Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    @Martin-Josef:
    a) Das hat nichts mit meinem Beruf zu tun. Ich Programmiere, und bin kein Hilfesupport. Und bekomme auch keine Kohle für dieses Geschreibsel hier.
    b) Was ich hier beschreibe, sind MEHRERE Wege, die zu diesem Ziel führen könnten, da ich nicht an dem jeweiligen Rechner sitze, bleibt ja nur übrig, alle mir bekannten Ursachen durchzugehen
    c) Die o.g. Tipps sind TIPPS. Ich habe sie selber schon angewandt- aber ich sitze ja nicht selber vor dem Rechner. Nehmen wir an, jemand vertippt sich und schreibt irgendwo "del *.*".
    "Tafkadasom2k5 hat aber gesagt, das funktioniert, und jetzt ist alles kaputt".

    Das hier ist ein Forum und kein Support. Wenn du mosern möchtest, dann bitte konstruktiv-> es gibt soweit ich das nicht sehen kann nirgendwo irgendwelche Verbesserungsvorschläge deinerseits, sondern nur, dass ich darauf hinweise, dass das meine Erfahrungen sind- und das sie nicht zutreffen müssen.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5 -.-'

  2. Anzeige

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Unregistriert

    Böse AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Hi, habe auch so ein Prob. Hat alles wunderbar funktioniert und von einem Moment auf den anderen, konnte ich keine Bilder mehr von meiner Digicam hochladen, er erkennt zwar die Digicam, aber gibt mir kein Symbol oder die automatische Funktion, des hochladens. Neustart, Kamera reseted, nix geht, keine Ahnung !

  4. #23
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    [QUOTE=Tafkadasom2k5;706810]@Martin-Josef:
    a) Das hat nichts mit meinem Beruf zu tun. Ich Programmiere,

    Hallo
    Es hat zwar nichts mit dem Forum zu tun, aber wenn Du programmierst könntest Du mir helfen: Ich würde gerne Visual Basic 2008 installieren. Es gibt eine .img Datei zum download. Wie kann ich diese in eine .iso Datei umbennen. Diese könnte ich dann entpacken und zwecks Installierung verwenden. Wenn Du möchtest kannst Du mir die Hilfe auch per PM senden damit das Thema in diesem Forum "außen vor bleibt."
    gruß
    martin-josef

    PS Ich versuche hier im Forum genau wie alle Mitstreiter/rinnen den Hilfesuchenden zu helfen. Verbesserungsvorschläge habe ich im Berufsleben genug getätigt.

  5. #24
    Unregistriert

    Reden AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    Hey Leute, die Lösung ist einfacher als gedacht, wenn auch irgendwie kompliziert

    Folgendes ist (bei mir) passiert: Bei einem Update von Vista wurden seltsamerweise zwar neue Treiber hinzugefügt, aber in einen anderen Ordner. Vista schaut aber AFAIK nur in seinen "INF"-Ordner hinein, und findet nichts. Ein Pfad wurde also irgendwie verbogen, warumauchimmer.

    >>ALLE HIER GEBOTENEN TIPS WERDEN AUF EIGENE GEFAHR BENUTZT!<<

    Probiert mal, wenn die Treiber gesucht werden, im Ordner
    C:\Windows\System32\DriverStore
    den Treiberwizard suchen zu lassen. Dort sollte er fündig werden. (Denkt dran, das "C:\" an euer Laufwerk anzupassen, wo ihr Windows installiert habt)

    Falls das immernoch nicht funktioniert, dursucht das Windows-Laufwerk. (Achtung, am Besten für fortgeschrittene User)
    Achtet darauf, dass auch nach System-Dateien, unsichtbaren Dateien, und auch in den nicht-indizierten Bereichen gesucht wird.
    Ich habe den genauen Pfad nicht bereit, aber wenn ihr schon Probleme beim USB-Stick erkennen habt (also, das wirklich NICHTS mehr erkannt wird), dann sucht nach usbstor.inf. Im GLEICHEN ORDNER muss auch usbstor.pnf zu finden sein.

