Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Thrandil Thrandil ist offline

    Verbindungsaufbau mit 2 Vista Rechnern

    Hallo

    Wie die Überschrift schon sagt möchte ich eine Verbindung mit 2 Vista Rechnern aufbauen. Beide die ultimate Version.

    Das eine ist ein Standrechner das andere in Laptop.
    Ich hab diverse Sachen versucht, über Router (WLAN - LAN, LAN - LAN), aber auch verbindung direkt.

    Es war mir jedoch zu keinem Zeitpunkt möglich eine Verbindung zum 2ten Rechner, jetzt egal von welcher Seite aufzubaun.
    Freigabe ist aktiviert.

    Die IP der Rechner ist in der cmd Pingbar. Nur kann dennoch keine Verbindung hergestellet werden. Ensprechende Fehlermeldung bekomme ich leider keine.

    Bin mit meinem Latain schon echt am Ende. Hab noch jemand Tipps was ich versuchen könnte.

    Lg

    Thrandil

  2. Anzeige

    Verbindungsaufbau mit 2 Vista Rechnern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Verbindungsaufbau mit 2 Vista Rechnern

    In dem Netzwerk- und Freigabecenter muss bei beiden Rechnern die Netzwerkkennung und die Freigabe von Dateien auf "An" stehen.

    Wenn Kennwortgeschütztes Freigeben auch eingeschaltet ist benötigst Du auf beiden Rechnern ein Konto des jeweils anderen...mit dem gleichen Benutzer/Kennwort.

    Dann müsste es eigentlich klappen.

  4. #3
    Thrandil Thrandil ist offline

    AW: Verbindungsaufbau mit 2 Vista Rechnern

    Danke aber das hab ich alles schon.

    Netzerkkennung gibt ja nur an ob computer in einem Netzwerk sichtbar ist oder?
    Und das ist er in jedem fall den ich seh ihn, kann ihn anpingen nur nicht verbinden, weder
    mit computer name noch mit der IP.

    lg

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Verbindungsaufbau mit 2 Vista Rechnern

    Hast Du auch auf beiden Rechnern Freigaben eingerichtet?
    Befinden sich beide in der gleichen Arbeitsgruppe?

  6. #5
    Thrandil Thrandil ist offline

    AW: Verbindungsaufbau mit 2 Vista Rechnern

    Ja und Ja

    Ich sags mal so meine Kentnisse gehn eigentlich über die eines normalen Users hinaus.

    Ich erwähn es vielleicht nochmal. Es ist nicht so das sich die computer nicht finden oder sie mir nicht in der Netzwerkkennung angezeigt werden.

    Ich kann mich dannach lediglich nicht auf den 2ten rechner verbinden obwohl auf beiden rechnern auch ordner freigegeben sind usw.
    Pingen über die CMD ist problemlos möglich.

    lg

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Verbindungsaufbau mit 2 Vista Rechnern

    Hmm, dann hab ich leider auch keine Idee mehr...
    Bei uns funzt das ohne Probleme...

    Fritbox als Router, DLink-Switch, Netzwerkdrucker, Linux-Server, PC mit Vista Home P, Notebook mit Vista Ultimate...

Ähnliche Themen


  1. home netzwerk mit zwei vista rechnern: hallo, ich hab mir jetzt mal einiges durchgelesen und hab es auch hinbekommen, dass alles funktioniert. Ich hab nen Router (Siemens 5300...

  2. mit 2 Rechnern ins Internet: Ich wollte nun einen 2ten Rechner an Internet anschliessen aber mit der CD von dem Internetanbieter komm ich nicht rein. Nun wollte ich da ein...

  3. WICHTIG probleme bei Verbindungsaufbau: Hallo Ich versuche schon seit mehreren Tagen von meinem Windows XP ( Home Edition Service Pack 3 ) eine Verbindung zu dem adapter aufzubauen, der...

  4. ICQ 6: Problem beim Verbindungsaufbau: Ich habe folgendes Problem: Also, seit ca. 2 Stunden versuche ich mich bei ICQ 6 einzuloggen, aber ich "scheitere" immer am "Verbindunsaufbau..."....

  5. kein Verbindungsaufbau zum Router (Fritzbox): Hallo Da ich Internetmäßig und PCmößig 0 Ahnung habe krieg ich keine Verbidnung zu meiner Wii rein. Ich hab so n' Fritz WLAN Router (Der hier:...