Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97
  1. #41
    tantetux tantetux ist offline
    Avatar von tantetux

    AW: Vista deinstallieren?

    Vorher aber noch schauen das du Treiber für XP hast......
    Hallo,
    das ist ein Problem, auch bei mir ist nur eine Treiber CD für Vista vorhanden und auf der Homepage des Herstellers gibt es für XP nur Biosupdates. Die Frage ist jetzt: muss ich die Treiber alle einzeln suchen und runterladen oder gibt es eine andere möglichkeit?????????

  2. Anzeige

    AW: Vista deinstallieren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Unregistriert

    AW: Vista deinstallieren

    Zitat Shain Beitrag anzeigen
    Wie komm ich denn da zu diesem Bios Bootlaufwerk, ich komm irgendwie nicht zum Bios. An meinem alten Rechner wurde mir beim Start des PCs immer angezeigt was ich drücken muss, hier nicht...Was nun?!
    das gleiche hab ich auch von CD starten dann xp cd einlegen und kommt die meldung installieren, reparieren, abbrechen.. egal ob ich installieren oder reparieren klicke kommt die meldung er findet keine festplatten, obwohl vista läuft drauf und sind schon 2 partitionen(eine ist leer).. und bei win vista cd wenn ich einlege, kommt erst recovery utility sprache auswählen dann kann ich nur noch wählen wie groß ich die festplatte teilen will.. das alles also mit win xp komm ich nicht weiter, und formatieren sowieso nicht.

  4. #43
    Unregistriert

    AW: Vista deinstallieren

    Zitat crazy creative Beitrag anzeigen
    Bislang war es bei meinen Rechnern so, dass die Bootreihenfolge im Bios schon von Haus aus richtig angelegt war.

    first boot priority = CD/DVD Rom
    second priority = eure Festplatte

    unter diesen einstellungen erkennt dann euer Rechner wenn ihr eine Bootfähige CD reinlegt, dass er als erstes darauf greifen soll!

    Das wären die korrekten Einstellungen im Bios - Bootmenue.

    Zu den Problemen mit euren XP vs. Vista Installationen:
    Wenn ihr Vista drauf habt und sich eine SATA Platte in eurem Rechner befindet, dann steht die meistens auf "AHCP".

    Diese Einstellung müsst ihr im BIOS ändern: von "AHPC" zu "COMPATIBLE"

    Dann sollte einer Neuinstallation von XP nichts mehr im Wege stehen!

    lg ...cc
    Danke, genau das war es bei mir! ;-)

  5. #44
    Biestly Biestly ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    Hey leute!

    Also wie schon von einigen hier beschrieben hab auch ich das Problem das ich
    der XP installation am anfang keine Festplatte finde und nur mehr abbrechen und
    neustarten kann
    Hab auch schon alles im BIOS versucht umzustellen sowie es crazy creative
    empfohlen hat aber da hab ich auch nix gefunden und hab das BLÖDE vista noch
    immer oben

    Was ich aber gehört hab, das man mit der Back-Up-CD also Recovery CD von
    einem Laptop mit Vista oben (hab einen Sony Vaio VGN-FZ18M falls das was hilft)
    Vista selbst irgendwie formatieren kann?!?! keine ahnung ob das stimmt aber
    vlt weis das ja einer^^ wenn nicht.... BITTE HELFT MIR ;( bin schon am
    verzweifeln

    Und wegen den Treibern für XP pro, hat da vlt jemand ein ganzes Packet
    für XP pro, weil auf der Sony homepage sind nur für Vista treiber zum
    runterladen

    Wäre verdammt cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet

    MFG BIESTLY

  6. #45
    Unregistriert

    Lächeln AW: Vista deinstallieren

    Zitat Shain Beitrag anzeigen
    Wie komm ich denn da zu diesem Bios Bootlaufwerk, ich komm irgendwie nicht zum Bios. An meinem alten Rechner wurde mir beim Start des PCs immer angezeigt was ich drücken muss, hier nicht...Was nun?!
    Oder F12, dann bei Auswahl Boot from CD-Rom Laufwerk wählen (XP CD muß schon drin sein...) Undann genau so machen wie oben... dann müßt es klappen

  7. #46
    nova20 nova20 ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    Zitat crazy creative Beitrag anzeigen
    Zu den Problemen mit euren XP vs. Vista Installationen:
    Wenn ihr Vista drauf habt und sich eine SATA Platte in eurem Rechner befindet, dann steht die meistens auf "AHCP".

