielleicht findest Du dort noch einen Hinweis.

    Sorry...

  10. #9
    wii-for-me wii-for-me ist offline
    Avatar von wii-for-me

    AW: Hilfe ;( UMTS Modem Vista eingeschränkte connectivität

    Eventuell veraltete Windows XP Treiber verwendet?
    Hatte das Problem mit meinem USB-Modem auch, schau mal nach ob auf der homepage ein Vista Treiber angegeben ist.

  11. #10
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Hilfe ;( UMTS Modem Vista eingeschränkte connectivität

    Kleiner Hinweis: Die eigenen Beiträge lassen sich 24h lang editieren. Man muss nicht für jeden Schritt einen neuen Beitrag schreiben! Das nur mal so am Rande! Und nun bitte back2topic!

  12. #11
    Unregistriert

    AW: UMTS Modem Vista eingeschränkte Konnektivität

    Hab das selbe Problem, nud dass es nach der Einwahl 0-60 Minten lang funktioniert und manchmal als "Nur lokal" anzeigt.

  13. #12
    Unregistriert

    Böse AW: UMTS Modem Vista eingeschränkte Konnektivität

    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und konnte bisher keine Lösung finden. Meine IP-Config sieht sehr ähnlich aus.
    Medion hat mich beim Support ablitzen lassen, da es sich bei einem UMTS-Stick um Fremdhardware handelt.

    Folgendes zum Verhalten:
    - Am Anfang hat noch alles funktioniert und ich konnte ins Internet.
    - Eines Tages konnte ich nur noch eine Verbindung aufbauen, aber nicht mehr mit dem Browser ins Internet. Hatte alles mögliche probiert und keine Lösung gefunden.
    Das Standardgateway 0.0.0.0 habe ich auch.

    Nun hatte ich einen neuen Notebook mit McAfee drauf. Und siehe da es ging so lange gut wie McAfee aktualisiert war. Dann ging plötzlich von einem Tag auf den nächsten der Internetbrowser nicht mehr. Die pings funktionierten aber noch. Da ich noch ein Abo bei McAfee hatte konnte ich es verlängern und aktualisieren. Und siehe da der Internetzugang ging wieder.

    Bei meinem anderen Vista-Rechner hatte ich Bullgard drauf. Und es dürfte auch nach dem Ablauf des Abos nicht mehr funktioniert haben. Der genaue Zeitpunkt ist mir nicht bekannt.

    Nun habe ich ein neues Antivieren-Programm (Panda) drauf und alles hatte mal funtktioniert. Allerdings geht nun gar nicht mehr, da mein einziger Internetzugang über UMTS möglich ist. Mein Rechner ist deshalb schon seit über 9 Monaten nicht mehr am Netz. Ich muß ihn wohl neu installieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die ganze Netzwerkkonfiguration neu zu machen?

    Viele Grüße Andreas

  14. #13
    Unregistriert

    Idee AW: UMTS Modem Vista eingeschränkte Konnektivität

    Klar indem Du sämtlich Netz-Adapter löscht und neu erkennen lässt. Dann steht da nicht mehr Netzwerk-Verbindung 1 oder 2 sondern zum Beispiel 3. Allerdings haut das bei dem UMTS-Adapter so nicht hin. Bekannter von mir hat das gleiche Problem mit einem MedionMobile Stick. Sage ja immer VISTA ist Müll und bleibt Müll. Kann doch nicht sein das ich meine Firewall deinstalliere, das plötzlich sämtliche Netzwerk-Einstellungen (Betriebssystem - Intern) weg gehackt werden. Was ist das für ein Müll. Ich habe hier nachdem ich Vista nicht mehr ertragen konnte (drei Minuten Boot-Time, BlueScreens usw..) nie Nase voll gehabt und mir Windows 7 RC installiert und siehe da, keine Probs mehr und das schon zwei Monate nicht mehr. Also ich würde an euerer Stelle nicht dem Stick die Schuld geben sondern dem BS. Ich nutze unter anderem Debian - Linux und komme mit dem Stick wunderbar zurecht! Also Leute BS wechseln. Entweder XP oder Windows 7 RC.

    Greetz

    Alex

Ähnliche Themen


  1. WI-FI-USB-Connector (Vista) eingeschränkte Konnektivität: Hallo, folgendes Problem: Ich hab seit kurzem Vista und komme mit der Wii nicht mehr ins Netz. Ich habe den Neuen Vista Treiber...

  2. Andauernd "Eingeschränkte Konnektivität" (Vista): Hallo zusammen, in den letzten Stunden hab ich so gut wie jeden Beitrag zum Thema Vista+WLAN durchgearbeitet, aber keinen passenden Ansatz und...

  3. Eingeschränkte Konnektivität: Also ^^ ich hab mir letztens nen neun lappi gekauft so internet wlan gehat alles so sagen wirs ma so Das erste mal hab ich inet an Punkt A...

  4. Wi-Fi eingeschränkte Konnektivität (Vista): Ich möchte keine alten Leichen ausgraben aber.. ich hab einige Fragen zur Wi-Fi bei Vista und zwar: 1. Warum gibt es 2 Ordner zu dem...

  5. eingeschränkte oder keine Konnektivität bei Vista/Laptop: Hallo alle zusammen! Ich hoffe auf eure Hilfe ansonsten raste ich bald aus.:mad::mad: Also, ich habe einen Laptop,der hat WLAN. Betriebssystem...