Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Spock Spock ist offline

    Vista fährt nicht mehr hoch

    Hallo

    Habe folgendes problem.

    Habe auf einem Laptop Vista drauf und das fährt nicht mehr hoch.
    Kann noch die verschiedenen Modi auswählen, aber das funktioniert auch nicht
    Es funktioniert bis zum Blaken wenn Windows normal startet und dann kommt kurz ein blauer Bildschirm,leider nicht erkennbar was da steht, und das Laptop startet neu.
    Und das geht die ganze Zeit so.

    Wollte nun Windows 7 installieren aber irgendwann bleibt das DVD-Laufwerk stehen und ich habe nur noch den Cursor und einen schwarzen Bildschirm vor mir und nichts tut sich mehr

    Weis leider nicht mehr weiter.
    Hat vielleicht einer eine Idee was das sein könnte.

    Noch zur Info, das Laptop war schon mal in Reparatur und das Motherboard wurde ausgetauscht.

    Danke und Schöne Grüße Spock

  2. Anzeige

    Vista fährt nicht mehr hoch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista fährt nicht mehr hoch

    Hallo Spock,

    die erste Frage ist natürlich, ob Windows oder Dein PC kaputt ist. Dazu solltest Du erst mal eine Linux-CD booten (z.B. Ubuntu). Wenn das geht, dann ist der Rechner wahrscheinlich in Ordnung.

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista fährt nicht mehr hoch

    Zitat Spock Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe folgendes problem.

    Habe auf einem Laptop Vista drauf und das fährt nicht mehr hoch.
    Kann noch die verschiedenen Modi auswählen, aber das funktioniert auch nicht
    Es funktioniert bis zum Blaken wenn Windows normal startet und dann kommt kurz ein blauer Bildschirm,leider nicht erkennbar was da steht, und das Laptop startet neu.
    Und das geht die ganze Zeit so.

    Wollte nun Windows 7 installieren aber irgendwann bleibt das DVD-Laufwerk stehen und ich habe nur noch den Cursor und einen schwarzen Bildschirm vor mir und nichts tut sich mehr

    Weis leider nicht mehr weiter.
    Hat vielleicht einer eine Idee was das sein könnte.

    Noch zur Info, das Laptop war schon mal in Reparatur und das Motherboard wurde ausgetauscht.

    Danke und Schöne Grüße Spock
    Hallo
    ist die dvd in ordnung. hast Du mal "draufgesehen" kratzer oder so. hatte ich auch mal. evtl. mal die dvd bei einem freund reinlegen ob die ordnungsgem. anläuft. kannst Du ja dann wieder entnehmen, damit keine installation erfolgt.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    Spock Spock ist offline

    AW: Vista fährt nicht mehr hoch

    Hallo

    Die Windows DVD ist in Ordnung.
    Die ist neu gekauft.
    Und ich habe sie bei einem anderen PC schon ausprobiert und da hätte alles funktioniert.

    MFG Spock

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista fährt nicht mehr hoch

    Klappte denn der Linux-Boot?
    Wenn der klappt, dann ist das Board schon mal in Ordnung, und dann könnte es nur noch die Festplatte sein.

  7. #6
    Spock Spock ist offline

    AW: Vista fährt nicht mehr hoch

    kann ich das wo runterladen ?

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista fährt nicht mehr hoch


  9. #8
    Spock Spock ist offline

    AW: Vista fährt nicht mehr hoch

    Hallo

    Habe jetzt ein Linux von einen USB-Stick gebootet und das funktioniert.

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista fährt nicht mehr hoch

    Dann solltest Du mal versuchen, von dem gebooteten Linux aus irgend etwas auf die Festplatte zu schreiben oder hin und her zu kopieren (aber nichts verschieben, was Du noch brauchst!). Eventuell ist etwas mit der Festplatte in Unordnung.

  11. #10
    Spock Spock ist offline

    AW: Vista fährt nicht mehr hoch

    Ich glaube die Festplatte hat was abbekommen.
    Das kopieren funktioniert nicht.

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista fährt nicht mehr hoch

    Ja, das würde auch die sonstigen Symptome erklären.
    Welchen Laptop hast Du denn? Viele haben auf der Unterseite eine Klappe, über die man ganz einfach die Platte tauschen kann.

  13. #12
    Spock Spock ist offline

    AW: Vista fährt nicht mehr hoch

    Das ist ei Laptop von Medion

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista fährt nicht mehr hoch

    Medion hat sehr viele Laptops. Ohne genaue Typenbezeichnung ist es schwer, Dir zu helfen.
    Gibt es denn auf der Unterseite eine Klappe für die Festplatte?

Ähnliche Themen


  1. Er fährt nicht mehr hoch: Ich muss erstmal klarstellen das ich absolut keine Ahnung von Pc's habe. Mein Asus Z53T sagt mir immer : A disk read error occurred Press...

  2. HILFE Vista fährt nicht mehr hoch: Hallo ich habe ein Asus G2S mit Windows Vista. Seit gestern fährt es nicht mehr hoch und es kommt folgende Meldung. Windows konnte nicht gestartet...

  3. Windows Vista fährt nicht mehr hoch!!!: Hallo, ich habe mir vor einer Woche ein Pc gekauft mit den neusten teilen und Windows Vista Home Premium. So jetzt aufeinmal war meine festplatte...

  4. Laptop mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!!: hallo@all, ich hab ein riesen Problem denn mein Laptop mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch. Ich habe ihn Gestern Abend hochfahren wollen...

  5. Vista fährt nicht mehr hoch...: Hallo, habe eine Problem mit meinem Laptop, einem Toshiba Satellite A200-1CC Modell Nr. : PSAE0E-026006GR, mit folgendem System: Intel DualCore...