Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Philip85 Philip85 ist offline

    Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Hallo
    habe ein alt bekanntes problem, das mein vista teilweise usb geräte nicht erkennt! Mein laptop will bei plug & play geräten die treiber installieren und es funktioniert nicht! Habe mir schon viele foren durchgelesen und einige lösungen ausprobiert:

    1. Löschen der Infache1 datei - jedoch kann ich die datei nicht löschen, weil mir die admin recht fehlen.....

    2. Updates von microsoft zum verbessern der usb zuverlässigkeit!
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en
    Das Update (und jedes weitere vista update) funktionieren bei mir nicht, es kommt eine nachricht dass das update nicht für mein system gültig ist

    Kann mir jemand weiterhelfen, ich weiß wirklich nicht weiter!

    danke, mfg

    philip

  2. Anzeige

    Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    ich hab die nachricht immer beim IE erhalten
    was willst du für USB gerate anschliessen, und sind die Vista tauglich ?,
    villeicht findes du bei den was auf den seiten?

    wenn du auf die ploblemlösung gehst, und vesuchst mal von da zu aktualisieren?

  4. #3
    Philip85 Philip85 ist offline

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    das problem tritt bei verschiedenen geräten auf! usb sticks, externe festplatten und jetzt auch bei meinem neuen drucker! alles geräte waren vista kompatibel!! Bei meinem drucker ist sogar eine vista cd dabei, trotzdem konnten die treiber nicht installiert werden!

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Zitat Philip85 Beitrag anzeigen
    das problem tritt bei verschiedenen geräten auf! usb sticks, externe festplatten und jetzt auch bei meinem neuen drucker! alles geräte waren vista kompatibel!! Bei meinem drucker ist sogar eine vista cd dabei, trotzdem konnten die treiber nicht installiert werden!
    Hallo Philip85
    Deine Aussagen sind "etwas dürftig" warum konnte der Druckertreiber nicht installiert werden. Fehlermeldung! Welche Fehlermeldung erhälst Du z.B. beim Anschluß Deiner USB Geräte. Hast Du mal nach neuen Treibern für diese Geräte/Drucker gesucht.

    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Philip85 Philip85 ist offline

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Bei ganz normalen plug & play geräten erscheint einfach "Treiber kann nicht installiert werden"! Bei meinem drucker werden die treiber über die "vista cd" installiert, was nicht funktioniert! Die gleiche nachricht "treiber konnten nicht installiert werden" erscheint! hab alles probiert, nichts funktioniert!

  7. #6
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    was hast du für einen drucker ,kannste mal über die internetseite deines druckers gucken,villeicht gibts schon einen andern treiber

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Zitat Philip85 Beitrag anzeigen
    Bei ganz normalen plug & play geräten erscheint einfach "Treiber kann nicht installiert werden"! Bei meinem drucker werden die treiber über die "vista cd" installiert, was nicht funktioniert! Die gleiche nachricht "treiber konnten nicht installiert werden" erscheint! hab alles probiert, nichts funktioniert!

    Hallo Philip85

    Deinstalliere Deinen Drucker. PC neu starten. Wenn Du aufgefordert wirst den Drucker Treiber zu installieren die CD einlegen und wenn dann die Setup bzw Install Aufforderung erscheint Setup/Install beenden nicht durchführen. Dann Start>Drucker> wenn der Drucker angezeigt wird auf Eigenschaften klicken>Treiber installieren> Dann in Deinem CD Laufwerk -wo die Cd eingelegt ist den Ordner Driver suchen und anklicken. Wenn Du jetzt die Taste OK betätigen kannst mache dieses. Falls Du aber die Taste OK nicht betätigen kannst werden/wird der Treiber nicht erkannt. Dann mußt Du versuchen Dir -wie schon erwähnt- einen aktuellen Treiber beim Hersteller runterladen.
    PS um welchen Drucker geht es.

    gruß
    martin-josef

  9. #8
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    guck mal ob du was hier für deine drucker findest
    die treiber auf den CDs von HP sind veraltet
    HP Support und Treiber

  10. #9
    rookie rookie ist offline
    Avatar von rookie

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    bei mir erkennt vista den drucker treiber wohl,muss aber nach jedem neustart und einschalten des druckers immer die treiber neu installieren. im fenster der taskleiste steht dann... vorkonfigurierte treiber werden gesucht... der vorgang dauert etwa 3-5 minuten. habe dieses problem hier schonmal angefragt,aber die antworten haben mir auch nicht weiter geholfen. muss wohl das ganze vista nochmal neu installieren, wenn ich das problem lösen will.

