Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    dtm dtm ist offline

    User Admin 'gelöscht'? Norton blockt Zugriffe

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einem HP Pavillon 3130s.
    Vista war schon vorinstalliert.

    Der Ärger fing eigentlich damit an, dass ich eine DVD formatieren wollte, auf dem sich schreibgeschützte Dateien befinden.

    Also hab ich über den Explorer "cmd.exe" gesucht, cmd.exe "als Admin ausführen" ausgeführt -> net user administrator /active.
    Als Admin angemeldet. Wunderbar, allerdings war das Aufheben des Schreibschutzes immer noch nicht möglich. Egal.

    Das blöde kommt aber jetzt:
    Ich habe mich dann wieder als normaler Nutzer ohne Adminrechte angemeldet, über cmd.exe 'net user administrator /active:no' ausgeführt. Soweit so schlecht. Ich konnte mich beim nächsten Hochfahren des Rechners nur noch als normaler Benutzer anmelden, der User Admin stand nicht mehr zur Verfügung (selbst Schuld, ich weiß )
    Der Rechner ist meiner Mutter. Sie wollte ne Email über Thunderbird verschicken, allerdings wird die Verbindung über den gerade erst aktivierten (und somit unkonfigurierten) Norton geblockt.
    Ich kann als normaler Benutzer die Firewall weder deaktivieren noch Verbindungseinstellungen als erlaubt/nicht erlaubt definieren.
    Ich kann aber cmd.exe nicht mehr als Admin ausführen lassen (ich soll das Admin pwd eingeben - es gibt aber kein Eingabefenster, und ich hab' kein Admin pwd definiert) und mich somit nicht mehr als Admin anmelden.

    Hat jemand nen guten Tipp für mich?
    System neu installieren ist eine schlechte Idee, nachdem Vista die Aldi und Lidl DVD nur als "nicht leerer Datenträger" erkennt. De facto habe ich also derzeit keine Recovery CD.
    Danke für Eure Hilfe im Voraus.

    Schönen Gruß
    Daniel

  2. Anzeige

    User Admin 'gelöscht'? Norton blockt Zugriffe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    matte1996 matte1996 ist offline
    Avatar von matte1996
    kannst du mit der windows cd booten?

    SourceForge.net: Console probier mal

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: User Admin 'gelöscht'? Norton blockt Zugriffe

    Hallo
    Welche Version ist von Norton installiert. Voll- oder nur Testversion. Wenn Voll.. bitte unter den entsprechenden Menüs die Einstellungen kontrollieren nd ggf. einrichten/ändern.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    dtm dtm ist offline

    AW: User Admin 'gelöscht'? Norton blockt Zugriffe

    Zitat matte1996 Beitrag anzeigen
    kannst du mit der windows cd booten?
    Ich habe leider keine Windows CD, da Vista vorinstalliert war.
    Was würde denn "passieren", wenn ich beim Start im Recovery-Manager "auf Werkseinstellung zurücksetzen" auswählen würde?

    Habe ich mich wirklich so ausgesperrt dass der User Admin nicht mehr "erreichbar" ist?

    Wie gesagt, beim Versuch cmd.exe als Administrator ausführen zu lassen fragt er nach dem Adminpasswort. Es gibt aber kein Eingabefeld, er reagiert aber auch nicht auf die Eingabetaste....

  6. #5
    matte1996 matte1996 ist offline
    Avatar von matte1996
    würd ich ausprobieren dann kommts wider in den zustand wie du ihn erhalten hast

    hab mal was aber weiß nich obs legal is

  7. #6
    dtm dtm ist offline
    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    Welche Version ist von Norton installiert. Voll- oder nur Testversion. Wenn Voll.. bitte unter den entsprechenden Menüs die Einstellungen kontrollieren nd ggf. einrichten/ändern.
    gruß
    martin-josef
    Es ist die Testversion für 3 Monate freigeschaltet. Eine aktuelle Version (der Rechner steht 80km entfernt, bin erst in 2 Wochen wieder da )
    Keinerlei Einstellungen als "nicht-Admin" möglich...

    Zitat matte1996 Beitrag anzeigen
    hab mal was aber weiß nich obs legal is
    was wäre das?

    Zitat matte1996 Beitrag anzeigen
    Was genau kann ich damit machen? Aus der Beschreibung geht jetzt nichts hervor was mein Problem angeht (?)

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: User Admin 'gelöscht'? Norton blockt Zugriffe

    Kleiner Tipp an alle: Beiträge lassen sich editieren! Da muss man nicht drei neue Beiträge posten!

    Noch ein Tipp: Illegales wollen wir hier nicht haben!

    Und nun back2topic!

