Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    henchi henchi ist offline

    Vista erkennt freien Speicherplatz auf externer Festplatte nicht

    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe seit April diesen Jahres ein Samsung Notebook mit Vista HOme Premium. Ich hatte bis vor kurzem auch noch nie Probleme mit USB-Anschlüssen(Drucker, Sticks, etc.).
    Jetzt wollte ein Freund einige Dateien von mir auf seine externe USB-Festplatte ziehen, der laptop hat die Platte auch erkannt und ich konnte auch auf die Dateien darauf zugreifen. Als ich dann meine Dateien kopiert und auf die Festplatte ziehen wollte, kam eine Fehlermeldung, es sei nicht genügend Speicherplatz vorhanden, obwohl die Datei etwa 5GB groß war und auf der Platte 400GB Platz war.
    Die Platte ist eine TrekStor, recht neu, sollte eigentlich kein Problem mit Vista haben, denke ich.

    Hat irgendjemand ne ahnung, was das Problem sein kann???

    Danke

  2. Anzeige

    Vista erkennt freien Speicherplatz auf externer Festplatte nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista erkennt freien Speicherplatz auf externer Festplatte nicht

    Hallo,
    schau Dir doch bitte mal diesen Threat an, vieleicht findest Du hier die Antwort. Windows Vista findet meine Festplatte nicht!

    Gruß

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista erkennt freien Speicherplatz auf externer Festplatte nicht

    Wie ist die externe Festplatte formatiert? Zufälligerweise als FAT32? DAnn ist bei 4GB Datengröße ende, mehr kann FAT32 nicht kopieren

  5. #4
    henchi henchi ist offline

    AW: Vista erkennt freien Speicherplatz auf externer Festplatte nicht

    Ok, danke für die Hilfe, ich werds mir mal anschaun.

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista erkennt freien Speicherplatz auf externer Festplatte nicht

    Ich meine die Grenze für eine Datei bei FAT32 war bei 2GB...

Ähnliche Themen


  1. Vista HP erkennt externe Festplatte/USBSticks/Iphone nicht mehr **: Hallo, ich habe gerade gefühlte zwei Stunden alle möglichen Internetforen und google links abgeklappert, vieles ausprobiert und bin immer noch nicht...

  2. VISTA erkennt externe Festplatte nicht: Hi, ich brauche dringend Hilfe. Leider habe ich eine passende und verständliche Lösung bisher nicht gefunden. Mein Bruder hat sich ein Laptop (HP...

  3. Vista erkennt externe Festplatte nicht: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, da ich kurz vor dem verzweifeln bin. Ich will an meinem laptop (vista home premium) meine...

  4. Vista erkennt Festplatte nicht: Hi Leutz ich habe ein Problem. eine meiner SATA Platten wird nicht mehr erkannt nachdem ich XP durch Vista Home Prem. ersetzt habe. Im Geräte...

  5. Vista erkennt USB-Festplatte GAR NICHT: Aloha und ein noch entspanntes Guten Abend! Folgendes, und ja, ich habe schon gesucht und nichts gefunden: Ich hab mir einen HP Pavillion...