  11. #10
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Hallo,
    interessant ist, daß die meisten mit Druckertreiber Schwierigkeiten haben. Habe festgestellt, daß die Firmen auf ihre alten Treiber CD nur vista neu aufgedrukt haben, den Treiber aber nicht erneuert. Hatte mit meiner 64 Bit Version die größten Schwierigkeiten geeignete Treiber zu finden. Ist natürlich je nach Hersteller unterschiedlich. Von Canon gibt es erst seit September einen vernünftigen Treiber, ebenso von Epson. Es ist also vernünftig, im Internet die neuesten Treiber zu suchen.
    Gruß

  12. #11
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Zur Not könnte man auch noch mal probieren, ob der XP-Treiber nicht unter Vista läuft. War nämlich beim Touchpad meines Notebooks so. Einen Treiber für Vista gab/gibt es leider nicht, aber der Treiber von XP funktioniert tadellos.

  13. #12
    Link@wii Link@wii ist offline
    Avatar von Link@wii

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    So ganz einfach:
    Wenn Vista Treiber verlangt dann gib vista den befehl es soll den Treiber unter System 32 suchen und fertig

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    hallo Philip85 habe das gleiche problem mit den nicht-erkennungen wie du!
    erkennt keine usb-sticks, und mein neuer drucker ist auch noch ganz unberührt!
    kannst du mir schon ein paar tipps geben oder ist bei dir auch noch alle sam alten stand?
    ich bitte um antwort: manu_hihi@gmx.at

    lg manu

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Hallo ich habe das gleiche Problem!
    Gab es nun dafür eine lösung?
    lg

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Ich hatte auch Probleme mit diversen Geräten, USB Festplatte, Digicam.

    Bei mir half das Löschen der Datei Windows\Inf\infcache1 in der Tat!

    Der Admin hat per default keine Löschrechte, du kannst aber als Admin dir die Rechte selber geben per rechter Mausklick -> Eigenschaften -> Sicherheit.

  17. #16
    mick1114

    Unglücklich AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    ich habe das problem auch, bei mir hilft das löschen dieser datei aber leider nicht. warum hat vista nur so viele probleme-.- gibt es noch andere möglichkeiten plug and play geräte mit vista zu benuten?

  18. #17
    Unimog Unimog ist offline

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Noch ein Leidgeprüfter. Mein HP all in one 3380 funktioniert über USB unter XP einwandfrei. Unter Vista wird nur der Scanner erkannt und installiert. Er funktioniert auch. Den Drucker am USB Port erkennt Vista nicht. Auch eine manuelle Installation am virtuellen USB-Port 001 haut nicht hin. Böses Vista!

  19. #18
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    hast du mal auf der windows seite nachgeschautda gibts mehrere
    möglichkeiten ,bei mir hat erst der neue treiber von meinen drucker was gebracht !!
    http://www.microsoft.com/downloads/b...F-E7C0750ED02E

  20. #19
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Hey Leute, die Lösung ist einfacher als gedacht, wenn auch irgendwie kompliziert

    Folgendes ist (bei mir) passiert: Bei einem Update von Vista wurden seltsamerweise zwar neue Treiber hinzugefügt, aber in einen anderen Ordner. Vista schaut aber AFAIK nur in seinen "INF"-Ordner hinein, und findet nichts. Ein Pfad wurde also irgendwie verbogen, warumauchimmer.

