Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    D.a.w.n D.a.w.n ist offline

    Vista Boot Problem

    Hallo alle zusammen,

    ich habe mir vor 3 Tagen ein LG R700 Notebook bei Saturn gekauft, wo Windows Vista Home Premium 32Bit vorinstalliert war. Am Anfang war ich sehr erstaunt wegen der schnellen Vista-Boot Zeit. Ich hab mir dann gleich mit einem anderen PC Service Pack 1 runtergeladen und es auf dem Laptop installiert. Danach hab ich nur ein paar Lieder und Bilder draufgespielt. Danach hat das Notebook immer noch sehr schnell Vista gebootet bzw. mir ist nicht aufgefallen, dass es Bootprobleme gab.
    Am nächsten Tag jedoch, hat es länger gedauert Vista zu booten als auf einem halben Jahr installierten und vollgestopften XP System.
    Der Bootvorgang bleibt immer ca 30-40 sekunden lang an einer Stelle hängen zwischen dem Windowsladebalken und dem Windowsbegrüßungsicon.
    An der Stelle wird der Bildschirm schwarz und ich kann einen Mauszeiger erkennen den ich auch bewegen kann. Nach einer Weile verschwindet er dann wieder un danaach bootet er sehr flott weiter.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieso auf einmal dieses Problem auftrat und wie ich es beheben kann, außer das System erneut wiederherzustellen?

    Mfg D.a.w.n

  2. Anzeige

    Vista Boot Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Vista Boot Problem

    Hi,

    ich sehe es nicht als Problem, es dauert eben so lange, bis der Rechner ganz hochgefahren ist.

    Du kannst aber im Autostart mal nachsehen, was sich dort "eingenistet" hat.

    Hervorragend für diese Kontrolle geeignet ist WinPatrol

  4. #3
    D.a.w.n D.a.w.n ist offline

    AW: Vista Boot Problem

    Hi,
    erst mal danke für deine Hilfe,

    ich sehe es aber doch als Problem an, da Vista vor der Service Pack 1 Installation ca 30 sekunden gebraucht hat um zu booten und nun ca 1min und in einem Test über Vista habe ich gelesen, dass sie einen Pc(mit schlechterer Hardware als meiner besitzt) mit Vista Service Pack 1 in 35 sekunden gebootet haben.

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista Boot Problem

    Hallo,
    musst Du nur Deinen Super Prefetch anders einstellen und zwar auf den Wert 2. Ist hier beschrieben Windows Vista: Tipps & Tricks . Dadurch verkürzt sich Deine Bootzeit wesentlich. Danach bitte Neustart und anschließend funktioniert alles wieder besser.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Vista Boot-Manager: Hallo Zusammen! Ich habe von auf meinem Rechner eine Dual-Boot Installation Vista / openSuSE 10.3. Auf meinem System existieren die folgenden...

  2. Boot-Problem!: Hey Ich habe folgendes Problem: Wenn ich boote, er scheint das Fujitsu Siemens Logo und eigentlich sollte danach/dadrunter der Boot-Ladebalken...

  3. Laptop Boot (Vista und XP): Also ich hab ein Laptop von HP gekauft , Das Betriebssystem war VorInstaliert ( WinVISTA Home Premium) und die ganzen Treiber zu der Hardware, keine...

  4. Nutzung von Vista Boot Pro: Servus kennt sich jemand mit dem Programm aus? hätte da ein paar fragen aber bisher konnte mir keiner helfen undzwar.... ichhabe vista...

  5. Vista Boot Fehler: Hi, hab auf meinen PC Kasperisky installiert nach dem Neustart bootet mein Vista nicht mehr. Folgender Fehler kommt: ...