Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Stony1981 Stony1981 ist offline

    Böse Vista fährt nicht hoch, datei ist beschädigt

    Hallo!
    Und zwar habe ich ein sehr grosses Problem, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich versuche jetzt seit fast 1 Woche mir Vista zu instalieren, nur irgendwie klappt es alles nicht. Also die Instalation klappt wunderbar. Nur wenn ich dann meine ganzen Programme instaliere und irgendwann den PC neustarte fährt er nicht mehr richtig hoch, also vorher starte ich ein paar mal neu, das geht auch. Nur nachdem mehrere Programme drauf sind und ich ihn neustarte sagt er das eine Datei nicht gefunden wird, sie ist nicht vorhanden oder beschädigt. Dann steht da das ich von der CD aus eine Computerreparatur machen kann.Die Datei ist immer im Ordner Windows/System32 .... Die Computerreperatur bringt auch nichts. Nach ein paar mal sagt er das er nicht den fehler beheben kann, dann kann ich Systemwiederherstellung machen, aber dann kommt irgendwann das problem wieder. Jetzt hab ich erstmal wieder XP drauf gemacht. Woran könnnte das liegen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich wäre sehr dankbar.Bin schon voll verzweifelt
    Liebe Grüsse Andy

  2. Anzeige

    Böse Vista fährt nicht hoch, datei ist beschädigt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Vista fährt nicht hoch, datei ist beschädigt

    Kannst Du uns sagen, welche Datei das ist? Noch besser wäre es, wenn Du wüsstest, welches Programm Du installiert hast, bevor der Neustart nicht mehr funktioniert. Wahrscheinlich ist da einfach etwas nicht mit Vista kompatibel.

  4. #3
    Zilow Zilow ist offline

    AW: Vista fährt nicht hoch, datei ist beschädigt

    ich habe die erfahrung gemacht beim vista das an der fehlerhaften instal.

    hardware schuld war bau mal soundkarte videokarte ec aus nur graka drinnen lassen

    und probiers dann noch mal neu aufzusetzen

    ps: alles was auf usb hängt auch weg ausser maus

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Vista fährt nicht hoch, datei ist beschädigt

    @Zilow: 1. Groß- und Kleinschreibung, 2. Satzzeichen, 3. Rechtschreibung (daß, nicht das) und 4. Problemstellung nicht richtig gelesen und dann einen völlig maßlosen Tipp gegeben...

    Wenn Du Dir so wenig Mühe gibst, warum postest Du dann überhaupt? Stony hatte doch beschrieben, daß die Installation erstmal funktioniert hat und es erst bei der nachträglichen Installation von Programmen zu Schwierigkeiten kam.
    Das Ausbauen von Hardware kann helfen und ist bestimmt auch in vielen Fällen die Fehlerursache, aber dennoch würde ich erstmal alle anderen möglichen Fehlerursachen überprüfen, bevor ich meinen Rechner komplett auseinanderschraube und das System neu installiere, nur um dann doch wieder auf dasselbe Problem zu stoßen.

    Tut mir leid, wenn das jetzt zu aggressiv rüberkommt, aber wenn sich Stony an Deine "Hilfe" halten würde, dann würde er mit ziemlicher Sicherheit mindestens eine Stunde nutzlos verschwenden.

  6. #5
    Stony1981 Stony1981 ist offline

    AW: Vista fährt nicht hoch, datei ist beschädigt

    Danke erstmal für die Antworten
    Also das Programm was ich Instalierte war das Office Paket und einmal Nero 7. Beim ersten mal ging es nach Office nicht und beim 2. Versuch hab ich es weg gelassen dann wollte er gar nicht erst Nero zuende instalieren, er sagte das die mögliche Ursache ist, ein Problem an das Paket liegt oder Netzwerkfehler vorhanden ist. Dann konnte man es wiederholen oder ignoren oder abrechen. Wiederholen und ignorieren ging nicht. Und als ich es abgebrochen hab und dann den PC neustartete kam das Problem das eine Datei beschädigt ist. Ich hab mir mal gedacht das vieleicht in mein Bios etwas eingestellt werden muss, oder ich ein Bios Update machen soll. Vielleicht ist ja das Bios oder so nicht kompatibel mit Vista. Nur ich weiss nicht wie sowas geht und ob es überhaupt daran liegen könnte.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista fährt nicht hoch, datei ist beschädigt

    Zitat Stony1981 Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Antworten
    Also das Programm was ich Instalierte war das Office Paket und einmal Nero 7. Beim ersten mal ging es nach Office nicht und beim 2. Versuch hab ich es weg gelassen dann wollte er gar nicht erst Nero zuende instalieren, er sagte das die mögliche Ursache ist, ein Problem an das Paket liegt oder Netzwerkfehler vorhanden ist. Dann konnte man es wiederholen oder ignoren oder abrechen. Wiederholen und ignorieren ging nicht. Und als ich es abgebrochen hab und dann den PC neustartete kam das Problem das eine Datei beschädigt ist. Ich hab mir mal gedacht das vieleicht in mein Bios etwas eingestellt werden muss, oder ich ein Bios Update machen soll. Vielleicht ist ja das Bios oder so nicht kompatibel mit Vista. Nur ich weiss nicht wie sowas geht und ob es überhaupt daran liegen könnte.

