Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Merlin16 Merlin16 ist offline
    Avatar von Merlin16

    Frage Vista erneut installieren aber nur noch Lizenz vorhanden???

    Hallo liebe Forumlaner/inen (wow war ich lange nicht mehr on:P)

    Also, ich glaube ich fange mal so an:
    [wie es dazu kam]: Ich wollte auf meinem Test Laptop mit Vista Basic, einen Dual-Boot machen mit Linux Ubuntu. Nun hab ich natürlich zuerst ein Backup gemacht der User-Daten(mehr nicht). so weit so gut. Nun wollte ich mit dem praktischen Tool von Ubuntu die Festplatte formatieren+neu zuschneiden, wobei ich aber mit großer Sorgfalt darauf geachtet habe, dass ich die "recouvery-partition" nicht lösche.
    Nun musste ich aber fest stellen, dass das ganze nicht so lief wie ich wollte und somit die GANZE Festplatte formatiert wurde.

    So, meine eig. Frage: Ist es möglich irgendwie Vista Basic herunterzuladen? Ich hab noch den altern Lizenzkey denn ich doch eig. noch benützen kann, oder?

    ich bin dankbar über jede Hilfe: und falls es euch hilft; im Moment ist Ubuntu auf dem Rechner.

    mfg Merlin


    p.s: sry wegen R&G aber ich bin Schweizer:P

  2. Anzeige

    Frage Vista erneut installieren aber nur noch Lizenz vorhanden???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Vista erneut installieren aber nur noch Lizenz vorhanden???

    Also ich glaub zum Runterladen gibt es hier nicht im Internet (zumindest nicht auf Legaler Basis)

    Vielleicht rufst du ja mal den MS support an, ich meine du wirst es ihnen erklären und alles was auf deinem Etikett steht mitteilen. Wenn du glück hast akzeptieren sie es ja und schicken dir etwas zu.

    Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

  4. #3
    CotU

    AW: Vista erneut installieren aber nur noch Lizenz vorhanden???

    Habe mal gelesen das bei einem User das wirklich geklappt hat mit dem Microsoft anrufen.. Angeblich musst du dann ein Formular ausfüllen und eine Kopie des Keys machen oder sowas in der Art.

    eine alternative wäre das du dir einfach bei einem bekannten eine Windows Vista Basic DVD ausleihst und das Windows mit seiner DVD aber deinem Key installierst. Damit machst du nichts illegales!

    Drücke die Daumen das Du eine Lösung findest!

  5. #4
    Merlin16 Merlin16 ist offline
    Avatar von Merlin16

    AW: Vista erneut installieren aber nur noch Lizenz vorhanden???

    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich wollte eig. nicht den MS benützen weil der kostenpflichtig ist da ich nur Vista Basic/Home habe -.- deshalb dachte ich eben ich versuchs mal hier^^'
    Aber paropo illigales herunterladen, wenn ich jetzt angenommen jenes iligal herunterlade und meinen Lizenzkey benutze, ist das dann nicht wiederum legal

  6. #5
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Vista erneut installieren aber nur noch Lizenz vorhanden???

    naja du kannst ja versuchen über dirverse DL-Programme(******* möglicherweise) ein Vista ORIGINAL datei findest, aber meist wirst du die gecrackte finden
    wie mein vorgänger sagt, such dir nen freund der auch Vista hat

    Das runterladen von programmen ist nicht illegal nur das uploaden.
    => diverse share porgramme funktionieren auf den DL und UL prinzip und da machst du dich strafbar

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista erneut installieren aber nur noch Lizenz vorhanden???

    Leih dir einfach eine Vista DVD von einem Bekannten aus und du kannst das ganze auf legalem Wege machen (zumal es für illegale Sachen hier eh keinen Support gibt )

  8. #7
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Vista erneut installieren aber nur noch Lizenz vorhanden???

    Eine Möglichkeit wäre auch noch nachzuschauen ob es eine Recovery Partition gibt, was ich aber eher ausschliesse wegen der Formation.

    Ruf doch mal bei dem Laptop Hersteller an und erzähl es ihnen. Sie hatten doch immerhin die Basic CD beigelegt

  9. #8
    Merlin16 Merlin16 ist offline
    Avatar von Merlin16

    AW: Vista erneut installieren aber nur noch Lizenz vorhanden???

    ... vielleicht wäre es halt noch gut von mir aus zu erzählen was das für ein NB ist xD
    Es geht darum das dieses Notebook dem schweizerischen Bund "gehört" d.h. die haben spezielle Lizenzen-.- deshalb bin ich nicht sicher ob ich den Support einfach so anfragen kann.
    Leider arbeite ich nicht mehr dort wodurch ich das Vista-image welches auf dem Server war, nicht mehr herunterladen kann.
    @techniknoob: das wäre ja eigentlich meine Idee gewesen hätte Linux nun mal nicht die ganze HDD formatiert und somit auch die Recovery Partition -.-'''
    @Tempelgeist: *hust* naja der download ist auch "illegal" wird aber strafrechtlich nicht so stark verfolgt xD denk daran, "Unwisenheit schützt vor Straffe nicht"
    @oso79de: das war mein ...5. Gedanke, nun leider kenne ich niemandem der vista Basic hat bzw. eine CD/DVD da doch die meisten PC die OS schon vorinstalliert haben und deshalb keine CD/DVD besitzen -.- Aber ist es möglich mit einer anderen Vista (Home/Premium...) CD/DVD das OS "wieder her zu stellen?"

    mfg Merlin

  10. #9
    Merlin16 Merlin16 ist offline
    Avatar von Merlin16

    AW: Vista erneut installieren aber nur noch Lizenz vorhanden???