    >>ALLE HIER GEBOTENEN TIPS WERDEN AUF EIGENE GEFAHR BENUTZT!<<

    Probiert mal, wenn die Treiber gesucht werden, im Ordner
    C:\Windows\System32\DriverStore
    den Treiberwizard suchen zu lassen. Dort sollte er fündig werden. (Denkt dran, das "C:\" an euer Laufwerk anzupassen, wo ihr Windows installiert habt)

    Falls das immernoch nicht funktioniert, dursucht das Windows-Laufwerk. (Achtung, am Besten für fortgeschrittene User)
    Achtet darauf, dass auch nach System-Dateien, unsichtbaren Dateien, und auch in den nicht-indizierten Bereichen gesucht wird.
    Ich habe den genauen Pfad nicht bereit, aber wenn ihr schon Probleme beim USB-Stick erkennen habt (also, das wirklich NICHTS mehr erkannt wird), dann sucht nach usbstor.inf. Im GLEICHEN ORDNER muss auch usbstor.pnf zu finden sein.

    Wenn ihr diesen Ordner lokalisiert habt, navigiert mit der Kommandozeile dorthin. (Kommandozeile: Start-> Ausführen-> "CMD" -> ENTER).
    Seit ihr im Ordner angekommen, in dem ihr die beiden Dateien zusammen gefunden habt, gebt folgendes ein in die Kommandozeile:
    copy *.inf C:\WINDOWS\inf (ENTER)
    copy *.pnf C:\WINDOWS\inf (ENTER)

    (Das "C:\" bitte wieder durch den jeweiligen Laufwerksbuchstaben ersetzen.) Überschreibungswarnungen bejaht ihr mit "JA, ALLE".

    Falls das nicht funktioniert...
    Da fällt mir nur noch die Lösung mit dem INFCACHE ein.
    In die Commandozeile eingeben:
    DEL C:\Windows\inf\infache.1
    (Denkt an den Laufwerksbuchstaben )

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  21. #20
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    [QUOTE=Tafkadasom2k5;704001]Hey Leute, die Lösung ist einfacher als gedacht, wenn auch irgendwie kompliziert


    >>ALLE HIER GEBOTENEN TIPS WERDEN AUF EIGENE GEFAHR BENUTZT!<<..


    Hallo
    Was soll das den Hilfesuchenden bringen. Es ist zwar schön wenn Du hier Deine erworbenen Kenntnisse präsentierst aber von einem Informatiker kann man klare Tips und Hilfe erwarten und nicht nach dem Motto "mach mal das oder mach mal jenes". Sollten im Laufe dieses "Probierens" weitere Probleme enstanden sein naja Pech. Aber ich hatte ja darauf hingewiesen -Eigene Gefahr... -
    Diese Vorgehensweise sollte man nur dann durchführen wenn man vor einem Rechner sitzt und sich dessen Konfiguration angesehen und geprüft hat und nicht einfach schreiben. Schließlich suchen hier auch User Hilfe die nicht so intensive und detaillierte Kenntnisse haben.

    gruß
    martin-josef

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 erkennt USB Geräte nicht: Hallo Leute, hab mir einen neuen PC mit selbstausgewählten Teilen und Windows 7 Ultimate zu gelegt. Das Problem: - immer wenn ich den PC...

  2. PC erkennt USB Geräte nicht mehr: Hallo, ich habe heute gemerkt das mein PC meine externe Festplatte nicht mehr erkennt. Ich habe die Festplatte direkt am Strom angeschlossen und sie...

  3. Vista erkennt USB Geräte nicht mehr: Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass Vista an keinem der 4 hinteren und 2 vorderen USB-Anschlüsse die Geräte erkennt, die ich dort...

  4. vista erkennt massenspeicher nicht: hallo, hab da ma kleines problem. hab vor kurzem vista upgrade inst. und zuvor all meine daten auf einer externen platte gespeichert und wollte...

  5. Vista erkennt Schrift nicht.: Hallo zusammen, ich habe meine univers-Schnitte von meinem alten XP-Laptop auf meinen neuen Vista-Rechner gezogen. Nur werden sie dort leider...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vista erkennt usb nicht