    Wenn ihr diesen Ordner lokalisiert habt, navigiert mit der Kommandozeile dorthin. (Kommandozeile: Start-> Ausführen-> "CMD" -> ENTER).
    Seit ihr im Ordner angekommen, in dem ihr die beiden Dateien zusammen gefunden habt, gebt folgendes ein in die Kommandozeile:
    copy *.inf C:\WINDOWS\inf (ENTER)
    copy *.pnf C:\WINDOWS\inf (ENTER)

    (Das "C:\" bitte wieder durch den jeweiligen Laufwerksbuchstaben ersetzen.) Überschreibungswarnungen bejaht ihr mit "JA, ALLE".

    Falls das nicht funktioniert...
    Da fällt mir nur noch die Lösung mit dem INFCACHE ein.
    In die Commandozeile eingeben:
    DEL C:\Windows\inf\infache.1
    (Denkt an den Laufwerksbuchstaben )

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5







    Hallo hatten dasselbe problem und folgende dateien kopiert und an einem anderen ort auf C eingefügt und bei der manuellen Treibersuche nur
    C: eingegeben.

    C:\Windows\system32\drivers\disk.sys
    C:\Windows\system32\drivers\partmgr.sys

    nach stundenlanger suche hats doch geklappt und funzt

  6. #25
    Unregistriert

    Reden AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Hallo hatten dasselbe problem und folgende dateien kopiert und an einem anderen ort auf C eingefügt und bei der manuellen Treibersuche nur
    C: eingegeben.

    C:\Windows\system32\drivers\disk.sys
    C:\Windows\system32\drivers\partmgr.sys

    nach stundenlanger suche hats doch geklappt und funzt

  7. #26
    robin5003414 robin5003414 ist offline

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo hatten dasselbe problem und folgende dateien kopiert und an einem anderen ort auf C eingefügt und bei der manuellen Treibersuche nur
    C: eingegeben.

    C:\Windows\system32\drivers\disk.sys
    C:\Windows\system32\drivers\partmgr.sys

    nach stundenlanger suche hats doch geklappt und funzt


    Was meinst du den geau damit: C: eingegeben.

    C:\Windows\system32\drivers\disk.sys
    C:\Windows\system32\drivers\partmgr.sys
    ?????




    MfG RoBiN

  8. #27
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    Falls das immernoch nicht funktioniert, dursucht das Windows-Laufwerk. (Achtung, am Besten für fortgeschrittene User)
    Achtet darauf, dass auch nach System-Dateien, unsichtbaren Dateien, und auch in den nicht-indizierten Bereichen gesucht wird.
    Ich habe den genauen Pfad nicht bereit, aber wenn ihr schon Probleme beim USB-Stick erkennen habt (also, das wirklich NICHTS mehr erkannt wird), dann sucht nach usbstor.inf. Im GLEICHEN ORDNER muss auch usbstor.pnf zu finden sein.

    Wenn ihr diesen Ordner lokalisiert habt, navigiert mit der Kommandozeile dorthin. (Kommandozeile: Start-> Ausführen-> "CMD" -> ENTER).
    Seit ihr im Ordner angekommen, in dem ihr die beiden Dateien zusammen gefunden habt, gebt folgendes ein in die Kommandozeile:
    copy *.inf C:\WINDOWS\inf (ENTER)
    copy *.pnf C:\WINDOWS\inf (ENTER)

    (Das "C:\" bitte wieder durch den jeweiligen Laufwerksbuchstaben ersetzen.) Überschreibungswarnungen bejaht ihr mit "JA, ALLE".

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
    Endlich ne Lösung die auch funktioniert!
    Danke!!!

  9. #28
    Unregistriert

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Hallo
    Ich habe hier ein ähnliches Problem, und schon echt viel ausprobiert (denk ich).

    Habe eine externe Festplatte angeschlossen (500GB SATA), sie wird erkannt und läuft.
    Rechts unten taucht das Button auf die Hardware sicher zu entfernen.
    Unter Computer ist die aber Platte nicht vertreten.
    Habe Sie bei meinen Eltern angeschlossen und direkt Zugriff gehabt.

    (Meine Eltern haben Vista home genauso wie ich)

    Eine andere externe Platte (200GB PATA) funktioniert tadellos bei mir.

    Beide Platten schließe ich über USB an und benutze den selben Anschluß. (an dem liegt es nicht)

    Die SATA Platte war neu daher musste ich Sie zuerst über die Datenträgerverwaltung formatieren. Das hat alles Super geklappt, bloß zugreifen kann ich jetzt nicht.

