Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 97
  1. #21
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Vista deinstallieren

    Also wenn du XP installieren willst (und bisher Vista drauf ist), dann weiß ich nicht, warum du überhaupt 'r' fürs Reparieren drückst. Dann musst du nämlich Eingabetaste drücken und einfach installieren. Reparieren kann man, wenn die bisherige WindowsXP-Installation nicht mehr richtig funktioniert, das klappt definitiv nicht, wenn noch kein Windows XP installiert ist (was soll der denn da reparieren?).

  2. Anzeige

    AW: Vista deinstallieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Redaa Redaa ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    also ich ahb das geliche problem wie Diablo bei mir kommt das leider auch wenn ich bei dem setup auf Neuinstallieren gehe. dann kommt sofot die meldedung das ich überprfüen soll ob alles richtig angesteckt ist. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

  4. #23
    Unregistriert

    AW: Vista deinstallieren

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Also wenn du XP installieren willst (und bisher Vista drauf ist), dann weiß ich nicht, warum du überhaupt 'r' fürs Reparieren drückst. Dann musst du nämlich Eingabetaste drücken und einfach installieren. Reparieren kann man, wenn die bisherige WindowsXP-Installation nicht mehr richtig funktioniert, das klappt definitiv nicht, wenn noch kein Windows XP installiert ist (was soll der denn da reparieren?).
    Na installieren gehts ja nicht
    Weil dann die Meldung kommt, dass Vista ein neueres Betriebssystem ist und ich es deshalb zuerst entfernen muss

    Und "moser" hat gesagt man muss "r" drücken

  5. #24
    Unregistriert

    AW: Vista deinstallieren

    leg doch einfach eine paralele partition an. das geht auf jeden fall.
    ich hab auch in einer "PC-Zeitschrift" gelesen, das die installation von xp auf einem Vista -rechner nur in verbindung mit dem vista-booter möglich sei. (war sehr kompliziert erklärt)
    LG

  6. #25
    Shain Shain ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    Wär ganz nett, wenn das mal erklär werrden könnte wie das mit dem Vista Booter gemeint is, oder wo ich das vllt finde, da mein internet zur zeit nur beschränkt funktioniert, wär das nett mal hier was reinzuposten, weil ich nicht googlen kann...danke

  7. #26
    Unregistriert

    Idee AW: Vista deinstallieren

    Hi ,
    Ich Hbae Vista Ultimate auf meinen Computer mehrmals gehabt, Hatte kene Probleme mit XP Installation ABER ich muss fast immer die BOOT-Menu Taste(bei mir F8)drucken , danach klappt dat ohne probleme

  8. #27
    Joe_Vienna

    AW: Vista deinstallieren

    Also bei mir war´s so:

    Habe die Anweisungen, CD einlegen, dann hochfahren, während des Hochfahrens "F2" drücken, damit ich ins BIOS komme befolgt.

    Dann musste ich mich durch verschieden Möglichkeiten durchwursteln, bis angezeigt wurde, E: Windows XP Professional 1500 Mb, und C: Windows Vista 111450 oder so Mb.
    Wollen Sie eine der Partitionen löschen? Bestätigen Sie mit Enter, mit den Pfeiltasten kann ausgewählt werden.
    Dann: Wollen Sie Windows XP Professional installieren?
    Ja
    Auf welcher Partition?
    Entweder E:Windows XP Professional.... oder
    Nicht partitioniert 11145....

    Dann konnte ich nichts mehr auswählen, Laptop hatte sich aufgehängt.
    Abhilfe:
    Neu starten, mit drinnengelassener XP CD,
    das Ganze von vorne, und es funktionierte dann damit, dass XP automatisch auf C vorgeschlagen wurde, nicht mehr auf E, allerdings war es notwendig, den nichtpartitionierten Teil mit 11145Mb zu löschen.

  9. #28
    Unregistriert

    AW: Vista deinstallieren

    Hallo Leute,

    ich habe mir nen neuen LAptop gekauft und da wurde auch Windows Vista installiert.

    Ich komme damit aber überhaupt nicht zurecht. Ich möchte mir gern xp installieren.
    Das klingt zwar hier in den Forums alles so einfach mit CD reinlegen bla bla bla...
    aber es klappt nicht.
    Erst fängt er an dateien zu kopieren von der XP-CD, dann kommt aber auch schon bald eine FEhlermeldung. "Der REchner wurde aus sicherheitsgründen heruntergefahren...." dann kommt ne menge was ich tun kann.... aber das läuft immer noch nicht.
    Auch im Bios haben wir schon versucht die Partitionen zu formatieren, aber er macht es einfach nicht.
    Ich bekomme bald ne Krise und weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.

