Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PackardBellVista PackardBellVista ist offline

    Vista:Benutzerkonten unsichtbar machen?

    Kann ich irgendwie mein Benutzer auf vista unsichtbar machen?.Ich meine ich will das mein benutzername im abgesciherten Modus angezeigt wird aber wenn ich windows normal starte darf es nicht angezeigt werden.Ist das bei vista möglich.Es gab ja bei XP auch ein ADMINISTRATOR Konto denn man nur im abgesicherten Modus sehen konnte. Also bitte helft mir .Vielen Dank

    Mfg PackardBellVista

  2. Anzeige

    Vista:Benutzerkonten unsichtbar machen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista:Benutzerkonten unsichtbar machen?

    Hallo,
    mit der Einführung von UAC bei Vista ist das eigentliche Administratorkonto stillgelegt. Ist hingegen UAC (User Acces Control, Benutzerkontensteuerung) deaktiviert und das Administratorenkonto aktiv, dann ist das Arbeiten als Administrator wie bei XP gewohnt möglich - wohlgemerkt mit allen damit verbundenen Gefahren. Gerade wer Anwendungen älteren Datums unter Vista betreiben möchte, scheitert im Betrieb am fehlenden Administratorenkonto. Wer partout nicht auf solche Altlasten verzichten kann oder möchte, kann den schlafenden Administrator reaktivieren. Zunächst öffnest Du ein Explorer-Fenster, klickst dann mit der rechten Maustaste auf Computer und wählst dort im Kontextmenü Verwalten aus.
    Nach dem Bestätigen des Benutzerkontosteuerung-Dialogs gehe im linken Fensterbereich auf die Option Lokale Benutzer und Gruppen und klappe den Ast auf. Dort findest Du den Punkt Benutzer, wo Du per rechtsklick auf Administrator im Kontextmenü Eigenschaften auswählst.
    Sind die Eigenschaften geöffnet, entferne den Hacken bei Konto ist deaktiviert. Per OK-Schaltfläche ist der Vorgang abgeschlossen, nach Neustart des Systems kannst Du als Administrator anmelden.
    Steht hingegen die Option Lokale Benutzer und Gruppen nicht zur Verfügung, liegt es daran, daß Du die Home-Premium-Version von Vista einsetzt. In diesem Fall lässt sich der Administrator nur wie beschrieben aktivieren, wenn sämtliche angelegten Benutzerkonten gelöscht wurden.
    Fazit: Nicht zu empfehlen!

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Mozilla Firefox Adressen unsichtbar machen?: Hi! Ersteinmal hoffe ich das ich es in das richtige Forum schreibe! also ich habe folgendes Problem. Bin seit gestern endlich mal zum endschluss...

  2. Benutzerkonten bei Vista: Hallo @lle, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem neu gekauftem PC und Windows Vista Home Basic. Hier ist das Service Pack 1...

  3. Xp auf vista machen!!: Ich habe mir vor einiger zeit einen lappi mit vista homegekauft, doch komm ich mit vista nicht klar! un kann deswegen auch net auf lans, weil die...

  4. Vista - doppelte Benutzerkonten: Hallo! ich habe einen ganz neuen Laptop mit vorinstalliertem Vista Home Premium. Abgesehen davon, dass ich Vista ausgesprochen gewöhnungsbedürftig...

  5. Benutzerkonten bei Vista: Hallo, ich kann nicht mehr auf die Benutzerkontensteuerung in Windows Vista zugreifen...und auch nicht auf die Update-Funktion... ich hab kürzlich...