  9. #8
    dtm dtm ist offline

    AW: User Admin 'gelöscht'? Norton blockt Zugriffe

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp an alle: Beiträge lassen sich editieren! Da muss man nicht drei neue Beiträge posten!
    Danke fürs Zusammenfügen. Ich weiß dass das geht, ist aber bisher das 1. Forum hier wo ich sehe dass es so praktiziert wird. Aber ich bin ja lernfähig

    Gibt´s noch irgendwelche Ideen?
    Gruß
    dtm

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: User Admin 'gelöscht'? Norton blockt Zugriffe

    [QUOTE=dtm;1215816]Es ist die Testversion für 3 Monate freigeschaltet. Eine aktuelle Version (der Rechner steht 80km entfernt, bin erst in 2 Wochen wieder da )

    Hallo
    wenn es Dich nicht stört dann deinstalliere die Testversion von Norton und entscheide in Ruhe welches Programm Du zukünftig installieren möchtest. Solange kannst Du ja die Vista eigenen Sicherheitstools verwenden.
    gruß
    martin-josef

  11. #10
    dtm dtm ist offline

    AW: User Admin 'gelöscht'? Norton blockt Zugriffe

    [QUOTE=martin-josef;1217514]
    Zitat dtm Beitrag anzeigen
    Es ist die Testversion für 3 Monate freigeschaltet. Eine aktuelle Version (der Rechner steht 80km entfernt, bin erst in 2 Wochen wieder da )

    Hallo
    wenn es Dich nicht stört dann deinstalliere die Testversion von Norton und entscheide in Ruhe welches Programm Du zukünftig installieren möchtest. Solange kannst Du ja die Vista eigenen Sicherheitstools verwenden.
    gruß
    martin-josef
    Das Problem ist, dass ich als nicht-Admin Norton nicht deinstallieren kann!!

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: User Admin 'gelöscht'? Norton blockt Zugriffe

    [QUOTE=dtm;1217977]
    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen

    Das Problem ist, dass ich als nicht-Admin Norton nicht deinstallieren kann!!
    Hallo
    Norton im Explorer Programme suchen. Dann mit der rechten Maustaste auf
    Eigenschaften klicken und entsprechende Berechtigungen vergeben. Evtl. als Admin.. noch einrichten. Oder wer hat Admin.. Rechte.
    gruß
    martin-josef

  13. #12
    dtm dtm ist offline

    AW: User Admin 'gelöscht'? Norton blockt Zugriffe

    [QUOTE=martin-josef;1219500]
    Zitat dtm Beitrag anzeigen

    Hallo
    Norton im Explorer Programme suchen. Dann mit der rechten Maustaste auf
    Eigenschaften klicken und entsprechende Berechtigungen vergeben. Evtl. als Admin.. noch einrichten. Oder wer hat Admin.. Rechte.
    gruß
    martin-josef
    Hallo martin-josef,
    danke für den Tipp. Kann es sein dass das Admin-Konto komplett gelöscht ist?

    Das "normale" Benutzerkonto, bei dem man beim 1. Start das Passwort einrichten kann, ist als einziges zugänglich.
    Cmd.exe "als Admin. ausf." funktioniert nicht (fehlende Rechte).

    Ich hatte nachdem ich mich im Admin Modus befand "net user administrator /active:no" eingegeben. Seitdem ist der Admin auch im Startschirm nicht mehr auszuwählen (so war es ja auch gedacht - nur komme ich jetzt überhaupt nicht mehr an das Admin-Konto ran )

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: User Admin 'gelöscht'? Norton blockt Zugriffe

    [QUOTE=dtm;1221777]
    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen

    ich jetzt überhaupt nicht mehr an das Admin-Konto ran )
    ..

    Hallo
    am besten ist es wenn Du mal unter Start>Hilfe und Support die Frage -Adminkonto einrichten- eingibst. Auch ist die Frage hier im Forum zu finden. Du solltest eine Lösung finden.

    gruß
    martin-josef

  15. #14
    dtm dtm ist offline

    AW: User Admin 'gelöscht'? Norton blockt Zugriffe

    [QUOTE=martin-josef;1222220]
    Zitat dtm Beitrag anzeigen
    ..

    Hallo
    am besten ist es wenn Du mal unter Start>Hilfe und Support die Frage -Adminkonto einrichten- eingibst. Auch ist die Frage hier im Forum zu finden. Du solltest eine Lösung finden.

    gruß
    martin-josef
    Hallo Martin-Josef,

    danke für deine Tipps! Ich werde mal sehen was ich das nächste Mal mache wenn ich an den Rechner komme. Leider ist das Problem m.E. nicht so trivial wie es vielleicht aussieht. Als User ohne Adminrechte kann ich kein Admin-Konto einrichten - weder über die Systemsteuerung noch über cmd.exe. Habe das ganze Internet abgegrast, offensichtlich bin ich der Einzige der genau dieses Problem hat ()
    Jedenfalls habe ich jetzt Windows Vista neu bestellt falls das Erstellen der Recovery CD immer noch nicht funktioniert. Soweit bringt einen Microsoft mittlerweile (und die eigene Unzulänglichkeit, ich weiß ) oder HP oder wer auch immer der Meinung ist, dass man zwar eine lizensierte BS Version benötigt, nicht jedoch eine DVD/CD auf dem sich die lizensierte Version des BS befindet. Eine Unverschämtheit wie ich finde.
    Ich war damals *richtig* fit in Win 3.x, WinXP machte mir keine Probleme, aber MS lässt sich immer wieder neue Schmankerln einfallen.

