Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 97 von 97
  1. #81
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    Und warum machst du dann noch 'nen Thread auf, wenn du in diesen postest? Werde den anderen auf jeden Fall jetzt löschen, bitte nur beim nächsten Mal um Beachtung!

    Und nun back2topic!

  2. Anzeige

    AW: Vista deinstallieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Tobs Tobs ist offline
    Avatar von Tobs

    Wechsel von Vista zu Xp Home

    Hallo ich habe ein großes Problem:

    Ich habe einen Pc auf dem Vista vorinstalliert ist mit Serial ATA Interface Festplatte.
    Ich möchte aber zu Win. Xp wechseln und habe eine Win. Xp Home Cd mit SP2.
    Aber es heißt Win. Xp vertritt die Treiber von SATA Festplatten nicht!!!

    Wo bekomme ich diese her????????

    Wäre nett wenn jemand antworten Könnte.

  4. #83
    Ignaz134 Ignaz134 ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    normalerweise bei der herstellerfirma deines PC
    aber ohne genauere angaben kann dir da auch keiner weiter helfen

  5. #84
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Vista deinstallieren

    Hmm...Meine Festplatte (neuer Dell-PC) wurde problemlos erkannt, und XP hat auch ohne Murren alles installiert...

  6. #85
    Tobs Tobs ist offline
    Avatar von Tobs

    AW: Vista deinstallieren

    Gut es funkt jetzt auch bei mir, danke.!!!

  7. #86
    Unregistriert

    AW: Vista deinstallieren

    Zitat Selik Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe ewigkeiten gesucht, kein forum gefunden in dem ich eine erklärung finde die ich begreife^^

    neuer computer, vista direkt drauf. wie schmeiße ich vista runter und mache XP prof drauf?

    hab überall nur gelesen "gibt probleme mit der deinstallation" aber nirgends ne lösung dafür gefunden. dachte mir "naja, windows runter werfen sollte ja kein großer akt sein" ist es aber

    wäre froh über eine erklärung, mit der ich etwas anfangen kann. also für leute, die seeeeeehr seeeeeehr wenige begriffe in dem zusammenhang kennen.. erklärung für dumme also.
    HI,
    also du musst dir unter VISTA eine bootcd erstellen!!!
    dafür gibts n programm dessen name ich gerade nicht weis....
    aber egal, du musst auf die cd dein XP brennen UND!!!!!!!! die treibersoftware für deine hardware!!!
    das machst du so:
    du guckst was für hardware du hast ( seriennummern ....!!!)
    und wenn du das nicht hinbekommst, guckst du hinten auf deinem pc nach der seriennummer deines pc´s und googlest damit nach den treibern!
    also nochmal:
    du brauchst dieses programm! ( von dem ich grad nicht mehr weiss wie es heisst)
    eine xp cd
    und die TREIBER!!!! für deine hardware!



    mit dem ganzen brennst du dir dann eine cd!
    dann machst du die cd in deinen pc
    startest ihn neu!

    dann sollte alles von alleine laufen
    mfg
    ps
    vista isch SCHEISSE hoch unendlich -.-

  8. #87
    Krenos Krenos ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    Hallo zusammen
    Habe mich hier im Forum durchgelesen, aber keiner der Tips wollte helfen. Eine Boot-CD habe ich noch nicht erstellt. Gleiches Problem wie andere, eine Kollegin hat einen Laptop mit vorinstalliertem Vista gekauft. Nun muss wieder XP rauf, ok, sie ist nicht mehr die Jüngste und ich hatte es damals schon schwer, sie zum Wechsel von Win98 auf Win XP zu überzeugen, deshalb ist die Deinstallation von Vista so wichtig.
    Was habe ich:
    Laptop Fujitsu Simens, Amilo Pi 2530, Intel Core Duo CPU T7300 2.0 GHz, Bios Phoenix Vers. 1.03C
    IDE Prymary Master HL TD ST DVDRAM, Transfermode FPIO 4/DMA2, Ultra DMA (Mode2)
    SATA Port1 WDC WD1600BEVS-07RSTO(S1), Transfermode FPIO 4/DMA2, Ultra DMA (Mode5)
    Was ich im Bootdevice sehe ist folgendes:
    1 IDE HL TD ST DVDRAM
    2 IDE HDD WDC WD1600BEVS-07RSTO(S1)
    3 USB HDD: leer
    4 PCI SCSI: leer
    5 PCI BEV: leer
    6 USB Key: leer
    7 USB FDC: leer

