Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Fellkneul Fellkneul ist offline

    Verlegen der "Users" und "ProgramFiles" Ordner auf andere Partition (Vista)

    hallo,

    ich will auf meinem PC jetzt Windows Vista 32 installieren. Ich habe 3 Partitionen erstellt:

    - 30 GB "Vista-OS"
    - 800 GB "Dateien und Programme"
    - restlichen ca. 100 GB "Backups" //diese ist auch beschrieben und sollte wenn möglich nicht formatiert werden.

    Auf die erste Partition soll Vista, auf die zweite sollen die Ordner Benutzer (also XP: Dokumente und Einstellungen) und Programme.

    Ich hab bereits einiges im Internet durchgelesen und hab schon einen Teil davon ausprobiert. Ich hab bereits eine *.ISO erstellt von meiner Vista-DVD und hab versucht dies mit vLite zu editieren. Auch hab ich versucht mit dem Windows System Image Manager eine Unattend.xml zu erstellen.

    Das alles funktioniert eigentlich. Nur ich hab keine Ahnung wo ich jetzt angeben soll, dass die Variable %UserProfiles% (oder iwie sowas in der Art) nicht auf %SystemRoot%\Users sondern auf D:\Users gesetzt wird.

    Kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich find auch bei Google nichts mehr das mich weiterbringen könnte.

    wie gesagt, es soll vor der installation passieren und nicht im Nachhinein verändert werden.

    Also nicht Dokumente -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Verschieben (oder so ähnlich) und auch nicht per Registry (also HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList)

    Es soll vorher passieren. Es gibt ziemlich sicher eine Möglichkeit die Vista-DVD so zu modifizieren, dass ich die "Eigenen Dateien" auf ein anderes Laufwerk legen kann.

    Ich werde oft auf die Website "http://www.windows-unattended.de/" verlinkt. Da krieg ich immer nur nen HTTP 403.

    gruß,
    Fellkneul

    PS: Bitte nicht wundern, falls ihr den Beitrag woanders nochmal lest. Ich hab in einigen Foren schon gepostet und keine Antwort bekommen. Daher werdet ihr in anderen Foren auf dasselbe Thema stoßen.

  2. Anzeige

    Verlegen der "Users" und "ProgramFiles" Ordner auf andere Partition (Vista)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Verlegen der "Users" und "ProgramFiles" Ordner auf andere Partition (Vista)

    Ich weiß nicht, in wie weit das zu realisieren ist, denn beim persönlichen Ordner und den ProgramFiles handelt es sich um Systemordner, die vom - wie der Name sagt - System benötigt werden. Ob man diese einfach "auslagern" kann, weiß ich nicht. Ich weiß allerdings, dass 30 GB für Vista zu wenig sind. Voraussetzung ist eine mindestens 40 GB große Partition, damit Vista einwandfrei werkeln kann...

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Verlegen der "Users" und "ProgramFiles" Ordner auf andere Partition (Vista)

    Man kann unter Systemeigenschaften/Erweitert auf den Register Erweitert. Dort kann man Umgebungsvariablen ändert, falls du das meinst.
    Sonst sind alle anderen Systemvariablen in der Registry verankert.

Ähnliche Themen


  1. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  2. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

  5. "Mit" .."nicht" gegen andere Spieler :D lala ^^: Hallu ^^ wollte mal fragen ob jemand ein spiel für n ds kennt wo man viel über wifi spielen kann 'mit' anderen spielern und 'nicht' gegen sie ^^...