    Hallo
    Welches Office Paket meinst Du. Zu Nero 7 ist hier schon öfters gepostet worden. Also das letzte Update von Nero herunterladen. Den installierten Nero deinstallieren, den neuen Nero installieren und die CD Key eingeben, damit das Update als Vollversion installiert wird.
    gruß
    martin-josef

    Hallo Oso
    wie kriegen wir das in diesem Forum hin -Nero Problem mit Vista- damit ich mir nicht immer die Finger "Wundschreiben" muß.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    Stony1981 Stony1981 ist offline

    AW: Vista fährt nicht hoch, datei ist beschädigt

    Also ich mein Office 2003, das versuch ich zu instalieren nur es wird nicht ganz instaliert dann sagt er irgendwann das ein fehler aufgetreten ist. Und wenn ich neustarte fährt er nicht mehr hoch. Kann es wirklich an ein programm liegen, weil bei anderen programme die nicht vista kompatibel sind, fängt er gar nicht erst mit der instalation an. Oder könnte es an Mainboard liegen, vielleicht ist das ja nicht Vista kompatibel.

  9. #8
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Vista fährt nicht hoch, datei ist beschädigt

    Wieso glaubst Du, daß es ausgerechnet am Mainboard liegen könnte?
    Immerhin hat die Installation von Vista ja schon funktioniert. Da wäre es schon sehr seltsam, wenn der Computer zu so vielen Kopier- und Dekomprimiervorgängen in der Lage ist, aber ausgerechnet bei der Installation von Office dann einen Hardwarefehler hat.

  10. #9
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Vista fährt nicht hoch, datei ist beschädigt

    ich glaube vista ist erst ab einer neueren officeversion kompatiebel

  11. #10
    Stony1981 Stony1981 ist offline

    AW: Vista fährt nicht hoch, datei ist beschädigt

    Ich weiß es ja nicht, ich hab nur gedacht das im Mainboard was nicht kompatibel sein könnte. Aber die Instalation von Vista hat ja funktioniert. Ich denke wenn es am Mainboard liegen sollte, dann ging es erst gar nicht zu instalieren. Ich hab auch den Test von Microsoft gemacht, dieses Program was man sich runter laden kann. Da stand auch das ich die Mindestvorraussetzung für Vista habe. Also da war bei der Hardware nichts negatives. Meinst du ich sollte mir dann besser Office 2007 holen, das es evtl daran liegt.

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista fährt nicht hoch, datei ist beschädigt

    Zitat Stony1981 Beitrag anzeigen
    Also ich mein Office 2003, das versuch ich zu instalieren nur es wird nicht ganz instaliert dann sagt er irgendwann das ein fehler aufgetreten ist. Und wenn ich neustarte fährt er nicht mehr hoch. Kann es wirklich an ein programm liegen, weil bei anderen programme die nicht vista kompatibel sind, fängt er gar nicht erst mit der instalation an. Oder könnte es an Mainboard liegen, vielleicht ist das ja nicht Vista kompatibel.

    Hallo Stony
    Installiere Dein Office 2003 als Administrator und es sollte problemlos laufen.

    gruß
    martin-josef

  13. #12
    Stony1981 Stony1981 ist offline

    AW: Vista fährt nicht hoch, datei ist beschädigt

    OK dann mach ich das, aber kann es wirklich dann passieren das beim hochfahren den eine Datei fehlt. Nur wegen ein Program das die dann beschädigt ist. Gruss Andy

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista fährt nicht hoch, datei ist beschädigt

    Zitat Stony1981 Beitrag anzeigen
    OK dann mach ich das, aber kann es wirklich dann passieren das beim hochfahren den eine Datei fehlt. Nur wegen ein Program das die dann beschädigt ist. Gruss Andy
    Hallo Andy

    Melde Dich einfach wenn Du es erledigt hast.

    gruß
    martin-josef

  15. #14
    Stony1981 Stony1981 ist offline

    AW: Vista fährt nicht hoch, datei ist beschädigt

    Vielen Dank hab jetzt alles so gemacht und funktioniert bis jetzt alles. Ihr habt mich weitergeholfen.
    Wenn ich weitere Probleme hab komm ich nochmal hierhin
    MFG Andy

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Vista fährt nicht hoch, datei ist beschädigt

    Hiho,
    hast Du evtl. schon mal geschaut nach welcher Installation er nicht hochfährt???
    Vlt. wird dieses Problem von einem Bestimmten Programm verursacht.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Vista fährt nicht mehr hoch: Hallo Habe folgendes problem. Habe auf einem Laptop Vista drauf und das fährt nicht mehr hoch. Kann noch die verschiedenen Modi auswählen,...

  2. HILFE Vista fährt nicht mehr hoch: Hallo ich habe ein Asus G2S mit Windows Vista. Seit gestern fährt es nicht mehr hoch und es kommt folgende Meldung. Windows konnte nicht gestartet...

  3. Windows Vista fährt nicht mehr hoch!!!: Hallo, ich habe mir vor einer Woche ein Pc gekauft mit den neusten teilen und Windows Vista Home Premium. So jetzt aufeinmal war meine festplatte...

  4. Vista fährt nicht hoch: Hallo leute ich hab ein problem und zwar ich hab ein neuen rechner gekauft wo auch vista premium schon vorinstalliert war..am anfang ging alles prima...

  5. Vista fährt nicht mehr hoch...: Hallo, habe eine Problem mit meinem Laptop, einem Toshiba Satellite A200-1CC Modell Nr. : PSAE0E-026006GR, mit folgendem System: Intel DualCore...