Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Fuzzelmann Fuzzelmann ist offline

    Vista fährt herunter und bootet neu

    Hallo Leute,
    hab nen blödes Problem bei Vista und bekomms nich in den Griff.
    Ich sage "herunterfahren" und der PC geht aus, nach 3 sec geht die Kiste wieder an und bootet neu. Ohne das ich ihn einschalte.
    Habe schon einiges versucht aber schaffs nich. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße Fuzzelmann

  2. Anzeige

    Vista fährt herunter und bootet neu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Vista fährt herunter und bootet neu

    Drücke mal [Windows Taste] + R und gib da dann "shutdown /s" ein (ohne die "" ). Der PC fährt dann herunter. Normalerweise fährt er dann nicht mehr hoch. Wenn er es doch tut schreib einfach nochmal

    Grüße Benni

    PS.: Willkommen im Forum

    EDIT: Welches Mainboard besitzt du denn?

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista fährt herunter und bootet neu

    Hatte mal so ein Problem; da war denn am Mainboard das Einschaltkabel zum Gehäuseschalter falsch gestöpselt. Das merkt man allerdings recht schnell.
    Könnte auch vorkommen, wenn im BIOS die Funktion "Wake On LAN" aktiviert ist.

    Aber, wie Benni schon sagte: Mainboardname/typ würde bei der Fehlersuche eventuell weiterhelfen.

    Viel Erfolg!

  5. #4
    Fuzzelmann Fuzzelmann ist offline

    AW: Vista fährt herunter und bootet neu

    Hello Leuts,
    also das mit dem shutdown /s hat nicht geklappt, der PC bootet einfach wieder.

    Welches Systemboard es ist muss ich erst mal in Erfahrung bringen, es ist der PC meinter Tante.

    Mit den Bioseinstellungen kann eigentlich nich sein da der Fehler auf einmal auftritt. Der PC hat schon 2-3 Jahre auf dem Buckel und hat funktioniert.

  6. #5
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Vista fährt herunter und bootet neu

    Du könntest es auch ganz unkompliziert machen und dir eine Steckerleiste mit Ein-/Aus-Schalter für deinen PC, etc. kaufen. Wäre wohl das einfachste . Aber seit wann tritt das Problem denn auf? Vielleicht könntest du eine Systemwiederherstellung von einen Zeitpunkt ausführen als noch alles geklappt hat...

    Grüße Benni

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista fährt herunter und bootet neu

    Zitat Fuzzelmann Beitrag anzeigen
    Mit den Bioseinstellungen kann eigentlich nich sein da der Fehler auf einmal auftritt. Der PC hat schon 2-3 Jahre auf dem Buckel und hat funktioniert.
    Deine Tante hat nicht zufällig jetzt erst Internet bekommen oder einen neuen Router oder sowas?

  8. #7
    Fuzzelmann Fuzzelmann ist offline

    AW: Vista fährt herunter und bootet neu

    Hoi,
    nein Internet ist schon so lange da wie der PC selbst. So 2 Wochen hat sie nun das Problem. Ich glaube mich daran zu erinnern das vorher Windows Updates durchgeführt wurden. Also die Standartupdates die Windows selbst macht bevor man den PC ausschalten kann.

    Und nein ich möchte keine Steckdosenleiste mit Ein-/Ausschalter haben

    Ich schau mal das ich den Boardhersteller noch bekomm.

Ähnliche Themen


  1. PC fährt nicht herunter!: Hallo, In etwa 70% der Fälle wenn ich auf Herunterfahren klicke, blendet der PC Taskleiste, Fenster und Symbole aus, hängt sich am Desktop fest und...

  2. Vista fährt nach Updates herunter - Endlosschleife: Vista Home Pre. 32 Bit nach update 3 von 3 bleibt bei 0% dann neustart --> permant!!! Moin liebe PC user!!! hab n kleines aber feines Problem......

  3. PC fährt automatisch herunter/ Bluescreen: Heute ist mein PC schon 10 mal automatisch heruntergefahren...:confused: Ich glaub es ist ein virus....namens Rogue.Residue Logfile of Trend...

  4. Windows Vista PC fährt nicht komplett herunter: Mein Problem ist, dass bei meinem PC das Betriebsysem Windows Vista 64bit zwar herunterfährt, aber die Lüfter und warscheinlich auch die Festplatte...

  5. Vista fährt nicht immer herunter: Hallo Forum, habe seit einiger Zeit ein Laptop mit Vista home premium. Läuft soweit ganz ok, aber mit dem HERUNTERFAHREN klappt es nicht immer....