Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    telahr telahr ist offline

    Vista braucht zum Speichern zu lange

    Hallo an alle.

    Verwende Vista Business (alle Updates installiert) und Office 2003.

    Mein Problem ist, dass ich meine Kalkulatin (mit einigen Makros) mehrmals täglich auf dem Server speichern muss. Das dauert nur leider seid Vista unendlich lange, zeitweise kommt sogar oben die Meldung "Keine Rückmeldung".

    Andere Excel-Dateien (ohne Makros) oder andere Dateien sind kein Problem.

    Wäre für einen Tip sehr dankbar.

    Gruss

    Telahr

  2. Anzeige

    Vista braucht zum Speichern zu lange

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista braucht zum speichern eeeewig!?!?!

    Zitat telahr Beitrag anzeigen
    Hallo an alle.

    Verwende Vista Business (alle Updates installiert) und Office 2003.

    Mein Problem ist, dass ich meine Kalkulatin (mit einigen Makros) mehrmals täglich auf dem Server speichern muss. Das dauert nur leider seid Vista unendlich lange, zeitweise kommt sogar oben die Meldung "Keine Rückmeldung".

    Andere Excel-Dateien (ohne Makros) oder andere Dateien sind kein Problem.

    Wäre für einen Tip sehr dankbar.

    Gruss

    Telahr
    Hallo Telahr

    Unter welchem BS hast Du die Makros erstellt.!? Und wie hast du sie erstellt. Schön getippt oder erstellen lassen in der üblichen Form. Solltest Du diese per Assistent in einer früheren WinVersion erstellt haben kann es zu diesem Problem kommen. Dann solltest Du den Makrotext in eine fiktive Word Datei speichern. Das Makro in der jeweiligen Tabelle(Excel) o.ä. löschen und am besten ein neues Makro erstellen. VB Tool der jeweiligen Anwendungen dazu nutzen. Aber ich nehme an das Du diesen Bereich kennst. Am besten Mal mit einem kleinen Makro versuchen.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    telahr telahr ist offline

    AW: Vista braucht zum speichern eeeewig!?!?!

    Danke schon einmal für den Hinweis.

    Was meinst Du denn mit VB-Tool??

    Im großen und ganzen sind die Makros schon selber eingetippt. Hin und wieder bedient man sich mal bei dem Makro-Recorder. Hab danach dann alles unwichtige immer wieder gelöscht.

    Gruss

    Telahr

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista braucht zum speichern eeeewig!?!?!

    Zitat telahr Beitrag anzeigen
    Danke schon einmal für den Hinweis.

    Was meinst Du denn mit VB-Tool??

    Im großen und ganzen sind die Makros schon selber eingetippt. Hin und wieder bedient man sich mal bei dem Makro-Recorder. Hab danach dann alles unwichtige immer wieder gelöscht.

    Gruss

    Telahr
    Hallo Telhar

    VB Tool ist in der jeweiligen Anwendung als Visual-Basic Editor bezeichnet.
    Melde Dich mal wieder. Schreibe doch mal ein kurzes Makro führe dieses aus und teste ob das speichern "ewig" dauert.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?: Hi, da sich bei mir in der Klasse in letzter Zeit die Hausaufgaben mehr und mehr auftürmen:( und ich immer länger dafür brauche, würde ich gerne...

  2. Wie lange braucht ihr für eure Haare?: Hallo, heute sprachen ich und meine Kollegen über Krimskrams und irgendwie kamen wir auf das Thema wie lange wir für unsere Haare brauchen. Dabei...

  3. Wie lange braucht Hermes-Paket: Hallo, ich wollte mal wissen ob ihr denn schon mit dem hermes-versand vertraut seit... Und zwar gehts darum dass ich auf ein Paket warte und...

  4. Vista braucht eine sehr lange Startzeit.: Hallo, ich habe Vista Home Premium installiert. Seit ungefähr einer Woche braucht Vista fast vier Minuten, bis alles aufgebaut ist. Wenn der Windows...

  5. Wie lange braucht die Post für ein Brief?: Also.. Blöder Titel aber ich erklärs euch genau. ^^ Hab nu etwas Angst um mein Geld.. Grund: Ein Freund von mir hat mir etwas Geld...