    Könntet ihr mir bitte vielleicht helfen???

  10. #29
    Falko33 Falko33 ist offline

    Vista deinstallieren

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem und zwar hab ich auf meinem Laptop Vista Home Premium und hab von einem Bekannten Vista Ultimate bekommen und habe das dann installiert und steh vor dem Problem das der Key den ich am anfang eingegeben habe am Schluß der Installation nicht mehr stimmt.

    Jedenfalls startet der Laptop jetzt nur noch bis zu dem Fenster wo ich den Key eingeben soll.
    Hab schon probiert mit meiner Vista version neu zu starten bzw zu installieren.
    der laptop greift aber garnicht auf das Laufwerk,auch nach dem ich es im Bios geändert habe.

    Wäre Euch für ein paar Tipps echt dankbar,da ich selbst null Ahnung von dieser Materie habe.

    Merci

  11. #30
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Vista deinstallieren

    Hola,

    bin zwar auch nicht der checker, aber hat hier überhaupt einer von euch mal erfolgreich nen reinen Vista-Rechner auf XP umgestellt??!! Keine von den Lösungsvorschlägen läßt Vista überhaupt zu!
    Man kann keine Primary-Slave Einstellungen im Bios vornehmen-nur gucken, nicht anfassen!! Wenn man aus dem DVD-Laufwerk bootet kannste wählen was du willst, die Maschine sagt immer es sind keine Festplattenlaufwerke installiert.
    Was man hier braucht ist eine Vistataugliche Software mit der sich alle Platten löschen lassen o.ä.
    Mir ist auch klar das sich der Rechner nicht den "eigenen Ast" absägt aber es kann ja wohl nicht angehn daß man das kack Vista behalten muß.
    Benötigen Hilfe für englischlose Laien. Please!

    Also bitte ihr Cracks. Legt euch bitte ins Zeug

  12. #31
    Schnuff

    AW: Vista deinstallieren

    Hallo
    Als "Vistataugliche Software" würde ich mal die Vista DVD selbst bezeichnen.
    Diese legt man ein, bootet von DVD, wählt die richtigen Sprachen aus, geht dann auf Computerreparaturoptionen, wählt dann Command Prompt, gibt format c: ein, bestätigt mit y und wartet bis die Maschine fertig ist. Dann die XP CD rein, installieren und aus die Maus.

  13. #32
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    meine vista cd-startet noch nicht mal

  14. #33
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Vista deinstallieren

    Bislang war es bei meinen Rechnern so, dass die Bootreihenfolge im Bios schon von Haus aus richtig angelegt war.

    first boot priority = CD/DVD Rom
    second priority = eure Festplatte

    unter diesen einstellungen erkennt dann euer Rechner wenn ihr eine Bootfähige CD reinlegt, dass er als erstes darauf greifen soll!

    Das wären die korrekten Einstellungen im Bios - Bootmenue.

    Zu den Problemen mit euren XP vs. Vista Installationen:
    Wenn ihr Vista drauf habt und sich eine SATA Platte in eurem Rechner befindet, dann steht die meistens auf "AHCP".

    Diese Einstellung müsst ihr im BIOS ändern: von "AHPC" zu "COMPATIBLE"

    Dann sollte einer Neuinstallation von XP nichts mehr im Wege stehen!

    lg ...cc

  15. #34
    vistalöschenwollender vistalöschenwollender ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    Ich hab hier auch grad von jemanden ein Notebook von dem ich Vista löschen soll und XP installieren.
    Aber auch ich hab das Problem das XP (und auch diverse Linux Distributionen) die Festplatte nicht erkennen.
    Im BIOS gibt es leider überhaupt nicht die möglich auf "Compatible" zu schalten
    Das Notebook ist ein Acer Aspire 5920G mit Vista vorinstalliert. Habe zuerst die Partitions (leider auch die mit den Treibern) mit openSuSE gelöscht aber kein anderes MS OS ausser vista raufbekommen.

    Was kann ich machen? Das muss doch irgendwie gehen oder?

    Danke

  16. #35
    snepco

    AW: Vista deinstallieren

    Zitat vistalöschenwollender Beitrag anzeigen
    Ich hab hier auch grad von jemanden ein Notebook von dem ich Vista löschen soll und XP installieren.
    Aber auch ich hab das Problem das XP (und auch diverse Linux Distributionen) die Festplatte nicht erkennen.
    Im BIOS gibt es leider überhaupt nicht die möglich auf "Compatible" zu schalten
    Das Notebook ist ein Acer Aspire 5920G mit Vista vorinstalliert. Habe zuerst die Partitions (leider auch die mit den Treibern) mit openSuSE gelöscht aber kein anderes MS OS ausser vista raufbekommen.

