Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    maytsch maytsch ist offline

    Updates suchen

    Hi Leute,

    ich hab folgendes Problem:
    ich kann unter Vista 32Bit nicht nach Updates suchen.
    Ich bin als Admin angemeldet.

    das Feld "nach Update suchen" ist hellgrau hinterlegt und kann nicht angewählt werden.

    Könnt ihr mir event. helfen?

    Danke,

    Maytsch

  2. Anzeige

    Updates suchen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

  4. #3
    maytsch maytsch ist offline

    AW: Updates suchen

    Danke für den Link,
    hat aber leider nicht funktioniert.

    Folgende Meldung ist gekommen:

    "Microsoft Update konnte nicht auf dem Computer installiert werden.

    Stellen Sie sicher, dass Sie als Administrator oder Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sind, und versuchen Sie es dann erneut. "

    Ich bin aber als admin eingelogt, zumindest glaube ich das.
    lg, Maytsch

  5. #4
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Updates suchen

    Hast du die Benutzerkontensteuerung (UAC) schon mal deaktiviert???
    = Windowstaste + R = Befehl Ausführen. In die Befehlszeile - msconfig eingeben - im letzten Reiter "Tools" findest du ganz unten:
    Benutzerkontensteuerung deaktivieren - Hackerl und übernehmen - mit OK bestätigen und Reboot!

    Dannach versuch nochmal dein Update. Sollte es damit nicht behoben sein...

    ...kannst natürlich deinem Benutzerprofil die Adminstratoren in der Mitgliedschaft hinzufügen!

    Es gibt in der Computerverwaltung die "Lokalen Benutzer und Gruppen" - unter den Benutzern siehst du deinen Usernamen - doppelklick - jetzt bist du in den Eigenschaften von (dein Username) - unter dem Reiter Mitgliedschaft kannst du sehen ob der Administrator als Mitglied eingetragen ist!

    Falls nicht kannst du jetzt in der Mitgliedschaft - hinzufügen drücken - erweitert - jetzt suchen - Administratoren auswählen - OK drücken und nochmals OK drücken.

    Somit hast du die AdministratorenGruppe deinem Benutzerprofil hinzugefügt!

    Dann sollte es keine Probleme mehr geben!

    lg ...cc

  6. #5
    maytsch maytsch ist offline

    AW: Updates suchen

    Danke für geine Geduld.

    Hab die Benutzerkontensteuerung noch nie verändert.
    In der msconfig/tools/Benutzerkontensteuerung waren keine Häckchen.
    ich hab das Feld Benutzerkontensteuerung deaktivieren doppelgekilckt ( ein Prozess in der DOS eingabeaufforderung hat sich gestartet und erfolgreich abgeschlossen)

    Danach Neustart und Updateversuch, aber leider noch immer nicht möglich :-((
    ------------------------------------------------------
    Bei meinem Benutzerkonnto steht:

    Maytsch ( mein login )
    Administrator
    Kennwortgeschützt

    Da sollt ich doch als Admin eingeloggt sein.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Danke,

    Maytsch

  7. #6
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Updates suchen

    Bei meinem Benutzerkonnto steht:

    Maytsch ( mein login )
    Administrator
    Kennwortgeschützt

    Da sollt ich doch als Admin eingeloggt sein.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Danke,

    Maytsch
    Ja das sollte man glauben. Du hast mich falsch verstanden!

    Ich meinte nicht dein Benutzerkonto sondern dein BenutzerProfil dieses liegt in der Verwaltung wie in meinem oberen Thread beschrieben.

    Systemsteuerung auf klassische Ansicht wechseln, dannach Verwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer auswählen - dein Benutzer - doppelklick - Mitliedschaft - (da steht jetzt nur Benutzer drinnen) also - Hinzufügen - Erweitert - Jetzt suchen - Administratoren auswählen - OK - Bestätigen.

    Setze auch unter den Benutzern den Administrator wieder auf "aktivieren".

    Dann kann nix mehr schief gehen!

    lg ...cc

  8. #7
    maytsch maytsch ist offline

    AW: Updates suchen

    Es kann doch noch was schief gehen.

    Wollte gerade deinem Pfad folgen ( Systemsteuerung auf klassische Ansicht wechseln, dannach Verwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen, ...)

    Hab aber blöderweise die Lokale Benutzer und Gruppen nicht finden können.

    In der Windows-Hilfe hab ich den Begriff [Lokale Benutzer und Gruppen] eingetippt und bin irgendwie zu einem Konsolenstamm gelangt, das waren die Lokale Benutzer und Gruppen aber auch nicht zu finden. :-((

    Also wollte ich das Snap-In hinzufügen ( laut anweisung der Windowshilfe )

    Hätte ja fast geklappt.

    Ich hab die Lokale Benutzer und Gruppen gefunden und ausgewählt. Nach dem Drücken von Importieren kam dann eine nette Fehlermeldung:
    Auf diesem Computer wird Vista Home Basic ausgeführt.
    Dieses Snap-In kann mit dieser Windows-Version nicht verwendet werden.


    Pfui Spuck Vista

    Ich glaub ich werd wieder auf XP umsteigen.

    Aber ein Dankeschön an alle die mir helfen wollten.

    lg, Maytsch

  9. #8
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Updates suchen

    Das ist schon heftig!

    Ich glaub ich werd wieder auf XP umsteigen.
    Hab ich auch gemacht und war ne sehr vernünftige Entscheidung von mir.

    Muss Vista auf´nem Rechner dennoch laufen lassen wegen der Schule, sonst kenn i mi gar net aus bei dem OS.

    Am liebsten würde ich es überspringen und erst bei Windows 7 wieder einsteigen, geht aber wegen meiner Ausbildung net

    Wenn du Vista nicht unbedingt brauchst ist XP derzeit sicher die bessere Wahl für dich!

    lg ...cc

Ähnliche Themen


  1. Wii Key und Updates?: Moin Moin. Meine Wii meckert schon wieder ob ich updaten möchte. Die frage ist läuft noch jede Wii Version mit dem Wii Key oder geht der Chip...

  2. Automatisch nach Updates suchen für alle Programme!: Hallo, momentan benütze ich UpdateStar. Dass Programm sucht auf deine HDD alle installierten Programme und zeigt dir gleich welche Version du hast...

  3. Updates der PS3: Hallo!! Weiß jemand von euch welche updates in nächster Zeit bei Sony anstehen werden wie z.b das mit den 24hz bei Blurays wäre schon was. Wird...

  4. Wii Updates '07: Hi, Ich bin ja mal gespannt mit was Nintendo die freien Channels füllen will. Wisst ihr was noch für Updates rauskommen sollen (blaues Licht an/aus...

  5. Updates: Ich habe ne Frage ztu den £updates, sind das immer eins, das die vorherigen auch drin hat, oder gliech die fehler des vorherigen ausbügelt, oder muss...