Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    sheronda sheronda ist offline

    Frage VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    Hi, ich brauche dringend Hilfe. Leider habe ich eine passende und verständliche Lösung bisher nicht gefunden.

    Mein Bruder hat sich ein Laptop (HP - Windows VISTA basic) gekauft und ich wollte ihm ein paar Programme von meinem Rechner (XP) rüber kopieren. Meine externe Festplatte (20GB Hi-Speed USB 2.0) wird jedoch nicht erkannt. VISTA ist dort nicht vorinstalliert. Gibt es ein Tool, womit ich das Laptop glauben lassen kann, dass alles in Ordnung ist.

    Zum Laptop-Kauf gab es nur eine Wiederherstellungs-CD.

    Danke für eure Hilfe.

  2. Anzeige

    Frage VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    miclaud miclaud ist offline
    Avatar von miclaud

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    wurde der Laptop neu instaliert? Welche Vista Version ist nun auf dem Laptop, registrierte Vista Version? oder wolltest du einfach nur die USB Festplatte anschließen?
    Was meinst du mit rüber kopieren? Woltest die Progis auf dem Vista Rechner instalieren?

    miclaud

  4. #3
    sheronda sheronda ist offline

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    Windows VISTA basic war vorinstalliert und registriert. Ich wollte mit der USB-Festplatte zum Beispiel Musik rüber kopieren etc. Ins Netz komme ich mit dem Laptop auch nur, wenn ich den Treiber von meinem Router rüber kopiere.

  5. #4
    miclaud miclaud ist offline
    Avatar von miclaud

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    geh mal auf die HP Webseite, da gibt es für bestimmte Labtops Treiber updates. Und hast du schon das Vista Update gemacht?

    Bei den ersten Vista betriebenen PC gab es einige Treiber probleme die aber nun von den meisten Herstellern und von Microsoft behoben sind bzw. es werden jeweils die neuen Treiber zum Download zur Verfügung gestellt. Die auf der Wiederherstellungs DVD sind ja nicht die neuen Treiber ;-)

  6. #5
    sheronda sheronda ist offline

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    Nee, Update haben wir noch nicht gemacht. Dann versuche ich den Treiber mal rüber zu beamen und dann machen wir das Update.
    Tausend Dank für die schnelle Hilfe.

  7. #6
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    Was passiert nach dem reinstecken des USB Kabels? Fängt er mit einer Treiberinstallation an? Wenn ja, was passiert dann?

  8. #7
    sheronda sheronda ist offline

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    Hallo,
    ich bin es wieder.

    Also mit Update bei HP komme ich nicht weiter. Das Tool sagt mir, dass die Neueste Version bereits drauf ist.

    Dann habe ich sogar ein Programm für mein Problem gefunden "USB Mass Storage Device Driver":
    "This package provides the driver for the USB Mass Storage Device used with the supported notebook models and operating systems."

    USB Mass Storage Device Driver HP G7000 CTO Notebook PC

    Es funktioniert dennoch nicht. Hier mal der genaue Vorgang:

    - Externe Festplatte wird angeschlossen (bereits alle USB-Ports durchprobiert)
    - Fenster mit der Frage zur Installation der Treiber wird geöffnet

    Hier kann man jetzt den Rechner selber suchen lassen oder manuell suchen. Beides hilft nicht. Ich habe dann manuell nach der installierten Datei von HP gesucht. Auch das wurde nicht angenommen.

    Habt ihr noch ne Idee?

    Übrigens: Bei meiner E-Mail-Anfrage an HP erhielt ich den Hinweis, dass es keinen E-Mail-Support mehr gibt.

  9. #8
    miclaud miclaud ist offline
    Avatar von miclaud

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    hast du bei der Suche nach dem Treiber in der Vista Maske auf Manuell geklickt? und da dann den Ort: "C:\Windows\System32" eingegeben. Und den Hacken unten links rein gemacht "Unterordner einbeziehen" eigentlich sollte, wenn alle Update´s gemacht sind, ein Treiber für USB Datenträger da sein.

    Falls du das so noch nicht gemacht hast dann probiere mal dies.

  10. #9
    Abdreh

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    Ich hatte dasselbe Problem und hab 3 Tage gegoogelt.

    Die Lösung war: Aus irgendeinem Grund fehlten im c:\windows\inf\ 2 Dateien (usbstor.inf und usbstor.PNF).

    Die beiden Dateien musste ich mir von einer andere Vista-Installation besorgen und dorthin kopieren und alles ist gut!

  11. #10
    Unregistriert

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    Zitat Abdreh Beitrag anzeigen
    Ich hatte dasselbe Problem und hab 3 Tage gegoogelt.

    Die Lösung war: Aus irgendeinem Grund fehlten im c:\windows\inf\ 2 Dateien (usbstor.inf und usbstor.PNF).

    Die beiden Dateien musste ich mir von einer andere Vista-Installation besorgen und dorthin kopieren und alles ist gut!
    Kannst du mir diese dateien zukommen lassen?

  12. #11
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    Hallo,
    gehe auf die Seite http://support.microsoft.com/kb933262en-us und bestelle mit einem Klick auf http://go.microsoft.com/?linkid=6294451 den erforderlichen Patch.
    Gruß

  13. #12
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    Hilft dir dashier vielleicht weiter? Ist so wie ich das verstehe ein allgemeines Treiberproblem...
    Vista erkennt USB Geräte nicht!

