Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    bluemonty bluemonty ist offline

    Frage Vista - doppelte Benutzerkonten

    Hallo!

    ich habe einen ganz neuen Laptop mit vorinstalliertem Vista Home Premium. Abgesehen davon, dass ich Vista ausgesprochen gewöhnungsbedürftig finde treten nun schon die ersten Probleme auf: Nach einigen automatischen Updates erscheinen nun alle drei von mir eingerichteten Benutzer doppelt! In der Userverwaltung gibt es sie aber nur einmal - auf dem Anmeldebildschirm steht jeder Name doppelt. Weiß vielleicht jemand, was das auf sich hat?

    Viele Grüße,
    Birgit

  2. Anzeige

    Frage Vista - doppelte Benutzerkonten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jethro jethro ist offline

    AW: Vista - doppelte Benutzerkonten

    Hm ich kenne das nur von XP nach zb. einer Neuinstallation.
    Das es jetzt bei Vista schon nach "einfachen" Updates geschieht is ja ärgerlich.

    vllt hilft dir der letzte Beitrag zu diesem Thema unter folgendem Link.
    Duplicate icons on Welcome Screen - Technology Questions: Desktops, Notebooks, Tablet PCs, UMPCs, MID, and Mobile PCs

  4. #3
    bluemonty bluemonty ist offline

    AW: Vista - doppelte Benutzerkonten

    Hallo Jethro,

    danke für den Link - genau das war's! Seit Omnipass weg ist sehe ich auch nicht mehr doppelt. ;-) Ist zwar nicht wirklich so toll, aber damit muss ich wohl leben...

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Vista - doppelte Benutzerkonten

    der aufgetretene Fehler auf der Vista-Willkommensseite (Doppelte Benutzerbilder) ist tatsächlich durch die Omnipass Software hervorgerufen worden.
    Ich habe die Benutzerprofile von Omnipass gesichert, anschließend die Softex Omnipass Software und den Treiber deinstalliert, anschließend das System neu gestartet und dann Treiber und Software wieder installiert. Die gesicherten Omnipass-Benutzerprofile habe ich dann wieder geladen und danach ist der Normalzustand (Einfache Benutzerbilder auf dem Willkommensbildschirm) wiederhergestellt.

    Viel Erfolg dabei.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen


  1. PS3 Benutzerkonten: Hey Leute, ich habe ein Benutzerkonto auf der PS3, mit der ich schon viele Sachen im Store kostenpflichtig heruntergeladen habe (Red Dead Redemption...

  2. Benutzerkonten bei Vista: Hallo @lle, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem neu gekauftem PC und Windows Vista Home Basic. Hier ist das Service Pack 1...

  3. Benutzerkonten: Hallo ! Ich kann (ich weiss nicht was passiert ist) aufeinmal nicht mehr auf gewisse Programme zugreifen... "Ein nicht identifiziertes Programm...

  4. Vista:Benutzerkonten unsichtbar machen?: Kann ich irgendwie mein Benutzer auf vista unsichtbar machen?.Ich meine ich will das mein benutzername im abgesciherten Modus angezeigt wird aber...

  5. Benutzerkonten bei Vista: Hallo, ich kann nicht mehr auf die Benutzerkontensteuerung in Windows Vista zugreifen...und auch nicht auf die Update-Funktion... ich hab kürzlich...