Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Nano Nano ist offline

    Vista bootet nicht richtig

    Ich benutze ein orginales Windows Vista Home Premium.
    Als ich ein Programm instalierte, kam plötzlich ein Bluescreen für ein bis zwei sekunden, ich konnte nicht alles lesen.
    Das einzige was ich mitbekommen habe ist: Windows is shutting down to prevent damage.(Ich habe wahrscheinlich zusammen mit dem Programm auch einen Virus heruntergeladen)
    Dann startet Vista von neuem. Ich kann mich anmelden (d.h. pw eingeben) aber dann kommt wieder der bluescreen und das ganze wiederholt sich.
    Ich habe probiert mit Ubuntu zu booten, das funktionierte.
    Mit der Vista Recovery Disc kann ich unter Reparaturoptionen gehen, dort auf Systemwiederherstellung, aber dann passiert gar nichts mehr.
    Was ich noch nocht probiert habe ist Vista neu zu instalieren, ich sehe das nur als eine Notlösung.
    Weiss jemand wie ich: eine Systemwiederherstellung machen kann; das Problem andersweitig lösen; oder was genau passiert wenn ich Vista neu instaliere(d.h. was passiert mit den Daten, Progs, etc.)

    Vielen Dank im voraus
    mfg Nano

  2. Anzeige

    Vista bootet nicht richtig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista bootet nicht richtig

    Hallo,
    Du hast Dir mit dem Programm, welches hast Du leider nicht geschrieben, auch Teile Deiner Windowsinstallation zerstört. Du wirst mit einer Systemwiederherstellung nicht glücklich werden. Hier hilft vermutlich nur eine Neuinstallation. Bevor Du Vista neu aufziehst, musst Du Deine gesamte Festplatte neu Formatieren.
    Deine Daten und Programme sind natürlich auch alle weg. Bitte alles neu inst.
    Gruß

  4. #3
    Nano Nano ist offline

    AW: Vista bootet nicht richtig

    danke für die Hilfe aber die systemwiederherstellung ist plötzlich geglückt!

    mfg nano

  5. #4
    Devil-of-Tora

    AW: Vista bootet nicht richtig

    Zitat Nano Beitrag anzeigen
    danke für die Hilfe aber die systemwiederherstellung ist plötzlich geglückt!

    mfg nano
    dann hast du echt glück gehabt..

    glückspilz ^^

Ähnliche Themen


  1. Windos 7 pc bootet nicht richtig: hallo mein pc bootet nicht richtig beim hochfahren kommt eine meldung das ein datenträger auf konsistenz geprüft werden sollte jetzt ist aber egal...

  2. windows vista 32 bit bootet nicht: hi, Ich glaube ich habe mir heute beum runterladen eines patches einen virus eingefangen. Beim öffnen der .exe datei gab es einen bluescreen und...

  3. Vista bootet nicht mehr: Hi Ich habe ein ganz blödes Problem: Gestern gab mir mein Antivirus (Kaspersky) die Meldung, dass die Whitelist beschädigt ist. Nach einem...

  4. Vista bootet nicht mehr!: Hallo ihr Lieben! Ihr seid meine letzte Hoffnung, da ich wohl ganz schönen Bockmist gemacht habe. Ich hatte Windows Vista Ultimate x86 als...

  5. Vista CD x64 bootet nicht: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Habe Vista Ultimate 32 bit auf meinem Rechner und bin ganz zufrieden . Jetzt wollte ich auf Vista...