  14. #13
    Unregistriert

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    Einfach das Laufwerk c:\ anbieten als Treiberquelle. Dann findet er komischerweise die Treiber...

    Bei mir hat das jedenfalls auch geholfen.

  15. #14
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Einfach das Laufwerk c:\ anbieten als Treiberquelle. Dann findet er komischerweise die Treiber...

    Bei mir hat das jedenfalls auch geholfen.
    Hallo
    ist es nicht einfach so, daß man bei USB Hardware zuerst die Software(Treiber) installieren muß und nach Neustart erst das Gerät anschließen kann oder nach Aufforderung im Rahmen der Installation.
    gruß
    martin-josef

  16. #15
    Unregistriert

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    Habe jetzt doch noch auf einer Site die Lösung gefunden.
    Man muss der Festplatte über die Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
    Das wars.
    (komisch das es bei meinen Eltern auch so klappte)

  17. #16
    Unregistriert

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    Habe aich ein Problem mit meiner externen festplatte.
    habe die festplatte vorgestern neu bekommen und an meinem pc zuhause angeschlossen. Funktioniert alles super

    Nun habe ich die Festplatte meiner Freundin gegeben und dort wird sie weder am Laptop (Vista) noch am pc ihrer eltern mit xp erkannt. hab soweit schon alles was ich an tipps gefunden habe ausprobiert. auch das mit der zuweisung in der verwaltung. doch die festplatte wird mir nichtmal in der verwaltung angezeigt. Genug strom müsste sie auch hae da sie direkt an 2 usb ports angeschlossen ist. kann mir jemand helfen ?

  18. #17
    Püppi

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    hey,

    ich hatte das gleiche problem, hab dann ausm inet die beiden dateien gezogen und zack hat er die "treiber" installieren können ^^

    aber jetzt hat er probleme sie zu erkennen. wenn ich sie anstecke, kommt im gerätemanager das gerät hinzu, nur unter dem namen "Ext Hard Disk USB Device".
    und dann wieder mit nem dicken ausrufezeichen. auf die platte zugreifen kann ich leider immernoch nich.

    weiß jmd was ich jetzt tun kann ?

    lg
    püppi

  19. #18
    Unregistriert1.1

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    Hi Leute,
    ich hab auch das Problem das meine externe Festplatte nicht richtig angezeigt wird. Gestern hatte ich noch 2 externe Platten an meinem Lappi angeshclossen und konnte die Daten hin und her schieben. Heute allerdings wird mir nur noch meine Festplatte angezeigt, allerdings wenn ich versuche die Platte zu "öffnen" wird mir nach langer Ladezeit angezeigt das ich erst formatieren muss bevor ich den Datenträger nutzen kann. Aber das will ich natürlich nicht. (Mein Leben ist auf der Platte)
    Was mir noch aufgefallen ist. Es wird mir nicht angezeigt das neue Hardware gefunden wurde und auch das Fenster, welches sich öffnet, wenn man auch ne CD reinschiebt, da wo man dann aussuchen kann ob man nur Ordner öffnen will... (hoffe das versteht jemand).
    Hat da evtl jmd. ne Lösung und kann die verständlich fürn Laien aufschreiben?
    Ich wäre euch sehr dankbar.

  20. #19
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    Hallo unregistriert,

    ist das eine 2,5 oder 3,5 Zoll-Festplatte? Welches Modell? Welcher PC?

  21. #20
    Ley

    AW: VISTA erkennt externe Festplatte nicht

    hallo.

    ich habe genau das gleiche problem wie Unregistriert1.1 mit meiner externen toshiba festplatte. von heut auf morgen hat mein laptop die nicht mehr erkannt.
    habe auch schon nach den 2 fehlenden dateien geschaut. aber die sind bei mir vorhanden, die infcach1-datei hab ich auch gelöscht gehabt ---> nix passiert.
    neuste updates etc. sind vorhanden =( hat da wer noch einen vorschlag?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!: hi also habe folgendes problem: Ich habe an meine PS3 eine festplatte angeschlossen auf der ein Film und ein Foto draufwaren formate (AVI und JPEG)...

  2. Mein PC erkennt meine externe Festplatte nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, mein pc erkennt meine externe Festpaltte nicht mehr.Vor ein paar Wochen ging es noch aber jezt nicht mehr.Brauche...

  3. Vista HP erkennt externe Festplatte/USBSticks/Iphone nicht mehr **: Hallo, ich habe gerade gefühlte zwei Stunden alle möglichen Internetforen und google links abgeklappert, vieles ausprobiert und bin immer noch nicht...

  4. Vista erkennt externe Festplatte nicht: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, da ich kurz vor dem verzweifeln bin. Ich will an meinem laptop (vista home premium) meine...

  5. Xbox erkennt Externe Festplatte nicht: Hi Leute ich habe schon zwei Festplatten an meiner xbox ausprobiert, sie wurde immer nicht erkannt ! Die eine war eine 3,5" mit externer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vista erkennt externe festplatte nicht

computer windows vista erkennt externe festplatte nicht

vista erkennt externe festplatte nicht mehr

pc erkennt externe festplatte nicht windows vista

externe festplatte wird nicht angezeigt windows vista