Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Saxorior Saxorior ist offline

    vista erkennt massenspeicher nicht

    hallo,

    hab da ma kleines problem.
    hab vor kurzem vista upgrade inst. und zuvor all meine daten auf einer externen platte gespeichert und wollte diese nun wieder abrufen.
    der rechner erkannte zuerst auc die platte und installierte den treiber, das grössere problem ist ich finde die externe platte nur im geräte manager und hardware sicher entfernen, nur das zugreifen auf die platte fällt mir schwer.
    da ich unter arbeitsplatz keine externe platte finde.
    ps: alle trieber sind auf dem neuesten stand.
    bin über jede hilfe sehr dankbar.

  2. Anzeige

    vista erkennt massenspeicher nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: vista erkennt massenspeicher net

    Versuch doch mal einen anderen USB-Port.
    Die Platte sollte als Wechselmedium im Explorer (Win-Taste+E) angezeigt werden.

  4. #3
    Saxorior Saxorior ist offline

    AW: vista erkennt massenspeicher net

    hi
    das hatte ich auch schon probiert funzt net

  5. #4
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: vista erkennt massenspeicher net

    Was für ein Laufwerkbuchstaben hat die Platte zugewiesen bekommen? Oder ist keiner zugewiesen? Es könnte sein, das der Laufwerkbuchstabe schon verwendet wird. Ansonsten kannst du mal den Explorer öffnen und "Laufwerkbuchstabe:\" (z.B. C:\) eingeben.

  6. #5
    Saxorior Saxorior ist offline

    AW: vista erkennt massenspeicher net

    hi nee das hat auch net gefunzt
    wasmerwürdig ist ist doch das der gerätemanager das gerät als einwandfrei deklariert und der explorer nix findet

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: vista erkennt massenspeicher net

    Öffne mal eine Konsole (cmd.exe) und tippe ein: zugewiesener Laufwerksbuchstabe der Platte + Doppelpunkt und drücke Eingabe...

    z. B. F:+ENTER > Geht das? Kannst Du dir das Inhaltsverzeichnis mit "dir" anzeigen lassen?

    Wenn Du dir die Eigenschaften der Platte anzeigen läßt, was steht den da bei Volumes? (Eventuell vorher aktualisieren).

    Wenn Du den Laufwerksbuchstaben anklickst, kannst Du bei den Eigenschaften mal genauer nachschauen, ob die Platte richtig eingebunden ist.

  8. #7
    Saxorior Saxorior ist offline

    AW: vista erkennt massenspeicher net

    speicher 160 gb
    verfügbar 160gb
    was eigentlich net sein kann weil so ungefähr nur noch 40gb frei sein sollten laufwerkbezeichnung find ich keine

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: vista erkennt massenspeicher nicht

    Du bist Dir sicher, dass Du das richtige Laufwerk zu fassen hast?
    Hört sich eher nach einer freien Partition auf Deiner Systemfestplatte an.

    An welches Betriebssystem war die Platte vorher angeschlossen? Auch Windows (NT,XP oder Vista)

  10. #9
    Saxorior Saxorior ist offline

    AW: vista erkennt massenspeicher nicht

    vielen dank für eure hilfe hab das problem selbst lösen können mit erschreckenden ergebnis irgendwie hat es die externe mit formatiert keine ahnung wie aber ich denke hatte sie vergessen aus zuschalten als ich vista neu inst. habe
    trotzdem danke
    wenn aber einer nen programm weis wie ich meine alten daten wieder herstellen kann, wäre das toll

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: vista erkennt massenspeicher nicht

    Vista formatiert doch nicht von alleine Festplatten
    Na egal, eh zu spät...

    Google mal: "recovery programm vista" dort gibt es einige Datendienstleister und Software...könnte aber Geld kosten...

Ähnliche Themen


  1. Vista erkennt USB Geräte nicht!: Hallo habe ein alt bekanntes problem, das mein vista teilweise usb geräte nicht erkennt! Mein laptop will bei plug & play geräten die treiber...

  2. Vista erkennt Festplatte nicht: Hi Leutz ich habe ein Problem. eine meiner SATA Platten wird nicht mehr erkannt nachdem ich XP durch Vista Home Prem. ersetzt habe. Im Geräte...

  3. Vista erkennt USB-Festplatte GAR NICHT: Aloha und ein noch entspanntes Guten Abend! Folgendes, und ja, ich habe schon gesucht und nichts gefunden: Ich hab mir einen HP Pavillion...

  4. Vista erkennt Kern 3 u.4 nicht: Hi Leute Ich habe mir vor einiger Zeit einen Quad Core zugelegt. Nach einigen Problemen mit den Treibern für meine Zusatzgeräte spielte ich XP...

  5. Vista erkennt Schrift nicht.: Hallo zusammen, ich habe meine univers-Schnitte von meinem alten XP-Laptop auf meinen neuen Vista-Rechner gezogen. Nur werden sie dort leider...