Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    asat asat ist offline

    Vista auf XP-Partition installiert - Wie rückgängig machen?

    Hallo,

    leider ist mir ein wirkliches dummes missgeschick passiert:

    ein freund gab mir eine vista home premium version die er nicht mehr benötigte, da ich vista mal antesten wollte.
    mein system ist xp home.
    nun dachte ich mal: installier einfach mal vista drüber; wird schon nix passieren.
    ich installiere also vista über meine einzige partition (C) aber hoffte beim booten zwischen xp und vista wählen zu können was nicht geht(oder vllt doch?)
    ich erstelle also ein neues konto mit der hoffnung wieder auf meine alten daten und konten von xp zugreifen zu können. dies klappt leider nicht.
    meine ganzen daten sind zwar nioch vorhanden aber teilweise eingeschränkt nutzbar weil die auf den bereichen meines alten kontos liegen und "gesperrt" sind für andere nutzer.

    nun wollte ich also die vista installation wieder rückgängig machen, habe aber keine ahnung wie, ohne datenverlust hinnehmen zu müssen.
    ich kann und möchte einfach nicht formatieren weil ich sehr an meinen ganzen daten "hänge" und diese NICHT sichern kann(kein brenner, nur eine festplatte, keine partition)

    nun frage ich euch ob ihr mir helfen könntet?
    also xp müsste ja noch irgendwie vorhanden sein oder?
    geht es nicht irgendwie, dass ich meine alte xp cd einlege und einfach wieder drüber installiere und vista "verschwindet" oder gibt es irgendwelche anderen möglichkeiten ohne direkt formatieren zu müssen um mein missgeschick auszubügeln? :'(



    ich verzweifle echt; ihr seid meine letzte hoffnung!


    euer asat

  2. Anzeige

    Vista auf XP-Partition installiert - Wie rückgängig machen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista auf XP-Partition -WIE RÜCKGÄNGIG?:'(

    Mmhhh, die Variante hab ich nur mal mit Win2000 und XP versucht. Dabei hat er mir Win2000 upgegraded auf XP. Rückgängig machen ging da nicht.
    Denke mal das du das gleiche Problem haben wirst.

  4. #3
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Vista auf XP-Partition -WIE RÜCKGÄNGIG?:'(

    Mir faellt zwar grade keine Moeglichkeit ein das wieder rueckgaengig zu machen.. aber du kannst an deine "gesperrten" Daten indem du dich in Vista als Admin anmeldest, den gesperrten Ordner rechtsclickst-> Eigenschaften-> Sicherheit. Da uebernimmst du dann den Besitz der Datei/des Ordners, irgendwo. Dann die Eigenschaften mit [OK] schließen und nochmal aufrufen.. nun kannst du die Rechte fuer die User einstellen, also dir selbst einfach "Full Control" rechte geben. Danach muesstest du das Zeug wieder kopieren, ausfuehren, usw, koennen.

  5. #4
    asat asat ist offline

    AW: Vista auf XP-Partition -WIE RÜCKGÄNGIG?:'(

    langsam habe ich mich mit meiner dummheit abgefunden und dass ich formatieren sollte

    nur..wie stelle ich das an...meine org. xp cd startet nicht beim neustart des systems, es wird sofort vista geladen sodass ich von xp aus nicht löschen kann

    muss ich irgendwie über den desktop formatieren oder so?

    ich weiß mir absolut nicht mehr zu helfen

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista auf XP-Partition -WIE RÜCKGÄNGIG?:'(

    Nee, musst im Bios einstellen das erst das CD bzw. DVD-Laufwerk vor der Festplatte gebootet wird. Im Bios gibts da ne Reihenfolge die man einstellen kann.

Ähnliche Themen


  1. Wii U: Hack rückgängig machen: ​Hallo :D, Ich war so dumm und habe meine wii u gehack, aber da ich ja jz meine wii u gehackt habe, habe ich keine garantie mehr kann ich das...

  2. IOS 35 downgrade rückgängig machen?: hi! meine wii hat firmware 4.1e und ich hab mich bei hbc etc eigentlich ganz genau an die tuts gehalten, nur wie dann hbc installiert kapt hab,...

  3. DVD Image wieder rückgängig machen: Hallo, weiss jemand wie man Image Dateien (DVD Clone) wieder rückgängig macht? So, dass man kein virtuelles Laufwerk mehr benötigt um diese...

  4. Windows Setup Rückgängig machen: Hallo, Ich wollte mit meiner Festplatte in einem Festplattengehäuse ganz normal Windows XP Professional installieren als ich sie dann formatiert hab...

  5. Vista auf andere Partition installiert -> XP plötzlich futsch!: Hallo, versuche schon seit paar Tagen mein XP wieder bootfähig zu machen. Habe zuerst XP Mediacenter auf D: installiert und dann Vista Home...