    Wie dem auch sei, danke für das Verfolgen meines Threads. Ich bin in einer Woche hoffentlich weiter als heute, werde dann kurz verlautbaren wie ich vorgegangen bin (sprich ob es die Recovery-Variante gebracht hat oder ob ich tatsächlich eine neue Vista-Lizenz aufspielen musste).

    Bis dahin schönen Gruß

    dtm

  16. #15
    matte1996 matte1996 ist offline
    Avatar von matte1996

    AW: User Admin 'gelöscht'? Norton blockt Zugriffe

    probier mal im abgesicherten mod zu strten und alz pw default anzugeben

  17. #16
    dtm dtm ist offline

    AW: User Admin 'gelöscht'? Norton blockt Zugriffe

    Werde ich ausprobieren! Danke.

  18. #17
    dtm dtm ist offline

    Daumen hoch AW: User Admin 'gelöscht'? Norton blockt Zugriffe

    Problem gelöst!

    Für alle die das gleiche Problem haben nochmal kurz zusammengefasst:

    administratorenrechte vom "Standartuser" in Vista abgeschaltet.
    Administratorkonto mit 'net user administrator /active:no abgeschaltet.
    Norton aktiv.

    Problem -> Vista fordert für den Start von "cmd.exe als Admin" das Admin-Pwd an, jedoch gibt es keine Eingabemöglichkeit (da das Admin Konto inaktiviert ist)

    Lösung:
    Vista im abgesicherten Modus starten (mit Eingabeaufforderung).
    "Net user administrator /active:yes" eingeben.
    Windows neu starten
    Beim Neustart ist das Admin-Konto aktiviert & kann ausgewählt werden (Standart-Passwort "ist" einfach nur die Eingabetaste zu drücken)

    Gewünschte Einstellungen können wieder vorgenommen werden..

    PS:
    Ich bin froh (naja ) dass ich dadurch, dass ich mich Jahrelang mit Windows rumschlagen musste, nicht so schnell aufgebe was Windowsprobleme angeht. Ich hatte vorsorglich (bin nur alle 2 Wochen an dem Rechner, weit entfernt) ne neue Vista Lizenz gekauft um bei Ausbleibendem Erfolg die Kiste komplett neu zu installieren. Es gibt keinen richtigen Support.
    Ich gebe zu dass das Problem in diesem Falle hausgemacht war, aber trotz unzähliger Windows / Vista Benutzer ist eine gezielte Lösung meistens nicht so einfach ausfindig zu machen. Der Rechner meiner Mutter läuft jetzt zum Glück.

    Ich selbst arbeite mit XP (eigentlich recht stabil), aber mein nächster neuer Rechner wird kein Windows-Logo zu sehen bekommen. Ich habe die Nase nach Win3, 3.11, xp & vista mehr als voll. Mittlerweile gibt´s stabilere BS die niX kosten und nicht weniger (vom Ärger abgesehen) bieten als Windows. Ich jedenfalls werde dieses Monopol nicht mehr weiter fördern.

    Sorry Mod falls die letzten beiden Absätze etwas OT geraten sind -> feel free to delete. Vielleicht denken andere aber Dasselbe.

    Danke nochmal an alle die sich mit mir um eine Lösung des Problems bemüht haben. Gut dass es Foren wie solche gibt!!!


    Frohe Ostern!

Ähnliche Themen


  1. User Battle Tournament User Vorschlaege Thread: Hallo Leute, hier koennen die User fuer das naechste Tunier vorgeschlagen werden. Jede darf sich natuerlich auch selbst vorschlagen ! Und ein...

  2. Firewall blockt Hamachi: Hallo ein Freund von mir hat Windows7 und wir wollten eigentlich mal wieder Command and Conquer ASR3 per Hamachi spielen. Ich habe windows xp und...

  3. Zugriffe für Benutzer verweigern??: Hi!!! Habe jetzt schonmal diverse Zugriffe vom Gast-Konto auf meine diversen Laufwerke verweigert. Jetzt habe ich nur noch ein paar andere Sachen,...

  4. Symantec Norton Internet Security 2010 3 User Vollversion: hi, ich wollte mir Symantec Norton Internet Security 2010 kaufen und wollte fragen was ich machen muss wenn dieses jahr um ist. muss ich da etwa...

  5. Vista blockt Neuinstallation!?: Hallo, Ich habe mir Vissta seit release auf den Rechner gepackt, würde jetzt aber gerne wieder auf XP umsteigen. Zu allererst hab ich es mit dem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Norton security nicht-Admin