    Wie in diesem Tread beschrieben, habe ich auch ein Supervisior-Passwort erstellt, keine Möglichkeit gefunden, etwas in den vorgeschlagenen Art zu verstellen. Das Setup mit XP Original CD mit integriertem SP2 startet normal, Datien werden kopiert. Wähle Installieren, Reparieren oder Beenden. Wenn ich installieren wähle, kommt auch die Meldung, das keine Festplatten vorhanden seien, resp. Kabel lose wären usw. Gleich wie bei anderen, die XP nicht laden konnten. Ich habe noch mit net user administrator/active den Admin aktiviert, doch alles ohne Erfolg.
    Kann mir jemand noch eine Idee geben, damit ich XP wieder laden kann? Besten Dank im Voraus.

  9. #88
    MedionPC MedionPC ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    also ich habe mir einen neuen medion laptop bei aldi gekauft auf dem vista vorinstalliert ist aber jetzt wollte ich xp installieren und es ging nicht dann habe ich in einem computergeschäft nachgefragt ob das sein kann dass dies nicht geht und dann bekamm ich die antwort ja das kann sein weil der neue medion laptop keine treiber für xp haben...!!!!

    kann mir jemand einen link schicken wo ich diese treiber runterladen kann..!!???

    LG

  10. #89
    Kapau2007 Kapau2007 ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    Hallöle!

    Ich hatte das gleiche Problem. Ich glaube ich habe eine Lösung ganz zufällig entdeckt. Also, ich hatte zwei Partitionen bei Vista. Die Inaktive "D" habe ich aktiviert (systemsteuerung,verwaltung, computerverwaltung, Datenträgerverwaltung). Es kam eine Warnung, dass Vista dann wohl nicht mehr startet. Warnung ignoriert. Vista starte nicht mehr. Beim nächsten Start fuhr ich mit der Win 98 Vollversion hoch, weil ich mich erinnerte, dass die Früher immer erst die Festplatte putzte, bevor sie sich installierte. Ich bestätigte also die Frage nach der Formatierung der Festplatte, und dann formatierte das Programm die Festplatte "C". Danach konnte ich XP ohne Probleme installieren und auf die zweite Partition dann das Vista erneut!
    LG, Kapau2007

    Zitat Selik Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe ewigkeiten gesucht, kein forum gefunden in dem ich eine erklärung finde die ich begreife^^

    neuer computer, vista direkt drauf. wie schmeiße ich vista runter und mache XP prof drauf?

    hab überall nur gelesen "gibt probleme mit der deinstallation" aber nirgends ne lösung dafür gefunden. dachte mir "naja, windows runter werfen sollte ja kein großer akt sein" ist es aber

    wäre froh über eine erklärung, mit der ich etwas anfangen kann. also für leute, die seeeeeehr seeeeeehr wenige begriffe in dem zusammenhang kennen.. erklärung für dumme also.

  11. #90
    Unregistriert

    AW: Vista deinstallieren

    Hi
    ich hab auch vista und will es zu xp machen. ok, ich habs gemacht, dann sehe ich das die soundkarte nicht installiert ist.Kann mir jemand dabei helfen??

  12. #91
    Frozen Frozen ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    hi,
    wie boote ich mein System von einer WindowsXP-CD???

  13. #92
    Holz Holz ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    Bootreihenfolge im BIOS ändern... CD-ROM-Laufwerk als 1.
    Win-CD rein, booten und alles geht wie von selbst.
    Wie Du ins BIOS kommst, siehst Du meist beim Start, wenn eine Meldung angezeigt wird... oder Du guckst mal im Handbuch nach, falls das existieren sollte.

  14. #93
    LutzStephan2000 LutzStephan2000 ist offline

    AW: Vista deinstallieren

    Hilfe was alle an Problemen gibt-ich habe Vitsa Recovery draufgehabt-gleich danach xp drauf getan nun wieder Vista-habe noch eien Recovery DVD mit den PC von Fujits-Siemens bekommen-.-Ich habe die DVD eingelegt von Vista bis zum installations Menü nach dem Hochfahren-dann auf jezt installieren-danach kein Update auswählen und danach auf Laufwerksoptionen-dann Festplatte löschen wo xp oder Vista drauf ist-fertig-PC ausschalten und Vista oder Xp installieren,die daten wurden ja gelöscht auf der Festplatte,weil gelöscht angeklickt-Formatierung macht der PC dann selber- Ihr könnt aber auch Windows 98 Stardiskette einlegen und dann von Laufwerk a starten/Bios einstellen von Diskette starten. und FDISC eingeben-dann löscht er alle Festplatten und ihr könnt dann danach eure Festplatten neu aufteilen+anmelden-dann habt ihr ein sauberes Windows-kann mann alles bei Google nachschauen+suchen.

