Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    miclaud miclaud ist offline
    Avatar von miclaud

    Ausrufezeichen viele Dateien werden nicht angezeigt???

    Hallo,

    erstmal... ich bin neu hier, aber benutze schon länger Vista Ultimate.

    Nun habe ich festgestellt das mein Vista einige Datein einfach nicht anzeigt.
    z.B.: habe ich DVD oder Cd gebrannt und dann war da nichts drauf " dachte ich zumindest, weil mir nichts angezeigt wurde". Bis gestern.... als ich mal eine Cd von einem Kollegen hatte ( sicher was drauf) bei mir wurde nur leer angezeigt. Ich wieder zu ihm und geschaut, waren alle Daten drauf. Also das Problem ist meistens bei gebrannten CD/DVD.

    Auf Vista angeblich leer und unter XP ist aber alles da. Auch die von mir gebrannten CD/DVD (unter Vista gebrannt) sind auf Vista leer und XP ok.

    An was liegt das und kann ich dieses Problem beheben? wie gesagt es werden auch CD/DVD die auf anderen Rechnern gebrannt wurden nicht angezeigt!!! ???

    Ps. habe einige, viele CD/DVD weggeschmissen weil ich dachte sind hin :-(

    Gruß miclaud

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen viele Dateien werden nicht angezeigt???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    globo65 globo65 ist offline

    AW: viele Dateien werden nicht angezeigt???

    Hi Micaud

    Hast du schon mal in den Ordner Optionen nachgeschaut? Dort sind mehrere Möglichkeiten vorhanden, Dateien ein- oder auszublenden.

    Gruss
    Jim

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: viele Dateien werden nicht angezeigt???

    Zitat miclaud Beitrag anzeigen
    Hallo,

    erstmal... ich bin neu hier, aber benutze schon länger Vista Ultimate.

    Nun habe ich festgestellt das mein Vista einige Datein einfach nicht anzeigt.
    z.B.: habe ich DVD oder Cd gebrannt und dann war da nichts drauf " dachte ich zumindest, weil mir nichts angezeigt wurde". Bis gestern.... als ich mal eine Cd von einem Kollegen hatte ( sicher was drauf) bei mir wurde nur leer angezeigt. Ich wieder zu ihm und geschaut, waren alle Daten drauf. Also das Problem ist meistens bei gebrannten CD/DVD.

    Auf Vista angeblich leer und unter XP ist aber alles da. Auch die von mir gebrannten CD/DVD (unter Vista gebrannt) sind auf Vista leer und XP ok.

    An was liegt das und kann ich dieses Problem beheben? wie gesagt es werden auch CD/DVD die auf anderen Rechnern gebrannt wurden nicht angezeigt!!! ???

    Ps. habe einige, viele CD/DVD weggeschmissen weil ich dachte sind hin :-(

    Gruß miclaud
    Hallo Miclaud

    Es wäre hilfreich wenn Du mal mitteilen würdest um welche Dateien es sich handelt.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    miclaud miclaud ist offline
    Avatar von miclaud
    also die Ordner Optitionen habe ich schon nach geschaut, alles ok.

    zu der Frage welche Dateien... fast alle Dateien die gebrannt wurden. Ob nun von mir mit Vista (bzw. Nero 8) oder von Kollegen auf einem XP Rechner. Filme, Spiele, Musik.
    Bei mir werden die CD/DVD einfach nicht geöfnet, bzw. sagt Vista bitte leere CD/DVD formatieren.
    Das obwohl 100% sicher ist das Datein drauf sind und die CD/DVD laufen. Also sollte es irgend ein Problem bei Vista sein???

    Wäre super wenn mir jemand helfen kann....

    Habe jetzt auch den Tipp von Microsoft gemacht, Regit ändern.

    Optische Laufwerke funktionieren nicht erwartungsgemäß, nachdem Sie einen Computer auf Windows Vista aktualisiert haben

    aber immer noch keine besserung.

    Mein DVD Laufwerk erkennt einfach einige Gebrannte CD bzw. DVD nicht mehr... sind angeblich leer.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: viele Dateien werden nicht angezeigt???

    Hast du mitlerweile ne Lösung gefunden? Hab seid einiger zeit das gleiche problem...

  7. #6
    camel288 camel288 ist offline

    AW: viele Dateien werden nicht angezeigt???

    Hallo, sind das Multisession DVD´s? Einige Laufwerke zeigen die Daten auf einer Multisessen DVD erst, wenn diese beendet wurde an.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: viele Dateien werden nicht angezeigt???

