Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Scorn Scorn ist offline
    Avatar von Scorn

    Frage Vista deinstallieren > XP installieren | Hilfe |

    Hier erfährst du wie du Windows XP nach Vista installierst!

    Hi, da dies mein 1. beitrag ist stell ich mich kurz vor.
    Ich heiße Scorn bin 23 Jahre und Linux/Windowsuser

    Also

    Es sollte EIGENTLICH ja kein problem sein ein Betriebssystem zu formatieren.
    Ich kenne das so: Disc rein > format > Inhalt der CD drauf > Fertig

    ABER

    Mein Vater meinte man müsste von meinem neuen Testlaptop Marke Asus pro 31s
    auf dem Vista installiert ist erst etwas im Bios ändern... Er weiß nur nicht mehr was^^

    Nun sitze ich da und kann XP nicht installieren, funktioniert einfach nicht
    Und da ich nicht solche Erfahrungen mit Nicht-Linux habe^^ frage ich hier mal

    Was für Treiber, Biosupdates u.s.w. brauche ich und wie gehe ich vor?
    Bitte um Antwort und danke im vorraus^^

  2. Anzeige

    Frage Vista deinstallieren > XP installieren | Hilfe |

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista deinstallieren > XP installieren | Hilfe |

    Hallo Scorn, herzlich willkommen im Forum!

    Wahrscheinlich ist der Übertragungsmodus des Festplattencontrolers gemeint. Umschalten von AHCI auf PATA/IDE sollte helfen, um XP installieren zu können.
    Treiber und BIOS Updates sollte man auf der Asus Homepage finden können.

  4. #3
    Scorn Scorn ist offline
    Avatar von Scorn

    AW: Vista deinstallieren > XP installieren | Hilfe |

    Danke für die schnelle Antwort^^
    Wo und wie stelle ich AHCI auf PATA/IDE?
    kenne mich da leider nicht so aus

    Und noch was: Braucht man den Treiber unbedingt? ich finde nämlich keinen dort
    Ist nur Werbung und n paar Laptops da

    Wäre erfreut über noch so eine fixe antwort

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista deinstallieren > XP installieren | Hilfe |

    Ich kenne das Notebook leider auch nicht...da musst Du selbst bei Google suchen.

  6. #5
    Scorn Scorn ist offline
    Avatar von Scorn

    AW: Vista deinstallieren > XP installieren | Hilfe |

    Das Problem ist nur das ich garnicht weiß was das sein soll^^
    Muss ich das nach dem formatieren einstellen?
    im Bios?
    ich habe keine Ahnung^^ aber denke du meinst SATA anstatt PATA oder?
    Ich denke das dies eine Eigenschaft der partition ist und somit nur bei formatierung erstellt wird oder?

    Tja so siehts aus ich bin n kleiner Noob in solchen Sachen

    ----Bearbeiteter Beitrag----
    Nun versuche ioch gerade eine neue partition unter Vista zu erstellen (ntfs) und dort versuche ich Xp zu installieren, danach werde ich wenn es klappt XP starten und Vista ganz entfernen.

    Danach wieder ALLES löschen und nur XP draufknallen........ Wenn es klappen sollte^^

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista deinstallieren > XP installieren | Hilfe |

    Die Einstellung nimmst Du im BIOS des Gerätes vor. Sollte eigentlich unter Peripherie zu finden sein.
    Mit der Partitionierung der Festplatte hat das nichts zu tun.

  8. #7
    Brasko1987

    AW: Vista deinstallieren > XP installieren | Hilfe |

    Ließt er beim Booten zufällig die CD nicht? Dann ist nur die Boot Priorität wahrscheinlich falsch eingestellt. So das erst von der Festplatte versucht wird zu starten. Zum formatieren muss aber als erstes das Cd Laufwerk ausgewählt sein. Siehe hier Boot Priorität

  9. #8
    Scorn Scorn ist offline
    Avatar von Scorn
    habe nun eine ntfs partition erstellt rechner mit WinXP neu gestartet und es passierte folgendes:
    Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

    Was verdammt nochmal mache ich denn falsch? Komisch.

    Ach ja nochmal zum Bios
    ist dies zufällig wichtig?^^

    SATA Operation Mode Enhanced
    primary IDE Master [ST......AS]
    Third IDE Master [HL-DT-ST DVDR]

    Ich habe es! SATA Operation Mode Enhanced einfach aktivieren!!!! Juhuuu es funktioniert, so geht es also.

  10. #9
    Scorn Scorn ist offline
    Avatar von Scorn

    AW: Vista deinstallieren > XP installieren | Hilfe |

    Nun benötige ich einen Treiber für meinen Laptop Für Audio und Grafikkarte es geht nämlich grad so gut wie nix^^#
    Asus pro31s Geforce 8400m G 128mb

Ähnliche Themen


  1. Win7 deinstallieren und neu installieren: Hallo ich wollte windows 7 deinstallieren und neu installieren da ich viren auf meinem pc habe und diese immer wieder auftauchen mit der selben...

  2. Epson Sx410 lässt sich unter Vista 32bit nicht Installieren! *hilfe*: Hallo Leute, ich hab ein große Problem. Habe mir gerade ein Epson Sx410 gekauft. Alles wunderbar nur wenn ich ihn unter Vista 32bit Installieren...

  3. Treiber neu Installieren/Deinstallieren?: Hey jungs! Wenn ich jetzt einen neuen Chipsatz treiber Installiere muss ich den alten löschen oder macht er das automatisch? Wenn ja wo kann ich...

  4. Hilfe: Crysis und andere Spiele lässt sich nicht in Vista installieren...: Hy, endlich ist Crysis da, leider kann ich es nicht installieren. In der Kopierfase kommt folgende Fehlermeldung: Die zur Installation...