Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    Daumen runter Verbindung zum Router aber nicht ins Internet

    Hallo,
    ich habe meinen PC jetzt schon seit über 3 Jahren. Schon seit Anfang an, hat sich hin und wieder (nicht immer!) folgendes Problem herausgestellt:
    Wenn ich meinen PC mit irgendeinem WLAN-Router (egal welchen - habe schon bei Freunden und Bekannten getestet) verbinde, dann habe ich zwar die Verbindung zum Router hergestellt aber nicht ins Internet. Es ist also bei dem Netzwerk-Center
    PC-------->Router---X---Internet
    Ich dachte erst der Defekt läge an meinem WLAN-Router doch alle anderen Computer sowie Smartphone lassen sich problemlos verbinden. Bei anderen Leuten tritt bei meinem PC das selbe Problem auf, während alle anderen problemlos ins Internet können :/
    Ich habe den PC dann zu dem Laden gebracht, bei dem ich ihn gekauft habe, die meinten sie überprüfen den Fehler. Einen Tag später bekomme ich den PC zurück mit der Bemerkung "Wir haben keinen Fehler gefunden, hat alles perfekt funktioniert" Na klasse - Vorführeffekt... manchmal funktioniert es ja aber nicht wirklich oft. Anscheinend hat es gerade bei dem Test mal funktioniert. Als ich daheim war wieder das selbe Problem... Ich kann auch gerne einen Screenshot von dem Fehler posten, wenn Rückfragen sind. Ich weiß nicht, was ich versuchen kann. Wenn ich über UMTS ins Netz gehe läuft alles problemlos. Es tritt nur bei WLAN-Routern auf.
    Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen, ich bin echt verzweifelt... Zu 50% aller Fälle komme ich ins Netz, zu 50% nicht. Hin und wieder stellt er kurzzeitig eine Netzwerkverbindung her, aber nur für wenige Sekunden. Danach das selbe wieder.
    lG,
    SunScream

  2. Anzeige

    Daumen runter Verbindung zum Router aber nicht ins Internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Verbindung zum Router aber nicht ins Internet

    du könntest dir ja mal alternativ eine usb-netzwerkkarte zulegen, um zu testen, ob es an deiner Netzwerkkarte liegt

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Verbindung zum Router aber nicht ins Internet

    Mal eine Gegenfrage: Hast Du Dein Netz gegenüber Windows als "Heimnetz" deklariert?

  5. #4
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: Verbindung zum Router aber nicht ins Internet

    Ja meinen WLAN-Router Zuhause habe ich als Heimnetzwerk eingestellt. Die anderen habe ich als "öffentlicher Ort" eingestellt. Tritt aber leider immer der selbe Fehler auf -_-

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Verbindung zum Router aber nicht ins Internet

    Dann sehe ich auch nur den Weg, Dir mal einen USB-WLAN-Stick zuzulegen und damit zu probieren, ob's besser wird.
    Wenn Du den Stick im Versand bestellst, hast Du sogar 2 Wochen Rückgabefrist.

  7. #6
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: Verbindung zum Router aber nicht ins Internet

    Alles klar dann werde ich das einmal versuchen. Ich melde mich dann und sag Bescheid wie es gelaufen ist danke für eure Antworten!

  8. #7
    Mausebär Mausebär ist offline
    Avatar von Mausebär

    AW: Verbindung zum Router aber nicht ins Internet

    Hatte mal einen Fall, da war die Onboard Netzwerkkarte (wahrscheinlich durch statische Entladung) gestorben. Nach dem Test mit einen WLAN-Stick, der positiv verlief, hab ich dann dem Kollegen eine PCI-Netzwerkkarte bei Conrad besorgt (ich glaub die hat 6 Euro gekostet). Danach lief alles wieder einwandfrei.
    Hier handelte es sich aber um eine Kabel-Netzverbindung. Handelt es sich hier um einen Notebook / Laptop, könnte auch die interne Netzwerkkarte oder Onboard-Chip / WLAN-Chip defekt sein. Hier hilft dann nur der o.a. erwähnte WLAN-Stick oder eine PCMCIA WLAN-Karte, sofern der Laptop so einen Schacht hat.
    Der Versuch mit einem USB-Stick wäre schon zielführend.

    However, es könnte auch ein Konfigurationsproblem des Netzwerkes vorliegen. Dafür haben wir hier aber zuwenige Infos.

    Grß
    Wolfgang

  9. #8
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: Verbindung zum Router aber nicht ins Internet

    Ich habe es jetzt mal längere Zeit mit einem WLAN-Stick versucht, bei dem kein einziges Mal das Problem auftritt. Ich war total erstaunt den WLAN-Stick habe ich mir ausgeliehen, aber wenn er das Problem löst, dann werde ich mir wohl einen zulegen. Aber dann scheint ja irgendetwas in meinem Laptop, was mit dem WLAN zu tun hat defekt zu sein bzw einen Wackelkontakt o. ä. zu haben (?)

  10. #9
    Mausebär Mausebär ist offline
    Avatar von Mausebär

    AW: Verbindung zum Router aber nicht ins Internet

    WLAN-Sticks gibt's schon für 5-10€, das ist auf alle Fälle billiger als eine aufwändige und teuere Fehlersuche & Reparatur, meine ich...

Ähnliche Themen


  1. Ich bekomme keine Verbindung zum Router bzw. Internet mit der Xbox: Ich habe einen UMTS/HSPA Router B970b -D1 und will ihn mit der xbox verbinden. aber egal ob wlan oder kabel klappt es nicht. ich habe es schon...

  2. Nur lokale Verbindung aber kein Internet: Hallo, ich habe zwar gesehen dass es zu diesem Thema schon einen Beitrag gibt, aber das passt leider nicht ganz zu meinem Problem. Ich lebe...

  3. Lan-Verbindung funktioniert bei bestimmer PC-Router-Kombination nicht: Hallo. :o Ein Kumpel von mir möchte seinen PC statt mit WLAN jetzt mit einem 20 m LAN-Kabel verbinden. Leider funktioniert das ganze immer und...

  4. Internet verbindung uber router: hi,$ ich habe einen neuen laptop bekommen. und einen router. ich habe es installiert aber es zeigt immer dass es falsch verbunden ist.

  5. W-Lan verbindung aber kein Internet ??? Bitte Hilfe :): Hi leute .. ich habe heute neues Internet bekommen ... das ist W-Lan und mein Computer sagt mir auch an dass er eine Verbindung aufgestellt hat .....