Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    eausmuc eausmuc ist offline

    Vista bootet nicht mehr

    Hi

    Ich habe ein ganz blödes Problem:

    Gestern gab mir mein Antivirus (Kaspersky) die Meldung, dass die Whitelist beschädigt ist. Nach einem Update und Installation lief der Rechner normal. Kein reboot. Heute Morgen hatte ich nach dem Starten einen Blackscreen.
    Beim zweiten Starten nahm ich die Option der Systemwiederherstellung.
    Dies endete damit, dass mir Windows mitteilte, dass ein Wiederherstellungspunkt nicht gefunden wurde, eine Systemwiederherstellung nicht möglich wäre. Das gleiche mit den von mir nach dem Kauf des Laptops angefertigten Sicherungskopien.
    Eigentlich war ich der Meinung, dass ich Recovery DVD´s hergestellt hätte.
    Nach dem Einbau einer jungfräulichen Festplatte wollte ich dann mit diesen DVD´s Vista neu aufspielen, und die auf der anderen Platte gespeicherten Daten überspielen. (Nicht gesichert, also kommt Formatieren erstmal nicht in Frage.)
    Das ging aber nicht.

    Stehe ich jetzt ohne Betriebssystem da??

    Wie komme ich aus diesem Schlamassel wieder raus?

    Gruß Elmar

  2. Anzeige

    Vista bootet nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Deliverance Deliverance ist offline
    Avatar von Deliverance

    AW: Vista bootet nicht mehr

    hey eausmuc,
    warum ohne BS?, du kannst es doch einfach auf der neuen Platte installieren. Dein Problem ist,
    dass du nicht an die Daten deiner alten Platte kommst oder? Falls ja, dann installiere Vista auf der neuen Platte,
    schließ die alte Platte dazu (aber nicht als Primary[Master]) und zieh dir die Daten rüber.
    Alternativ gibt es auch die Möglichkeit eines HDDtoUSB-Adapters, mit dessen Hilfe du deine Festplatte via USB an deinem PC anschließen kannst,
    was dir natürlich erst was bringt sobald du Vista auf der neuen Platte hast.

    Gruß David

  4. #3
    eausmuc eausmuc ist offline

    AW: Vista bootet nicht mehr

    Zitat Deliverance Beitrag anzeigen
    hey eausmuc,
    warum ohne BS?, du kannst es doch einfach auf der neuen Platte installieren.
    Hi David

    Genau das ist das Problem, bzw. war es.
    Mit den von mir erstellten Sicherungs CD´s war es mir nicht möglich, das BS auf einer neuen Platte zu installieren.
    Auf der "alten" war das BS nämlich auf einer speziellen Recovery Partition gespeichert.
    Also kann man das BS nur auf dieser einen Platte aufspielen.
    Blöd, wenn man einen Hardwaredefekt hat.

    Ich habe das Prob. jetzt so gelöst:
    - Daten mittels eines USB - SATA Adapters gesichert
    - Auf der Alten Platte das BS neu installiert
    - Spaßeshalber die alte Platte auf die neue Platte gespiegelt

    Und es läuft auch auf der neuen Platte

    Nur leider konnte ich nicht alle Daten retten, einige Ordner waren verschwunden. Das habe ich allerdings erst nach der Formatierung bemerkt

    Gott sei Dank waren es keine Daten, die ich nicht mit viel Arbeit hätte wiederherstellen können.

    Im Moment setze ich den Compi neu auf.

    Gruß

    Elmar

Ähnliche Themen


  1. Vista bootet nicht mehr: Hallo Community, ich fand euch heute über google, und zwar diesen Thread. Da es aber hier vor allem darum geht, Daten zu retten, und eine letzte...

  2. Vista bootet nicht mehr: Guten Morgen liebe Community Ich habe seit gestern Abend ein kleines Problem mit meinem Windows Vista. Gestern abend habe ich die...

  3. vista bootet nicht mehr-. von xp retten?: ich hab mir ein paar updates fürs vista runtergeladen und mit bcdedit /3gb einschalten wollen. danach ging nix mehr, kein abgesicherter modus nix....

  4. Vista bootet nicht mehr!: Hallo ihr Lieben! Ihr seid meine letzte Hoffnung, da ich wohl ganz schönen Bockmist gemacht habe. Ich hatte Windows Vista Ultimate x86 als...

  5. XP bootet nach Vista nicht mehr: Hallo alle zusammen, Weis jemand was ich machen kann, wenn nach der Vistainstallation meine älteren Systeme nicht mehr booten? Mit F8 erscheint...