Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Tzarkar Tzarkar ist offline

    Vista 32 Home SP 1- Windows Explorer Fehler

    Moin moin,

    ich brauche mal Hilfestellung / Ideen zu folgendem Fehler:

    Wenn ich auf meinem Desktop auf ein Icon / Verknüpfung mit der rechten Maustaste klicke, um z.B. in die Eigenschaften der Verknüpfung zu gelangen, meldet mir Vista: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr." Dann sucht er nach einer Fehlerlösung und dann kommt informativ "Windows Explorer wird neu gestartet". Dann reset er kurz den Desktop und dann stehe ich wieder am Anfang.

    Der Fehler ist leider reproduzierbar.

    Auch wenn ich einfach nur eine Verknüpfung markiere und dann "ENTF" zum Löschen drücke, taucht der Fehler auf.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus

  2. Anzeige

    Vista 32 Home SP 1- Windows Explorer Fehler

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista 32 Home SP 1- Windows Explorer Fehler

    Hallo,
    versuche mal beim rechtsklick "als Administrator ausführen" ob dieser Fehler dann nochmals vorkommt. Ich vermute, daß die verknüpfung nicht einwandfrei funktioniert. Hattest Du den Fehler schon früher oder ist er jetzt einfach so aufgetaucht? Nach Installation eines Programms oder so? Machmal hilft auch schon eine Systemwiederherstellung.
    Gruß

  4. #3
    Tzarkar Tzarkar ist offline

    AW: Vista 32 Home SP 1- Windows Explorer Fehler

    Ich kann ja nicht rechtsklicken - dann kommt die Meldung - kommt aber auch nur bei *.exe Dateien bzw. Verknüpfungen auf die. Habe schon versucht mit Systemsicherungspunkten das Problem zu lösen aber kann nicht feststellen seit wann das existiert. Aber danke für die Idee

Ähnliche Themen


  1. Windows-Explorer APPCRASH Fehler. Brauche Hilfe.: HI. Ich hab ein riesiges Problem. Ich habe heute Mittag meinen PC angemacht, ihn ganz normal gestartet und war dann wie immer auf dem Desktop. Nach...

  2. Diverse Fehler im Vista-Explorer: Hey, Bei Windows Vista (hab Home Premium 64bit mit alles Updates) liegt ja bekanntlich nur eine Übersetzungsmaske über einige englischnamige...

  3. Windows Vista problem Internet Explorer: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen Windows Vista. Habe im Internetexplorer das Problem, keine Internetseiten mit .com öffnen zu können. Kann mir...

  4. Windows Explorer Fehler ???: Warum kriege ich immer nach einem Internetzugang einen Windows Explorer Fehler ? Bitter um SCHNELLE ANTWORT

  5. Windows Explorer unter Vista: Als einen gravierenden Nachteil gegenüber den früheren Windows Explorer Versionen sehe ich, daß ich keine Ordner als Favoriten ablegen kann. D.h. so...