    mfg

  15. #94
    delije_sever_89 delije_sever_89 ist offline
    Avatar von delije_sever_89
    ich hab eine sehr wichtige frage bitte beantworten.

    es geht um windows vista, undzwar komme ich da garnet zurecht und viele sachen gehen einfach nicht und da hab ich mir die windows xp cd besorgt und wenn ichs installieren will geht es nicht ich glaub man muss das betriebssystem löschen, und ich weis nicht wie das geht kann mir vielleicht da einer helfen ich währe sehr dankbar

    Zitat Kapau2007 Beitrag anzeigen
    Hallöle!

    Ich hatte das gleiche Problem. Ich glaube ich habe eine Lösung ganz zufällig entdeckt. Also, ich hatte zwei Partitionen bei Vista. Die Inaktive "D" habe ich aktiviert (systemsteuerung,verwaltung, computerverwaltung, Datenträgerverwaltung). Es kam eine Warnung, dass Vista dann wohl nicht mehr startet. Warnung ignoriert. Vista starte nicht mehr. Beim nächsten Start fuhr ich mit der Win 98 Vollversion hoch, weil ich mich erinnerte, dass die Früher immer erst die Festplatte putzte, bevor sie sich installierte. Ich bestätigte also die Frage nach der Formatierung der Festplatte, und dann formatierte das Programm die Festplatte "C". Danach konnte ich XP ohne Probleme installieren und auf die zweite Partition dann das Vista erneut!
    LG, Kapau2007

    genau das hab ich gesucht aber ich weis nicht wie ich auf D wechsele
    was muss ich drücken(klicken)??

  16. #95
    Unregistriert

    AW: Vista deinstallieren

    Hi Jungs,

    ich habe heute mein neuen Laptop bekommen Presario CQ 70-130EG von HP Compaq

    ich hab nun ganz normal versucht xp zu installieren über die cd zu booten und wie schon bei vielen anderen ging das nicht!

    also nach dem laden der setup daten erhalte ich eine fehlermeldung mit der festplatte, im bios finde ich allerdings keine information wo ich diese einstellung von der sata zur ide ändern kann.


    kann mir bitte bitte jemand behilflich sein... ich verzweifel langsam... und das als erfahrener pc futzi :/

  17. #96
    baerbel

    AW: Vista deinstallieren

    Hallo ihr zusammen!
    Ich hab mir den Thread jetzt durchgelesen und ich bin mir nicht so ganz sicher wie ich vorgehen soll.
    Also auf meinem Pc war zuerst Xp drauf dann bin ich blöder weise auf vista umgestigen und jetzt möchte ich zurück auf xp.
    Wenn ich jetzt versuche xp zu installieren und es nicht klappt, wird mein vista dann wenigstens noch funktionieren?
    Also ich meine jetzt, wenn der bei der xp installation sagt, er findet die festplatte nicht, ist mein Vista dann noch funktionsfähig?
    Ich kenn mich leider sehr wenig aus und bin deshalb etwas unsicher.
    hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    lg baerbel

  18. #97
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Vista deinstallieren

    Ja, ist es, solange du nichts formatierst (dazu muss er ja erstmal die Festplatte finden) passiert nichts. Wenn er die Festplatte nicht findet kannst du die Treiber einbinden, dann sollte es gehen.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. Vista deinstallieren > XP installieren | Hilfe |: Hier erfährst du wie du Windows XP nach Vista installierst! Hi, da dies mein 1. beitrag ist stell ich mich kurz vor. Ich heiße Scorn bin 23 Jahre...

  2. Vista deinstallieren: Hallo Habe ein Problem.Der Freund meines Sohnes hat mir heute seinen Rechner bebracht.Er meinte,er kann nichts mehr installieren.Jetzt haben wir...

  3. Vista deinstallieren und XP rauf: Hallo, Wir haben einen HP Notebook mit vista drauf. Wollten aber XP raufmachen. Nach booten von CD lädt er zwar die treiber und so aber findet...

  4. deinstallieren von vista?: hey..., ich hab vista home premium jetz auf meinem neuen pc installiert um die treiber zu installieren und wollte danach xp wieder aufspielen um...

  5. Vista deinstallieren?: Hallo, habe ewigkeiten gesucht, kein forum gefunden in dem ich eine erklärung finde die ich begreife^^ neuer computer, vista direkt drauf. wie...