Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Verhalten in diesem Forum

    Hallo
    auf die Gefahr hin, das die Gemeinde mich jetzt steinigt. Es nervt mich schon länger das in (diesem) Thread zwar diskutiert wird, aber kaum eine Antwort erfolgt wenn das Problem der/des Suchenden erledigt ist und man dann auch diesen Thread schließen könnte -seitens des Mod.- Das würde in sofern weiterhelfen das wenn jemand sucht nach seinem Problem auch direkt den richtigen Thread findet in welchem für sein Problem auch die Lösung steht. Wenn nicht kann der/die Suchende ja eine neue Anfrage stellen. Was soll es bringen wenn jemand "um Bewertung bittet" aber kaum einer schreibt das sein Problem gelöst wurde, von wem auch immer.
    Mich persönlich interessieren keine Bewertungen, falls ich dem/der Betroffenen helfen konnte ok sonst neu denken oder evtl. anderen die Lösungen überlassen.
    gruß
    martin-josef

  2. Anzeige

    Verhalten in diesem Forum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Verhalten in diesem Forum

    Hallo,
    Die Grundidee ist sehr gut, manchmal wäre es wirklich sinnvoll, wenn man das Ergebnis der Bemühung kennen würde. Leider wird es an der Praxis scheitern, da zwar jeder Froh über einen Lösungsweg ist, aber leider aus verschiedenen Gründen dies nicht mitteilt.
    Gruß

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Verhalten in diesem Forum

    Verstehe das ganze jetzt nicht so wirklich. Ebenso nicht, warum das im Vista-Forum besprochen werden muss. Oder dreht es sich generell um meinen Moderationsstil im Vista-Forum oder um forumla allgemein?

    Bei den meisten Threads meine ich gelesen zu haben, dass sich der-/diejenige bedankt hat, wenn das Problem gelöst wurde. Natürlich können wir nicht alle dazu zwingen "Danke" zu sagen! Natürlich sind Bewertungen egal, aber ich handhabe es beispielsweise so, wenn mir weitergeholfen wurde, dann teile ich das durch eine Bewertung mit. Die kann der User dann ganz einfach in seinem Profil nachlesen.

    Wenn Probleme gelöst wurden, können Threads geschlossen werden, müssen sie aber nicht. Man könnte es vielleicht so handhaben, dass man den Titel des Themas kurz ändert. In etwa "Problem gelöst" oder so ähnlich vor den Titel?!

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Verhalten in diesem Forum

    Hallo

    Oder dreht es sich generell um meinen Moderationsstil im Vista-Forum

    nein

    oder um forumla allgemein?

    ja
    Man könnte es vielleicht so handhaben, dass man den Titel des Themas kurz ändert. In etwa "Problem gelöst" oder so ähnlich vor den Titel?![/QUOTE]

    ja das wäre sinnvoll. Vermeidet vielleicht das nach Wochen irgendwer nochmals ind diesen Thread eine Frage stellt, welche sinngem, da nicht hin passt und hilft evtl. einem Suchenden der nach einer Lösung für sein -vielleicht gleiches Problem- sucht.
    Ausserdem sollten m.E. generell die Threads geschlossen werden, wo seitens der/des Teilnehmers sinngem. steht ..dieser Thread kann geschlossen werden.
    Schließlich sollte das Ziel sein, unser Forum ist das ....beste.

    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Verhalten in diesem Forum

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wenn Probleme gelöst wurden, können Threads geschlossen werden, müssen sie aber nicht. Man könnte es vielleicht so handhaben, dass man den Titel des Themas kurz ändert. In etwa "Problem gelöst" oder so ähnlich vor den Titel?!
    Dies finde ich sogar noch die bessere Idee. Währe für denjenigen, der dasselbe Problem hat bestimmt hilfreich.
    An Deinem Mod Stil wollte Martin-Josef bestimmt nicht kritisieren, denn da kann man nichts mehr verbessern, da es meineserachtens keinen besseren gibt.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Was ihr in diesem Forum beachten solltet: Liebe User, in diesem Forum geht es ausschließlich um Kaufberatung zu Handys, Verträgen und Zubehör zu unseren kleinen Lieblingen. Damit die...

  2. Seiten anzeigen in diesem Forum:

  3. Verhalten im Forum: Hallo auf die Gefahr hin, das die Gemeinde mich jetzt steinigt. Es nervt mich schon länger das in (diesem) Thread zwar diskutiert wird, aber kaum...