Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Raindancer Raindancer ist offline

    Vista 32 Bit - 64 Bit

    Hallö,

    ich hätte mal eine Frage. Evtl. bin ich ja blind oder blöd oder beides.
    Ist mir fast peinlich die Frage:

    Laufen auf Vista 64 Bit auch alle 32 Bit-Programme bzw.
    wann macht es überhaupt Sinn Vista 64 Bit einzusetzen?

    Ich nutze meist folgende Software (wohl alles 32 Bit SW):
    Bildbearbeitung: Photoshop Elements 6
    div. Tools, HDR etc.
    Videobearbeitung: Magix Video Deluxe 2008 Plus
    Office: OpenOffice
    Datenbank: MySQL
    Datenbank-Anwendungen mit eigenem Format
    Brenner: Ashampoo 2009
    Netz: Firefox 3.0.11
    Spiele: RCT3, Diablo, Starcraft, Sacred u.ä.
    Online-Spiele: WoW mit Addons, (seltener: Perfect World, Rappelz)

    diverse kleinere Progs: MPC, Tools etc.

    Also eigentlich ganz normale SW, nichts außergewöhnliches
    oder extrem anspruchsvolles.

    Läuft das unter 64 Bit oder macht 64 Bit da überhaupt Sinn?

    Gruß
    Bruno


    PS: Achja, irgendwo hatte ich gelesen, dass Vista 64 Bit
    NUR signierte Hardwaretreiber zuläßt.
    Stimmt das? Können dann nicht-signierte Treiber
    unter 64 Bit tatsächlich nicht verwendet werden?

  2. Anzeige

    Vista 32 Bit - 64 Bit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista 32 Bit - 64 Bit

    Die meisten Antworten solltest du eigentlich in diesem Thread finden --> Windows Vista: 32- oder 64-Bit?

  4. #3
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Vista 32 Bit - 64 Bit

    Vista 64bit einzusetzen macht erstmal nur sinn wenn Du mehr als 3 GB RAM nutzen möchtest. Mit Treibern und mit Software ist es kein Problem mehr, läuft sogut wie alles...

Ähnliche Themen


  1. Vista Business: Wo sind Vista-eigenen Spiele?: Nach einer Vista Business Installation mit einigen Klippen wollte ich mich ein wenig entspannen.... Pustekuchen! Der Spieleexplorer ist leer! Sind in...

  2. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  3. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  4. Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD: Guten Tag, Ich habe da ein kleiner Problem, welches ich nicht alleine beheben kann: und zwar folgendes: Habe 5 hdd (40 (IDE), 4x250 (sata))...

  5. vista Business 64bit to vista 32bit: hey leute. ein freund von mir hat ein problem. Er hat sich die Windows Vista Business 64Bit OEM version gekauft (also die systembuilder). er...