    Was kann ich machen? Das muss doch irgendwie gehen oder?

    Danke
    Formatiere das Laufwerk mit DBAN DBAN 1.0.7 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Utilities, Sonstige

    Danach kannst du XP problemlos installieren. Bei mir war das, die einzige Möglichkeit.

    LG

  17. #36
    Schnuff

    AW: Vista deinstallieren

    Hat das mal jemand was ich weiter oben geschrieben habe ausprobiert ?
    Bei meinem (allerdings nicht vorinstalliertem) Vista klappt das problemlos.

  18. #37
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Vista deinstallieren

    Zitat vistalöschenwollender Beitrag anzeigen
    Ich hab hier auch grad von jemanden ein Notebook von dem ich Vista löschen soll und XP installieren.
    Aber auch ich hab das Problem das XP (und auch diverse Linux Distributionen) die Festplatte nicht erkennen.
    Im BIOS gibt es leider überhaupt nicht die möglich auf "Compatible" zu schalten
    Das Notebook ist ein Acer Aspire 5920G mit Vista vorinstalliert. Habe zuerst die Partitions (leider auch die mit den Treibern) mit openSuSE gelöscht aber kein anderes MS OS ausser vista raufbekommen.

    Was kann ich machen? Das muss doch irgendwie gehen oder?

    Danke
    Wenn du nicht Vollzugriff auf dein Bios hast ist wahrscheinlich ein SVP (Supervisor Passwort) vergeben, entweder von dir oder von nem Vorbesitzer.

    Versuch mal im Bios ob du Zugriff auf´s SVP hast (unter Sicherheit - Supervisor Passwort) und dieses auch vergeben kannst und teile mir dann bitte deine Erfahrung mit damit wir dir (EUCH) hier auch wirklich weiterhelfen können!

    lg ...cc

  19. #38
    Unregistriert

    Frage AW: Vista deinstallieren?

    Hallo,

    bei mir klappt´s noch nicht.

    Habe im BIOS CD/DVD-Start ganz oben eingetragen.
    Dann XP-CD eingelegt.
    Dann gestartet.
    Er fangt an, das Setup auszuführen und Dateien zu übertragen, bricht dann aber irgendwann ab mit dem Hinweis "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass alle FP-Laufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen."

    Die Hardwareeinstellungen unter Vista Business liefen aber korrekt. Wat nu?

  20. #39
    Unregistriert

    AW: Vista deinstallieren

    ich hab ein problem beim installieren von xp auf einen vistaprogrammierten pc:
    ich werd beim booten über xp-cd weitergeleitet zur installation. alles ja soweit ganz toll, nur komt dann das problem dass mein laptop mir sagt dass er auf einmal nicht auf auf die festplatten zugreifen kann.
    ich mein ich kenn mich ja schon mit pcs aus, aber das ist das erste mal dass ich mit vista konfrontiert bin und naja, ich bin schon überfordert weil sich das programm als sehr hartnäckig erweist...
    wär nett wenn mir einer der "vista-füchse" helfen könnte!

  21. #40
    Unregistriert

    AW: Vista deinstallieren

    Hallo,
    da ist aber auch noch das Problem mit den Treibern für Mainboard, Grafikkarte... usw..Die Treiber CD für meinen Computer ist ausschließlich für Vista, und auf der Homepage meines Computerherstellers gibt es für XP nur Biosupdates.

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vista deinstallieren > XP installieren | Hilfe |: Hier erfährst du wie du Windows XP nach Vista installierst! Hi, da dies mein 1. beitrag ist stell ich mich kurz vor. Ich heiße Scorn bin 23 Jahre...

  2. Vista deinstallieren: Hallo Habe ein Problem.Der Freund meines Sohnes hat mir heute seinen Rechner bebracht.Er meinte,er kann nichts mehr installieren.Jetzt haben wir...

  3. Vista deinstallieren und XP rauf: Hallo, Wir haben einen HP Notebook mit vista drauf. Wollten aber XP raufmachen. Nach booten von CD lädt er zwar die treiber und so aber findet...

  4. deinstallieren von vista?: hey..., ich hab vista home premium jetz auf meinem neuen pc installiert um die treiber zu installieren und wollte danach xp wieder aufspielen um...

  5. Vista deinstallieren?: Hallo, habe ewigkeiten gesucht, kein forum gefunden in dem ich eine erklärung finde die ich begreife^^ neuer computer, vista direkt drauf. wie...