Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    Vista Benutzer Ordner

    Hallo,

    ich möchte gerne bei meinem Benutzer Ordner und Unterordner (Bilder,Musik,Video,Dokumente,Desktop,Favoriten....)
    den Pfad ändern.

    Ich möchte alles auf meiner zweiten HDD (D) haben.

    Z.B. wenn ich Vista Neuinstalliere dass ich nach der Installation nur den Pfad ändern muss und schon habe ich meine Daten da ja nur C formatiert wurde.

    Ich habe 2 HDDs und keine Partitionen.

    DANKE @all

  2. Anzeige

    Vista Benutzer Ordner

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista Benutzer Ordner

    Soweit ich das kenne, kannst Du den Ordner "Benutzer" nicht verschieben. Aber die einzelnen Unterordner, wie Bilder, Dokumente, usw...

    Rechte Maustaste auf den Ordner > Eigenschaften > Pfad > Verschieben

  4. #3
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda
    Ich mache jetzt eine Partition (E) von 20GB von D und hoffe es klappt.

    Ich verschiebe nur Bilder,Musik,Video und Dokumente.

    Ich möchte alle 4 Ordner auf E haben.

    Danke sprinttom

    Es hat nicht geklappt. Habe jetzt meine Festplatte in Benutzer.

    Ich hab es erst mit Video versucht, aber das klappt irgendwie nicht.
    Ich habe zwar noch den Ordner drinnen aber er´ist wie ein Normaler selbsterstellter Ordner (Nicht EIgenschaten -> Pfad).

    Jetzt werde ich mal mein System Wiederherstellen

    Systemwiederherstellung hat nicht geklappt. Jetzt habe ich die Partiotion gelöscht und jetzt ist sie auch von Benutzer weg. Nur den Pfad von Videos kann man nicht ändern weil der Ordner wie ein selst erstellter ist.

    Wie kann ich den Ordner Video wiederherstellen ?

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista Benutzer Ordner

    Wie hast Du den Ordner denn verschoben? Ich hatte Dir doch eine Anleitung gepostet...

    Wenn Du dort auf "Wiederherstellern" klickst, ist der Ordner wieder an seiner ursprünglichen Stelle...

    Edit: Hab es gerade mal mit einem Netzlaufwerk versucht. Klappt einwandfrei (hin und her)...

  6. #5
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda
    Ja ich hab es verschoben. Nun ist aber nur in "normaler" Ordner da in Benutzer.

    Wenn ich auf Eigenschaten gehe ist "Pfad" nicht ehr da und auf E auch nichts.

    Was ist ein Netzlaufwerk ?

    Meine Daten in Video habe ich davor nochmal abgesichert. Nur das Problem mit dem Ordner ist nicht da und E ist auch wie formatiert obwohl ich auf E verschoben habe.

    Das Problem it weg.

    Ich habe Vista neuinstalliert.

    Also ich lass es auf den originalen Pfad.

    Danke trotzdem.

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista Benutzer Ordner

    Ich hab gerade nochmal beim Rechner meiner Frau nachgeschaut. Den Reiter Vorgängerversion gibt es tatsächlich nicht im der HP-Version von Vista...

    Allerdings funktioniert das Verschieben über den Reiter "Pfad" einwandfrei. Beim Wiederherstellen baut Vista aber irgenwie einen Fehler rein und verschiebt die Dateien nicht wieder zurück...

    Das bekommt man dann nur händisch wieder hin. Also den Ordnerinhalt per Hand zurückkopieren.

  8. #7
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Vista Benutzer Ordner

    Ist OK.

    Habe sowieso neuinstalliert jetzt ist alles an seinem Platz.

    Danke

Ähnliche Themen


  1. Benutzer Ordner nimmt 20gb weg ist aber nix drin.: Hi ich habe ein Problem , ich habe Vista auf eine 50GB Patition gepackt . Der Speicher ist immer kleiner geworden habe auch alle Temps gelöscht usw...

  2. windows vista ordner verschlüseln????: hi leute ich habe mir ein windows vista home premium gekauft und da wolte ich wissen ob man da den ordner verschlüsseln kann were nützlich:confused:

  3. Windows Vista: Ordner löschen?: Hallo, auf mein PC ist ein Ordner gespeichert denn ich aber nicht haben will und wenn ich den Ordner löschen will geht es einfach nicht. Es...

  4. Ordner von XP nach Vista: Hallo, Habe da mal nee frage komme leider nich weiter.Habe mir ein sony gekauf mit Vista drauf.Habe auf meine mobile Festplatte von meinem XP...

  5. Vista - gesperrte Ordner: Wie kann man in Vista gesperrte Ordner einsehen/bearbeiten, also entsperren? Die hier aufgeführten Tipps funktionieren doch alle nicht.