    Oben müsste ein Button sein "Kompatibilätsdateien anzeigen". Klick drauf, danach solltest du alle Dateien sehen. Hab auch sehr lange gerätselt...

  9. #8
    Unregistriert

    AW: viele Dateien werden nicht angezeigt???

    Hallo,

    da würde ich mich gern ins Thema einschalten.
    Habe uter XP einige exe-Dateien in einem Ordner zusammengefasst und auf CD gebrannt.
    Unter Vista öffnet dieser Ordner aber nicht! Die exe-dateien werden gar nicht erst angezeigt, der Ordner erscheint auf Vista leer! Die tatsächliche Datenmenge des Ordners (einige MB) wird auch nicht angezeigt, die angegegene Datenmenge ist minimal, entspricht also nur der Verknüpfung. Also wird die CD überhaupt nicht ausgelesen. Frage mich, ob das ein Witz sein soll oder wie ich das zu verstehen habe.

    Gruß von Peter

  10. #9
    Unregistriert

    AW: viele Dateien werden nicht angezeigt???

    hab das selbe problem und leider keine lösung

    is egal was für eine cd ich einlegen der sagt cd leer formatieren blabla, und dies mit Orginal cd´s egal welche ich einlege nix geht

    weiß keiner rat ?

  11. #10
    herry6 herry6 ist offline

    AW: viele Dateien werden nicht angezeigt???

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Oben müsste ein Button sein "Kompatibilätsdateien anzeigen". Klick drauf, danach solltest du alle Dateien sehen. Hab auch sehr lange gerätselt...
    Wo "oben" ist den dieser Button "Kompatibilätsdateien anzeigen" ?
    Kann Ihn nicht finden - Bin wahrscheinlich blind...

  12. #11
    Unregistriert

    AW: viele Dateien werden nicht angezeigt???

    Zitat herry6 Beitrag anzeigen
    Wo "oben" ist den dieser Button "Kompatibilätsdateien anzeigen" ?
    Kann Ihn nicht finden - Bin wahrscheinlich blind...
    Hab das gleiche Problem.
    Ist eine CD mit Bildern drauf. Es wird erkannt, dass 60MB belegt sind, aber ich kann nicht auf die bilder zugreifen

    Den Button find ich auch nicht. :/

  13. #12
    Unregistriert

    AW: viele Dateien werden nicht angezeigt???

    Zitat herry6 Beitrag anzeigen
    Wo "oben" ist den dieser Button "Kompatibilätsdateien anzeigen" ?
    Kann Ihn nicht finden - Bin wahrscheinlich blind...
    Hab das gleiche Problem.
    Ist eine CD mit Bildern drauf. Es wird erkannt, dass 60MB belegt sind, aber ich kann nicht auf die bilder zugreifen

    Den Button find ich auch nicht. :/
    Kann es sein, dass es den Button bei Home Premium nicht gibt ?

  14. #13
    Unregistrierte

    AW: viele Dateien werden nicht angezeigt???

    Ich habe auch alle diese Schritte durchlaufen, leider tut sich in Sachen Dateien anzeigen immernoch nichts. Laufwerk ist übrigens ein: MATSHITA DVD-RAM UJ-861H - falls das hilft. Diesen Kompatiblitätsbutton habe ich auch nicht gefunden. Hat noch jemand eine Idee?

  15. #14
    Unregistriert

    Unglücklich AW: viele Dateien werden nicht angezeigt???

    Hallo zusammen!

    Auch ich habe das gleiche Problem.
    Unter XP wird alles richtig angezeigt. Die selbe CD ist unter Vista "leer", es wird aber angezeigt, dass z.B. 300 von 700 MB belegt sind. Leider hat man keinen Zugriff auf die Daten (MP3 CD z.B. für´s Autoradio).

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass die CD erkannt wird, wenn man sie im Laufwerk lässt und den Rechenr neu startet.
    Danach hat man auch Zugriff auf die Daten und die CD wird nicht mehr als leer deklariert.

    Leider eine sehr umständliche Methode an seine Daten ranzukommen...

  16. #15
    Unregistriert

    AW: viele Dateien werden nicht angezeigt???

    hi,
    auch ich finde unter vista HP meinen download ordner plötzlich nicht mehr, welchen ich unter auf die patition e angelegt habe.
    wenn ich was mit firefox 2 downloade und der download abgeschloßen ist, dann mach rechtsklick im firefox fenster und klicke dann auf "beinhalteten ordner anzeigen" (oder so ähnlich), dann zeigt er mir den ordner auch an aber sonst, also mit dem explorer nicht.