    Whehou!
    Windows ist so toll *ganz starker Sarkasmus*
    also hab mir jetzt ein Vista heruntergeladen und installiert. Alles war kein Problem. Sogar der Dual-boot funkt. kurzzeitig.
    Nun nach den Update von Vista (ca. 100 Stück unter anderem SP2) startet Vista nicht mehr, stattdessen kommt diese Meldung:
    Code:
    Bla bla bla "repair your Computer" bla bla bla
    File: \windows\system32\winload.exe
    Status: 0xc000000f
    Info: The selected entry could not be loaded because th application is missing or corrupt.
    Ich dachte mir nichts dabei und legte die CD nochmals ein und reparierte das System und machte wieder die Updates. Aber weil es sich ja um Windows Vista handelt, brachte das nichts und nach den Update kam die gleiche Meldung nochmals-.- mittlerweile hab ich dies schon 3 mal gemacht.

    Kan mir einer bei diesem "neuem" Problem helfen?

    Danke.
    MFG Merlin

  11. #10
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Vista erneut installieren aber nur noch Lizenz vorhanden???

    schaut aus als verwendest du eine scheiß version von vista.
    Irgendwas runterladen vom internet führt oft zu problemen.

    Ich glaube das prob liegt bei der software CD

  12. #11
    Merlin16 Merlin16 ist offline
    Avatar von Merlin16

    AW: Vista erneut installieren aber nur noch Lizenz vorhanden???

    Zitat Tempelgeist Beitrag anzeigen
    schaut aus als verwendest du eine scheiß version von vista.
    Irgendwas runterladen vom internet führt oft zu problemen.

    Ich glaube das prob liegt bei der software CD

    das dachte ich auch aber jetzt weird!

    ich habs nochmals versucht aber dieses mal klappte alles ô.ô okay also einige drivers Funktionieren immer noch nicht aber das meiste geht.
    ich glaube es liegt daran das ich dieses mal offline die instalation gemacht habe .... ein paar updates fehlen immer noch aber es läuft-.- mein einziges problem ist nun das ich die Netzwerkkarte nicht in gang kriege. ich habe alle drivers für dieses Model installiert aber nichts tat sich.
    Ich sehe es jetzt schon .... das wird noch eine lange Odysee bis ich endlich am ziel bin

  13. #12
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista erneut installieren aber nur noch Lizenz vorhanden???

    Was soll eigentlich „ich habe mir ein Vista runtergeladen” heißen?

  14. #13
    Merlin16 Merlin16 ist offline
    Avatar von Merlin16

    AW: Vista erneut installieren aber nur noch Lizenz vorhanden???

    @oso:
    Das heisst eig. genau das ^^'
    ich habe mir eine nicht gecrackte installations CD heruntergeladen und mit dieser habe ich es installiert.

    @topic:
    aus irgend einem Grund klappte nach dem dritten mal alles "perfekt".
    meine Lizenz wurde anerkannt und Vista läuft wie bei einem neu gekauftem PC, ^^ gut, einige drivers und der Dual-Boot funktionieren noch nicht aber das ganze Problem ist gelösst.

    Thread kann eig. geschlossen werden es sei den ein Mod findet der soll offen bleiben da das ein "wichtiger" thread sein könnte

Ähnliche Themen


  1. Vista findet Festplatte nicht mehr - sie dreht sich aber noch: Hallo zusammen, Vista findet plötzlich meine Festplatte nicht mehr. Sie wird nirgendwo mehr angezeigt. Auch nicht im BIOS. Wenn ich Vista neu...

  2. Vista Lizenz: Hallo, auf mein Notebook war Vista Home Premium vorinstalliert. Da ich XP benutze wollte ich fragen ob ich die Lizenz "zurückgeben" kann. Ist...

  3. Vista Lizenz: Hallo Habe schon in mehreren Foren versucht eine Antwort auf meine Problem zu bekommen. Folgendes.Habe mein Notebook vor kurzem Verkauft.Dabei...

  4. BOOT?Vista gelöscht aber beim start immer noch 2 auswahlmöglichkeiten..?: Hallo erstmal.. ich habe bei einem meiner rechner ein prob.... Also..:p ich habe XP installiert und danach noch vista... so vista ist eigentlich...

  5. Halo 3 für den PC - Noch keine Zeile Code vorhanden: Halo 3 für den PC - Noch keine Zeile Code vorhanden Es gibt eine leider recht unspektakuläre Meldung zu einer möglichen PC-Version des Halo...