    Diese Einstellung müsst ihr im BIOS ändern: von "AHPC" zu "COMPATIBLE"

    Dann sollte einer Neuinstallation von XP nichts mehr im Wege stehen!
    hallo!
    ich habe wie viele andere hier herinnen das gleiche Problem, dass ich WinXP Prof. nicht installieren kann (vorinstalliertes Vista, nagelneuer Laptop...).
    Habe eine SATA-Platte. Ich kann jedoch im BIOS nirgends eine Einstellung finden, damit ich von "AHPC" zu "COMPATIBLE" komme.

    kann mir da jemand weiterhelfen? bitte.. bin schon sehr am verzweifeln...

    danke.

  8. #47
    Unregistriert

    AW: Vista deinstallieren

    Also ich habe mir kürzlich einen Pc bei Aldi gekauft auf dem Vista auch direkt drauf war, da auf Vista einige meiner Spiele nicht funktionierten, habe ich mich gestern entschieden XP Home zu installieren, & es hat direkt beim ersten versucht geklappt. ^^
    Jungs, strengt euch mal an, wenn es sogar ein Mädchen schafft. ^^

  9. #48
    Semper Fi Semper Fi ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    hi , hab schon einige Sachen ausprobiert .... irgendwie tickt mein PC seit Vista nicht mehr ganz richtig ... kann ja noch nicht mal von CD \ DVD aus booten , das mit dem Bios ist mir auch bekannt , also bitte keine blöden " Sprüche " , ...... gibt es vllcht noch andere Lösungen ?? uawg...

  10. #49
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Vista deinstallieren

    Ok,

    also alle von euch, die eine IDE-HD haben sollten sowieso keine Probleme mit der Installation von XP haben da ja die Platte sowieso als IDE-Kompatibel erkannt wird.

    Jetzt gibts aber natürlich noch die neueren SATA bzw. SATAII Platten!

    Wenn ihr euch nun ein aktuelles Notebook od Desktop kauft ist zu 95% Vista bereits vorinstalliert.

    Das möchte man dann nach ein paar Tagen wieder loswerden um auf´s gute alte XP wieder zurück wechseln.

    In aktuellen Rechnern ob Mobile oder Stationen werden natürlich SATA Platten eingebaut und diese ist dann in eurem BIOS bei der Festplatte als "AHCI" konfiguriert und nicht als "IDE-Kompatibel".

    Diese Einstellung müsst ihr finden und ändern (ich kann ja auch nicht jedes MoBo kennen!) - also auf IDE Kompatibel sonst könnt ihr XP nicht installieren.

    XP liefert ab SP2 einen SATA Treiber in der Installation mit soviel ich weis aber trotzem kann es in der Einstellung "AHCI" im Bios nicht das Setup ausführen.

    Hier mal ein SceenShot:



    Wenn ihr ihn vergrössert seht ihr wie ihr im programm navigieren müsst um zu euren laufwerks controllern zu gelangen.

    Da seht ihr dann ganz genau welchen SATA Storage Controller ihr benutzt und...
    WICHTIG: ob der Modus "IDE" aktiviert ist und der "AHCI" deaktiviert.

    Wenn dem so ist sollte sich XP auch installieren lassen.

    Wenn bei euch jedoch bei "AHCI" JA steht, müsst ihr im Bios diese Einstellung ändern!

    Um sicher zu gehen, das ihr auch Vollzugriff auf euer Bios habt solltet ihr auf jeden Fall ein Supervisor Passwort festlegen sonst könnt ihr im Bios nur sehr eingeschränkt konfigurieren!

    Und hier der Download (Feeware) des Programms von meinem ScreenShot:
    PC Wizard 2008

    lg ...cc

  11. #50
    Hate Hate ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    Moin moin,

    auch ich habe mir leider einen Laptop zugelegt auf dem Vista drauf ist und habe wie sollte es anders sein das gleiche Prob. wie Ihr alle. Der rechner lahmt und einiges will auch nicht laufen. Was liegt also näher sich wieder XP rauf zu ziehen. Naja und nun gehen die Probleme los....

    @crazy creative Habe die gleiche Anzeige wie Du auch aber bei der Installation gibts auch bei mir eine fette Fehlermeldung.

    Achso mal an den Rest.... habe in mehreren Foren gelesen das die Vorgehensweise beim Laptop und einem PC unterschiedlich sein sollen. Also nicht gleich alle Wege über einen Kamm scherren.....