  10. #29
    dododidi dododidi ist offline

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Hallo allerseits,
    mal abgesehen davon das sehr viele Hersteller nicht up to date sind mit deren Drivers, darf man auch nicht vergessen dass sich Vista immer noch in der Trial Phase befindet(und bleibt eigentlich ewig so).
    Ich versuche nur zu sagen dass SP1 nur eine Sammlung von "TRY AND DIE" Verbesserungen sind die von Beta Testern stammen.
    nur weil es bei der ein Beta Tester mit einer einigermaßen neuen MB geklappt hat, bedeutet dies lange nicht dass das gleiche mit einem anderen MB klappen wird. so fängt der Kreis wieder von vorn an bis Sp1 auch von Millionen getestet wurde...dann SP2.
    ich habe 4 Rechner, auf der eine klappte die Grafik Einstellungen nicht mehr, der 2te der Drucker nicht mehr und 3te & 4te diverse USB Geräten.
    FAZIT: Immer eine Backup von der funktionierende System machen und dann erst updaten, VORALLEM mit SP1
    und ein wenig warten(falls es nicht geklappt hat) bevor man wieder neues von MS installiert.
    Ich weis, es hilft nicht viel in Moment, aber in Zukunft.. Immer ein Backup machen z.B mit Acronis dann habt Ihr nie wieder Probleme.
    Hoffentlich findet Ihr das nicht zu aufdringlich von mir, es ist gut gemeint.

    Gruß
    DODODIDI

    „Wer SPECIAL PACKS ohne Backups installiert, der plant sein sicheren Tod“

  11. #30
    Jason Hook Jason Hook ist offline
    Avatar von Jason Hook

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    ECHT DOOF diese sache hieeeer...gibs mittlerweile neue methoden?? hab das gleiche problem

  12. #31
    jugi jugi ist offline

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Die geschilderten Probleme mit dem Erkennen der USB-Geräte und der Installation deren Treiber kenne ich. Ich habe vieles probiert, was nichts geholfen hat. Ich war kurz davor, das System neu aufzusetzen, als ich noch folgendes probierte, was schliesslich klappte:
    Ich deinstallierte das Vista-Servicepack 1, löschte die folgende Datei "Windows\Inf\infcache1" und siehe da, ales USB-Geräte wurden (wieder) erkannt. Nach etwa 2 Tagen meldete das Windows-Update dann, das Service-Pack1 sei verfügbar. Ich lud es wieder runter und installierte und die Probleme tenen seither nicht mehr auf. Ich hoffe, das bleibt so. Vielleicht wurde in der Zwischenzeit das eine oder andere am Servicepack 1 geändert.
    Ich hoffe, meine Erfahrung hilft weiter...

  13. #32
    ruth

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    wo finde ich denn die datei: Windows\Inf\infcache1?!

  14. #33
    Unregistriert

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    bei mir ging alles wunderbar, aber jetzt tut sich garnix wenn ich die externe anschliesse. keine reaktion vom pc?? was ist da denn los??

  15. #34
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    bei mir ging alles wunderbar, aber jetzt tut sich garnix wenn ich die externe anschliesse. keine reaktion vom pc?? was ist da denn los??
    Hallo
    vielleicht ein treiberproblem. sind die usb hubs ordnungsgem. installiert. mal im gerätemanager prüfen. werden die treiber der externen geräte auch von vista erkannt. evtl.mal alle usb hubs deinstallieren, dann den pc neu starten
    damit die treiber neu installiert werden. erfolgt automatisch. also kein eingreifen erforderlich.
    gruß
    martin-josef

  16. #35
    Unregistriert

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Hi
    ich find eure typs echt supa, aber bei mir wars i-wie einfacher,


    ich hab da angerufen, die mir mienenpc gebaut ham, die haben mir nen neuen usb-card reader geschickt (ka wie die darauf gekommen sind), ich hab den eingebaut, und alle usb-ports funzen jetzt

    mfg johannes

  17. #36
    Timco

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    MOIN
    mein usb stick wird auch nicht erkannt und habe auch nicht von deinen tipps verstanden.

