Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    cheming cheming ist offline

    Vista erkennt externe Festplatte nicht

    Hallo Leute,
    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, da ich kurz vor dem verzweifeln bin.

    Ich will an meinem laptop (vista home premium) meine Externe Festplatte anschließen (WD mit 1TB )
    die bis vor einer Woche noch super funktioniert hat.
    Schließe ich sie nun an erkennt der Geräte Manager (sagt sie ist einwandfrei benutzbar und aktueller treiber wäre installiert) sie wohl aber ich kann sie im explorer bzw arbeitsplatz nicht aufrufen und somit an die daten ran.

    wenn ich versuche in der Computerverwaltung ihr einen Laufwerkbuchstaben zuzuweisen verlangt vista erst das die platte initialisiert werden muss. wenn ich das versuche bekomme ich die Fehlermeldung das das Laufwerk den angegeben Sektor nicht finden kann...

    das kranke is schließe ich andere festplatten an erkennt mein laptop sie sofort und ich kann mit ihnen arbeiten...
    Hat jemand ne ahnung was ich da machen kann? Am besten ohne die Platte formatieren zu müssen.

    Danke im vorraus

  2. Anzeige

    Vista erkennt externe Festplatte nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Vista erkennt externe Festplatte nicht

    Hallo cheming,

    herzlich willkommen im Forum.

    Hört sich leider so an, als sei die Festplatte defekt. Probier mal, sie an einen anderen PC anzuschließen. Wenn das dort auch nicht funktioniert, dann solltest Du versuchen, mit einem Wiederherstellungsprogramm so viele Daten wie möglich zu retten. Mit diesem hier --> Kroll Ontrack Datenrettung - Datenrettungs-Dienstleistungen und Datenrettung-Software - Kostenlose Software, Datenrettungs-Software kostenlos, Freewar <-- kannst Du prüfen, ob überhaupt noch etwas zu retten ist.

    Danach solltest Du formatieren; das funktioniert aber nur wenn die Platte physikalisch noch in Ordnung ist.

    Viel Glück!

  4. #3
    cheming cheming ist offline

    AW: Vista erkennt externe Festplatte nicht

    @ HardAndSoft:

    schon mal danke für den Tipp,

    aber wenn ich die an nen andern rechner anschließe der auch vista drauf hat hab ich das selbe problem, jedoch bei einem rechner der schon windows 7 benutzt wird die ganz normal angezeigt. kann es sein das dadurch irgend nen treiber auf der platte selbst verändert wurde?

  5. #4
    Rayza

    AW: Vista erkennt externe Festplatte nicht

    ich sag mal so
    mein 4gb usb stick musste ich an ein anderen usb steckplatz anschließen, keine aahnung wieso
    du kannst es auch mal versuchen, kabel woanders anschließen

  6. #5
    cheming cheming ist offline

    AW: Vista erkennt externe Festplatte nicht

    Hi Rayza,
    das mit den andern usb steckplatzen funktioniert leider nicht. Andere Usb Geräte die ich anschließe funktionieren an diesem Steckplatz wie sie sollen.

    Kennt jemand noch ne möglichkeit die daten evt zu retten so dass ich die Platte danach formatieren kann? denn wie gesagt ich seh sie ihm gerätemanager aber nich im arbeitsplatz

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Vista erkennt externe Festplatte nicht

    Hmm...
    Du hast geschrieben, dass Du die Platte an einem Win7 Rechner einwandfrei betreiben kannst. Dann schließe die Platte doch dort an und sichere Deine Daten.

  8. #7
    cheming cheming ist offline

    AW: Vista erkennt externe Festplatte nicht

    stimmt... das ne möglichkeit an die ich nich gedacht hab. Danke
    ich probiers mal aus

  9. #8
    cheming cheming ist offline

    AW: Vista erkennt externe Festplatte nicht

    ... naja das klappt irgendwie auch nich mehr... hab mal versucht die platte dann einfach zu formatieren aber nichmal das geht da die platte nicht initialisiert ist (und auch nich initialisiert werden kann...)
    kenn noch jemand ne möglichkeit? oder bleibt mir nur übrig ne neue platte zu kaufen?

  10. #9
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Vista erkennt externe Festplatte nicht

    hallo, vielleicht blockiert ein Programm die Automatische Wiedergabe zu finden Systemsteuerung - Automatische Wiedergabe - hier ganz unten "auf Alle Standards zurücksetzen".
    Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass eine Dienste abgestellt wurden, die auf Automatisch stehen sollten - Enumeratordienst f. tragbare Geräte, Funktionsuchanbieter-Host, Plug &Play diese Dienste sind
    in der Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste zu finden.

    xeniacode

  11. #10
    cheming cheming ist offline

    AW: Vista erkennt externe Festplatte nicht

    Danke xeniacode,

    hab dein rat mal umgesetzt aber leider hat das auch nichts gebracht. denke also die platte ist hinüber...

    konnt leider auch nich die daten retten...

    oder weiß noch jemand ne möglichkeit an die daten ran zu kommen wenn die im geräte manager erkannt wird sonst aber nirgens angezeigt?

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Vista erkennt externe Festplatte nicht

    Das sehe ich leider genau so.
    Den Symptomen nach ist die Laufwerkselektronik hinüber; dann ist mit Hausmitteln nichts mehr zu machen.
    Verschaffe der Platte eine würdige Bestattung.

Ähnliche Themen


  1. PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!: hi also habe folgendes problem: Ich habe an meine PS3 eine festplatte angeschlossen auf der ein Film und ein Foto draufwaren formate (AVI und JPEG)...

  2. Mein PC erkennt meine externe Festplatte nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, mein pc erkennt meine externe Festpaltte nicht mehr.Vor ein paar Wochen ging es noch aber jezt nicht mehr.Brauche...

  3. Vista HP erkennt externe Festplatte/USBSticks/Iphone nicht mehr **: Hallo, ich habe gerade gefühlte zwei Stunden alle möglichen Internetforen und google links abgeklappert, vieles ausprobiert und bin immer noch nicht...

  4. VISTA erkennt externe Festplatte nicht: Hi, ich brauche dringend Hilfe. Leider habe ich eine passende und verständliche Lösung bisher nicht gefunden. Mein Bruder hat sich ein Laptop (HP...

  5. Xbox erkennt Externe Festplatte nicht: Hi Leute ich habe schon zwei Festplatten an meiner xbox ausprobiert, sie wurde immer nicht erkannt ! Die eine war eine 3,5" mit externer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vista erkennt externe festplatte nicht mehr