    LG Hate

  12. #51
    nulpion nulpion ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    Hi,

    ich habe ein Notebook, bei dem Vista schon vorinstalliert ist, das ich jetzt gerne runterschmeissen möchte. Habe also eine XP-CD eingelegt, Rechner neu gestartet- hat auch das Setup geladen, als ich allerdings im Installationsmenü XP installieren gewählt habe kam nur die Meldung, dass das Setup keine Festplatte findet. ?. Bin da so ziemlich ganz am Ende meiner spärlichen Kunst

    Gruß, nulpion

  13. #52
    Hate Hate ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    Also bei mir hat es bestens geklappt..... war zwar ein kleiner Aufwand aber Vista Bye Bye und Wellcome XP

    Kurze und Knappe Anleitung von mir für die, die das gleiche Problem haben.

    1) Sich das Programm Nlite besorgen und installieren. Anleitung gibts auf der Seite

    2) Win XP CD einmal kommplett in einen Ordner kopieren. (Macht Nlite aber auch wenn Ihr nach dem starten die CD einlegt)

    3) Treiber fürs Notebook direkt beim Hersteller besorgen und abspeichern

    4) Aktuelles Servicpack2 downloaden und abspeichern.

    4) NLite starten und alle Komponeten einfügen..... danach brennen....

    5) Resultat ist eine optimierte Win XP CD mit der Ihr nun Problemlos booten könnt und wo sich das Betriebssystem auch installiert.

    Bei mir hat es zumind geklappt.

    Feedback wäre nett. Also auf gutes gelingen

    LG Hate

  14. #53
    Unregistriert

    Daumen runter AW: Vista deinstallieren

    xp lässt sich bei mir nicht installieren.
    wenn die XP CD bootet finde ich keine
    Partition zum formatieren.
    Ich vermute das, das an der
    neue Festplatte liegt (SATA).

  15. #54
    Unregistriert

    AW: Vista deinstallieren

    Eine einfache Lösung für HP Notbooks auf dem Vista installiert um Vista zu deinstallieren und XP zu installieren in nicht mal 5 min !!! (nartürliche ist die Zeit angabe ohne die Formation und installation von XP)

    1.Schritt:

    Besorgt euch das Tool "S0Kill (S0Kill-StartCD.nrg)" gibt es auf vielen seiten zum kostenlosen Download.
    Das iso 21.971kb groß brennen auf CD

    2. Schritt:

    CD mit S0kill booten und das tool ausführen
    Für User die es mit dos nich so haben, nach dem boot der s0kill cd:

    cd s0kill (eingeben) enter drücken
    s0kill.exe (eingeben) enter drücken

    S0kill startet, nun bitte ausführen schritt 2 fertig

    3. Schritt
    Wir müssen ins Bio´s
    bei hp:
    Als ersten müssen wir ins Bios gelangen. Kurz nach dem Anschalten erscheint ein HP Logo auf dem Display. Während dieser Zeit drücken wir die Taste [F10]. Diese befindet sich auf der Tastatur über den Tasten 8 und 9.
    Im Bios bewegen wir uns mit dem Pfeiltasten. Links, Rechts, Hoch und Runter. [F10] bedeutet ja (über den Tasten 8 und 9). [ESC] bedeutet nein (die Taste links oben).
    Unser Ziel ist der Punkt "device configuration" oder für alle die es schon auf deutsch umgestellt haben "Geräteeinstellungen".
    Wenn das geschafft ist heißt unser nächstes Ziel "build in". Zu deutsch "Eingebaute Geräte".
    Nun nähern wir uns auch schon dem Ziel. Wir markieren den Punkt "SATA native mode", deutsch "Nativer SATA Modus" und ändern den Wert "enable" d "aktiviert" auf "disable" d "deaktiviert".
    Das ganze Speichern wir in dem wir 2x [F10] drücken.
    Jetzt sollte der Punkt "save changes and exit" d "Änderungen speichern und beenden" markiert sein. Diesen mit [Enter] (Eingabetaste) auswählen.
    Auf die Frage ob wir das wirklich wollen drücken wir noch einmal [F10].

    4.Schritt (oh freu wir haben es gekillt)

    WIN XP INSTALLIEREN


    Abschlußwort

    Das Prob. mit der nicht erkannten Festplatte liegt unteranderem daran das vista den Sektor 0 auf der festplatte umschreibt dieses verhindert dann die neu installation mit einem anderem os. eigentlich müßte meine erklärung auch bei anderen Herstellern funktionieren.