    kannst du diese noch mal klarer formolieren
    danke

  18. #37
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Zitat Timco Beitrag anzeigen
    MOIN
    mein usb stick wird auch nicht erkannt und habe auch nicht von deinen tipps verstanden.

    kannst du diese noch mal klarer formolieren
    danke

    Hallo
    unter welchem windows hast Du denn den stick bisher genutzt.
    gruß
    martin-josef

  19. #38
    Unregistriert

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Moin an alle.
    Ich habe nun auch auf einmal(!) das problem, dass Vista weder meine Maus, noch meine Tastatur erkennt. Gestern ging noch alles. War schon kurz davor alles neu aufzusetzen, als ich dachte "Google doch mal". Nun bin ich hier gelandet, aber selbst als nicht grade PC blöder sind mir die ganzen cmd befehle ne nummer zu groß. Und ich habe mein System erst letzte Woche neu aufsetzen müssen, war froh dass ich nun einigermaßen wieder alles drauf habe. Kann mir jmnd das beschriebene ein wenig mehr für "blöde" erklären?
    Situation:

    PC hoch gefahren, G15 (logitech) nicht mehr erkannt, sowie auch die Maus (ebenfalls Logitech). Egal welchen von 4 USB slots ich versuche. Inf-Datei hab ich bereits gelöscht, nutzt aber nix. Momentan läuft Vista bei mir unter SP1. Notebook User (falls das was zur Sache tut)

    Ich wäre sämtlichen ratschlägen sehr dankbar.

    PS: An den treibern der Geräte liegt es nicht. Muss ein Windows fehler sein. Jedenfalls meines erachtens.

    Mfg

  20. #39
    OPC87

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Hallo,

    da hier von 2008 bis Ende 2009 noch diskutiert wurde, hoffe ich auch jetzt noch eine Antwort zu finden.
    Folgendes Problem besteht bei mir seit +/- 2 Wochen:

    Vista zeigt unregelmäßig an: USB-Geräte wurden nicht erkannt (obwohl NICHTS angeschlossen ist)
    Stecke ich eine Maus ein reagiert Vista gar nicht.
    Ziehe ich sie wieder raus, passiert auch nichts.

    Das ganze fing schlagartig an, ich surfte bei Facebook,
    klickte und plötzlich reagierte die Maus nicht mehr.
    Ich startete den PC neu, das brachte aber nichts.
    Aus/Ein-stecken führte auch zu nichts.
    Treiber der Maus deinstalliert.
    Windows Vista + Treiber komplett neu aufgesetzt, keine Besserung...

    Nun, nach der Neuaufsetzung des Systems erkennt Vista permanent ein unbekanntes Gerät,
    die Meldung verschwindet aber nach 1-2 Sekunden wieder, also recht schnell.
    Im Gerätemanager tauchen, auch nach Löschung, immer wieder 2 unbekannte Geräte bei USB-Controller angezeigt.


    Ich hoffe, jemand weiß Rat.

    LG

  21. #40
    Unregistriert

    AW: Vista erkennt USB Geräte nicht!

    Wenn man diese Windows\Inf\infcache1 datei lösche, hat das dann irgendwelche anderen konsequenzen, für blöde: geht da was "kaputt"?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 erkennt USB Geräte nicht: Hallo Leute, hab mir einen neuen PC mit selbstausgewählten Teilen und Windows 7 Ultimate zu gelegt. Das Problem: - immer wenn ich den PC...

  2. PC erkennt USB Geräte nicht mehr: Hallo, ich habe heute gemerkt das mein PC meine externe Festplatte nicht mehr erkennt. Ich habe die Festplatte direkt am Strom angeschlossen und sie...

  3. Vista erkennt USB Geräte nicht mehr: Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass Vista an keinem der 4 hinteren und 2 vorderen USB-Anschlüsse die Geräte erkennt, die ich dort...

  4. vista erkennt massenspeicher nicht: hallo, hab da ma kleines problem. hab vor kurzem vista upgrade inst. und zuvor all meine daten auf einer externen platte gespeichert und wollte...

  5. Vista erkennt Schrift nicht.: Hallo zusammen, ich habe meine univers-Schnitte von meinem alten XP-Laptop auf meinen neuen Vista-Rechner gezogen. Nur werden sie dort leider...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vista erkennt usb nicht