Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Calvinus Calvinus ist offline

    Vista bootet langsam

    Hi,

    ich habe seit 2 Tagen Vista auf meinem neuen HP Notebook. Nach Installation einiger kleinerer Programme (Adobe habe ich wieder deinstalliert, weil der Distiller nicht mit Word 7 gearbeitet hat), braucht Vista nun ziemlich lang beim Hochfahren. Alles läuft ok, bis der Desktop geladen wird, dann dauert es zwei Minuten, bis ich ein Programm starten kann. Ich habe nun schon einige Programme aus dem SysStart genommen, aber es wurde nicht besser.

    Ist das etwas normal? Oder hat jmd. eine Idee?

    Danke!

    LG
    Calvinus

  2. Anzeige

    Vista bootet langsam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista bootet langsam

    Zitat Calvinus Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe seit 2 Tagen Vista auf meinem neuen HP Notebook. Nach Installation einiger kleinerer Programme (Adobe habe ich wieder deinstalliert, weil der Distiller nicht mit Word 7 gearbeitet hat), braucht Vista nun ziemlich lang beim Hochfahren. Alles läuft ok, bis der Desktop geladen wird, dann dauert es zwei Minuten, bis ich ein Programm starten kann. Ich habe nun schon einige Programme aus dem SysStart genommen, aber es wurde nicht besser.

    Ist das etwas normal? Oder hat jmd. eine Idee?

    Danke!

    LG
    Calvinus
    Hallo
    welche Programme hast Du aus dem Systemstart genommen. Und hast Du auch einen Virenschutz etc. installiert. Wichtig wäre auch noch zu wissen wiviel gb Dein Arbeitspeicher hat. Und wie siehts mit der Grafikkarte aus. Eigener Speicher oder nur ein Grafikchip.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Calvinus Calvinus ist offline

    AW: Vista bootet langsam

    Ich habe eine Testversion von Norton-Antivirus drauf, 3GB Arbeitsspeicher und eine NVIDIA GeForce 9200 GS drin.

    Rausgenommen habe ich nur zwei oder drei Programme bei denen ich mir sicher war.

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista bootet langsam

    Zitat Calvinus Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Testversion von Norton-Antivirus drauf, 3GB Arbeitsspeicher und eine NVIDIA GeForce 9200 GS drin.

    Rausgenommen habe ich nur zwei oder drei Programme bei denen ich mir sicher war.
    Hallo
    hab noch vergessen, was sagt der Problembericht. Und wie ist die Einstellungen des Norton also was soll er alles beim Start automatisch ausführen. Dieses führt auch zu längeren Startzeiten. Und last not least gibt es evtl. für die Grafikkarte eine neuere Treiberversion.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Calvinus Calvinus ist offline

    AW: Vista bootet langsam

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    hab noch vergessen, was sagt der Problembericht.
    Wie führe ich den denn durch?

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista bootet langsam

    Zitat Calvinus Beitrag anzeigen
    Wie führe ich den denn durch?
    Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Probleme ..
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista bootet langsam

    Testversion von Anti-Norton? Ich hoffe eine aktuelle Version! Selbst die aktuelle Version bremst das System schon extrem, aber die älteren sind noch schlimmer.....
    Du kannst aber das Booten des Rechners schneller machen wenn du ein Dual-Core Prozessor nutzt.
    Einfach Windowstaste + r gleichzeitig drücken, dann beim Ausführen msconfig eingeben.
    Im Reiter Start auf erweiterte Optionen. Haken bei Prozessoranzahl setzen und drunter auf 2 stellen.

    Nun nutzt Vista beim Hochfahren beide Kerne.

    Und falls du bissle wenig Arbeitsspeicher im Rechner hast dann kannste unter Dienste auch Superfetch ausschalten.

  9. #8
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Vista bootet langsam

    ich habe das gleiche problem bei hp-laptop. es bootet und dann ist der desktop da und es passiert mal gar nx: alles entfernt : bissl schneller. also ich jedoch vista sagte: ich uebernehme die überwachung des virenscanners by myself (systemseuerung->sicherheits-Virus) laeuft es wesentlich schneller... kein plan warum

Ähnliche Themen


  1. windows vista 32 bit bootet nicht: hi, Ich glaube ich habe mir heute beum runterladen eines patches einen virus eingefangen. Beim öffnen der .exe datei gab es einen bluescreen und...

  2. Windows bootet seeeeehhhhrrrr langsam: Hallöle ich habe folgendes problem mein pc brauch rund 3 minuten um zu booten. So dann kann ich mich auf meinen Benutzer einloggen, aber dann geht...

  3. Vista bootet nicht mehr: Hi Ich habe ein ganz blödes Problem: Gestern gab mir mein Antivirus (Kaspersky) die Meldung, dass die Whitelist beschädigt ist. Nach einem...

  4. Vista CD x64 bootet nicht: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Habe Vista Ultimate 32 bit auf meinem Rechner und bin ganz zufrieden . Jetzt wollte ich auf Vista...

  5. Vista bootet selbstständig: Hallo an alle, irgendwie spackt mein Vista aus unerklärlichen Gründen seit geraumer Zeit ab. Jede Nacht fährt es sich selbstständig von selbst...