    MFG

    Der Stargate-Ricky

  16. #55
    NemesisH NemesisH ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    So, jetzt hab ich auch noch ne Frage - ich steh aber noch vor dem ersten Versuch und konnte bis dato keine genaue Antwort finden...
    Ich habe die Update-Version von Vista über mein XP drüberinstalliert und will das wieder ändern bzw. formatieren. Nun stellt sich mir die Frage, ob meine restlichen Partitionen davon unbehelligt bleiben. Damit meine ich aber nicht die eigentliche Formatierung, sondern ob Vista die Partitionen in irgendeiner Weise verändert hat. Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Vista-Installation irgendwas von "Partitionen anpassen" berichtet wurde.
    Sind nach der Formatierung von C: meine anderen Partitionen XP-kompatibel oder muss ich alle Platten formatieren, um die letzten Vista-Relikte zu beseitigen?

  17. #56
    Unregistriert

    AW: Vista deinstallieren

    Ich hoffe das ist hier richtig....

    Habe mir auch Notebook gekauft, und natürlich Vista drauf, ich möchte es nicht mehr haben. habe auch eine XP Version
    Aber beim Notebook war kein Vista CD dabei und keinen Treiber, wie komme ich jetzt an die treiber ran? will nicht bei vista bleiben...


    wäre super wenn mir das jemand sagen kann, offizell natürlich

    LG Stefan

  18. #57
    Dennis80 Dennis80 ist offline
    Avatar von Dennis80

    AW: Vista deinstallieren

    Villeicht könntest Du besser beschreiben was Du willst? Welche Hardware hast Du denn? Treiber bekommst Du fast alle auf den jeweiligen Hardwarehersteller-Seiten. Aber in der Regel sind viele Treiber schon bei XP und Vista dabei.

    VG,
    Dennis

  19. #58
    ~AK~Killer2007

    Lächeln AW: Vista deinstallieren

    hallo brauch mal ganz schnell hilfe mein leptop spinnt voll und zwar möcht ich xp prof drauf machen aber laut vielen leute gehts da um ne sata platte und so weiter dann heisst es mal wieder mann kann es so machen wie normal xp also ich weiss jetzt so langsam garnichts mehr kann mir jemand ganz schnell helfen

    ich dank euch schon mal im voraus! mfg ~AK~Killer2007

  20. #59
    Unregistriert

    AW: Vista deinstallieren

    Nabend selik
    du kannst windows xp nicht auf einen pc drauf tun der vista hat ,habe es auch schonmal gemacht und windows lief nicht , da der pc wo windows vista drauf ist nur kapital für vista ist und nicht für xp eineige dateien fehlen dann und werden dann fehlerhaft angezeigt kenn das habe ich selber ausprobiert , aber was geht ist das du auf xp vista drauf tust das klappt nur andersrum nicht .
    Kenn mich damit aus .



    LG Joschi

  21. #60
    Michael1234567890

    AW: Vista deinstallieren

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    Beim Start die Entf Taste drücken. Dann sollte es mit dem Bios klappen.
    Hi an alle.
    Ich möchte auch eine Vorinstallierte Version von Vista loswerden. Ich lege also die Windows XP CD ein. Alles läuft normal ich komme ins Installationsmenü vn XP. Doch dann kommt eine Fehlermeldung. "Installationssetup muss abgebrochen werden, da Laufwerk nicht korrekt angeschlossen ist. Stellen sie sicher bla bla bla."

    Unfassbar sowas. Das kann nicht sein. Microsoft verhindert, dass man seinen Computer benützen kann. Vista ist wohl nur ein schlechter Scherz und mit fast allen Programmen inkompatibel.

    Kann mit jemand helfen? Ich bin am verzweifeln. Ich habe keine Ahnung, wie ich die XP Installation am laufen halten kann.

    lg
    Michael

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vista deinstallieren > XP installieren | Hilfe |: Hier erfährst du wie du Windows XP nach Vista installierst! Hi, da dies mein 1. beitrag ist stell ich mich kurz vor. Ich heiße Scorn bin 23 Jahre...

  2. Vista deinstallieren: Hallo Habe ein Problem.Der Freund meines Sohnes hat mir heute seinen Rechner bebracht.Er meinte,er kann nichts mehr installieren.Jetzt haben wir...

  3. Vista deinstallieren und XP rauf: Hallo, Wir haben einen HP Notebook mit vista drauf. Wollten aber XP raufmachen. Nach booten von CD lädt er zwar die treiber und so aber findet...

  4. deinstallieren von vista?: hey..., ich hab vista home premium jetz auf meinem neuen pc installiert um die treiber zu installieren und wollte danach xp wieder aufspielen um...

  5. Vista deinstallieren?: Hallo, habe ewigkeiten gesucht, kein forum gefunden in dem ich eine erklärung finde die ich begreife^^ neuer computer, vista direkt drauf. wie...