Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Rahzel Rahzel ist offline
    Hallo ihr Lieben!

    Ihr seid meine letzte Hoffnung, da ich wohl ganz schönen Bockmist gemacht habe.

    Ich hatte Windows Vista Ultimate x86 als mein Standard Betriebssystem. Und gestern wurde doch die neue Ubuntu Version veröffentlich, die ich natürlich auch sofort ausprobieren wollte.

    - ich habe eine 160Gb Festplatte mit 3 Partitionen.
    - mein bislang genutztes Vista und das Bootmenü befanden sich nicht auf derselben Partition(!)
    - ich habe für die Ubuntu Installation die Partition ausgewählt und formatiert, auf der sich das Bootmenü für Vista befand!

    Mein Vista ist zwar auf der Partition noch vorhanden, startet aber nicht mehr, weil sich die nötigen Dateien (ich bin Laie und weiss nicht, welche das im Einzelnen sind) auf der Partition befanden, auf der ich Ubuntu installiert habe.

    Meine Frage jetzt: gibt es eine Möglichkeit unter anbetracht der genannten Umstande, mein Windows Vista wieder herzustellen?

    Ich hoffe sehnlichst auf Eure unterstützung!

    Vielen Dank!

    lg ingo

    Hm, leider hat bis jetzt noch niemand einen Lösungsansatz für mich. Schade.

    Vielleicht kann ich noch erwähnen, dass ich bereits mittels Vista DVD gebootet habe und darüber in die Reparaturkonsole gegangen bin.

    Dort habe ich verschiedenes probiert:

    - bootrec.exe /rebuildbcd
    - bootrec.exe /fixboot
    - bootrec.exe /fixmbr

    Bei "bootrec.exe /fixmbr" kam zwar nach millisekunden die Meldung, dass es erfolgreich gewesen wäre, aber ein Reboot brachte die Ernüchterung.
    Bei /rebuildbcd und /fixboot kam, soweit ich mich erinnern kann, die Meldung, dass kein Betriebssystem gefunden worden wäre o.ä.

    Auf die Eingabe von "bootrec.exe /ScanOs" wurde mitgeteilt, dass ein Windows Betriebssystem gefunden wurde.
    Die gesamte Verzeichnisstruktur ist ja auch nach wie vor vorhanden.

    Derzeit bin ich mit Ubuntu Online. Liegt die Problematik vielleicht auch daran, weil sich der Grub Bootloader von Linux eingenistet hat oder bei der Beseitigung meines Problemes störend ist?

    lg ingo

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Vista bootet nicht mehr: Hallo Community, ich fand euch heute über google, und zwar diesen Thread. Da es aber hier vor allem darum geht, Daten zu retten, und eine letzte...

  2. Vista bootet nicht mehr: Hi Ich habe ein ganz blödes Problem: Gestern gab mir mein Antivirus (Kaspersky) die Meldung, dass die Whitelist beschädigt ist. Nach einem...

  3. Vista bootet nicht mehr: Guten Morgen liebe Community Ich habe seit gestern Abend ein kleines Problem mit meinem Windows Vista. Gestern abend habe ich die...

  4. vista bootet nicht mehr-. von xp retten?: ich hab mir ein paar updates fürs vista runtergeladen und mit bcdedit /3gb einschalten wollen. danach ging nix mehr, kein abgesicherter modus nix....

  5. XP bootet nach Vista nicht mehr: Hallo alle zusammen, Weis jemand was ich machen kann, wenn nach der Vistainstallation meine älteren Systeme nicht mehr booten? Mit F8 erscheint...