  17. #16
    Unregistriert

    Unglücklich AW: viele Dateien werden nicht angezeigt???

    hallo zusammen ...
    ich habe auch ein ähnliches problem habe neulich bilder von einem XP rechner auf cd gebrannt und diese dann auf meinen laptop gezogen ... jetzt tritt folgendes problem auf ... einige bilder kann ich problemlos angucken ... aber einen großteil der bilder werden nicht angezeigt. egal welches anzeigeprogramm ich verwende ( irfanview, windows anzeige etc )
    bei irfanview zum beispiel bekomme ich folgende meldung: C:\\bilder\ich.JPG : kann dateiheader nicht lesen! unbekanntes bildformat oder datei existiert nicht!

    das die datei nicht existent is kann nicht sein da mir sogar die größe usw alles angezeigt wird im ordner ... kann die datei nur nich öffnen.

    kann mir da jemand helfen der das selbe problem hat ?

  18. #17
    Unregistriert

    AW: viele Dateien werden nicht angezeigt???

    Das Entscheidene ist, dass es sich nicht um Multisession-Disks handelt, sondern dass die CD´s/DVD´s finalisiert worden sind.(einfacher Klick beim Brennprogramm reicht da schon aus!) Dann sollte es keine Probleme bei der Erkennung von unter XP erstellten Disks bei Vista geben (vorausgesetzt, dass euer Laufwerk das Format der Disks unterstützt, was heutzutage eigentlich aber immer der Fall sein sollte wenn man einen Vista-Rechner besitzt!)

  19. #18
    Unregistriert

    AW: viele Dateien werden nicht angezeigt???

    Also Ich denke ich habe eine Lösung für das Problem gefunden.

    Hatte wie alle hier das gleiche Problem, wenn ich unter Vista eine CD/DVD einlege, kann ich nicht auf die Daten zugreifen obwohl die Scheibe nicht leer ist.

    3 Möglichkeiten:

    1. CD/DVD eingelegt lassen und Rechner einfach neu starten. --> dauert viel zu lange

    2. Rechte Maustaste auf das Laufwerk und dann Suchen. Dann einfach *.* eingeben --> Leider werden dann alle Datein voll durcheinander angezeigt.

    3. Lösung die das Problem dauerhaft behoben hat.
    Rechte Maustaste auf das Laufwerk, dann unter dem Tab "Aufnahme" ganz unten den Haken bei "Datenträger automatisch nach einem Brennvorgang auswerfen" entfernen.
    Dann bestätigen und nochmal rechte Maustaste auf das Laufwerk und "Auswerfen" drücken. Danach die Scheibe einfach wieder einlegen und das Problem ist bei allen Scheiben weg.

    Hoffe es hilft euch weiter.

    Mfg Origon

  20. #19
    Unregistriert

    Gebrannte Cds werden nicht erkannt, DVDs sehr wohl

    alle genannten Hinweise bringen keine Lösung? Weiß hier niemand eine Lösung?

  21. #20
    Unregistriert

    AW: viele Dateien werden nicht angezeigt???

    Genau das gleiche hatte ich auch installiert mal iso buster

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. COM Anschlüsse werden nicht angezeigt!: Hallo zusammen, für eine Installation muss ich vorab die COM Anschlüsse definieren, leider kann ich diese nicht finden. Ich habe meinen Rechner...

  2. E-Mail Nachrichten werden nicht angezeigt und können nicht gelöscht werden: Hi zusammen! Habe Problem mit E-Mail Programm. Bei einigen Nachrichten aus einem bestimmten Zeitraum, erscheint folgende Nachricht: Nachricht...

  3. DVD funktioniert nicht - Laufwerde werden nicht angezeigt: :mad::confused: Brauche HILFE also Fehler Code 39 mit dem DVD laufwerks treiber der kann ihn anscheinend nicht laden oder kann ihn nicht finden...

  4. Internetseiten werden nicht angezeigt: Hallo, bei mir werden keine Internetseiten angezeigt, egal ob mit dem Internet Explorer oder mit Firefox, is immer nur weiß. Die Messager...

  5. Dateien werden doppelt angezeigt: Hey, wenn ich die Suche von Vista benutze, werden oft Dateien und Ordner doppelt angezeigt, obwohl sie nur einmal existieren.... Woran kann das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jpg dateiheader nicht lesbar dvd ram