Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    keonf keonf ist offline

    Vista Business in ein xp netzwerk einbinden - eingeschränkte Konn. / x Prob

    Hi,

    Hab mich jetzt ein bißchen mit vista herumgespielt- komm aber einfach nicht dahinter wie ich mein vista netzwerktauglich bringe
    Ich habe einen hp-notebook mit orginaler business vista version und dazu mehrere Xp rechner mit lan und wlan verbunden.
    Netzwerk funktioniert mit xp bestens aber vista nicht.

    folgendes ist der jetzige Stand:

    Vista Rechner kommt ohnen Probleme ins Internet.
    Xp Rechner scheinen im Netzwerk des Vista rechner nie auf. (nur der Vista Rechner)
    Vista Rechner kann nur mit direkter ip eingabe auf Xp Computer zugreifen ( \\192.168.1.xxx) mit \\computername nicht.
    Firewall ist aus, netzwerkkennung an, Bei dhcp mit ipconfig allles probiert, auch statische ip bringt nix, Freigaben sind da, gleiche Workgroup,

    Xp Rechner sehen den Vista in der Netzwekumgebung können aber nicht zugreifen.


    jemand einen zündenden Einfall?

    lg keon

  2. Anzeige

    Vista Business in ein xp netzwerk einbinden - eingeschränkte Konn. / x Prob

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    Beitrag AW: Vista Business in ein xp netzwerk einbinden - eingeschränkte Konn. / x Prob

    Vielleicht liegt es ja an der Netzwerkgruppe (bin ein Kind) aber bei mir hat es fuktioniert nachdem ich Arbeitsgruppe und ip eingegeben hab dann hat sich Vista auch mit XP verbinden können.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Vista Business in ein xp netzwerk einbinden - eingeschränkte Konn. / x Prob

    wo macht man dAS??

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista Business in ein xp netzwerk einbinden - eingeschränkte Konn. / x Prob

    Im Netzwerk- und Freigabecenter auf anpassen klicken. Dort kann man dann die Arbeitsgruppe ändern...

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista Business in ein xp netzwerk einbinden - eingeschränkte Konn. / x Prob

    Hallo,
    wenn Du über WLAN das Netzwerk willst, hilft Dir dies vieleicht weiter http://www.forumla.de/f-windows-vist...iebnahme-92267 .

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. MacBook Pro ins Windows Netzwerk einbinden: Hallo, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines MacBook Pro's und versuche mich gerade in das Mac OS einzuarbeiten. Jedoch verzweifel ich...

  2. Probleme beim einbinden der xbox in das lokale netzwerk: Hallo, ich wollte meine xbox gestern in das lokle netzwerk einbinden, jedoch funktioniert das nicht so wie ich meine! ich bin nach diesem, bzw...

  3. Drucker MX310 in´s netzwerk einbinden: ich habe volgendes prob ich möchte das meine 3 PC zugriff auf den drucker (MX310 von Canon) haben ohne das mein PC wo der momentan angeschlossen ist...

  4. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  5. Vista ins Home-Netzwerk einbinden: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche einen neuen PC mit Vista Business. Ich versuche, diesen PC in ein kleines Netzwerk einzubinden (1...