Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    mudde mudde ist offline

    Vista fährt nicht mehr hoch...

    Hallo,
    habe eine Problem mit meinem Laptop, einem Toshiba Satellite A200-1CC
    Modell Nr. : PSAE0E-026006GR, mit folgendem System:

    Intel DualCore T2080
    1GB Ram
    Win Vista Home Prem.
    Grafik Intel 945 GM
    160 GB HDD

    Der Ärger fing damit an, dass in den integrierten Kartenleser ein Sony Memory-Stick gesteckt wurde, der da aber nicht reinpasst. Beim "Rausoperieren" ist das Lesegerät offenbar beschädigt worden. Der Laptop ließ jetzt noch normal hochfahren. Beim ersten Versuch eine passende Speicherkarte einzuschieben kam noch die Meldung, Karte nicht lesbar. Karte ist aber ok, also demnach Kartenleser nach OP beleidigt.
    Danach wurde die DigiCam per USB an den Laptop angeschlossen, um so die Bilder einzuspielen. Jetzt plötzlich hängt sich Vista auf, ein kompletter freeze. Nach Neustart bleibt Vista nun beim Hochfahren einfach stehen, der Ladebalken bleibt hängen. Danach Laptop wieder abgeschossen.

    Vista bietet dann ja an, mit "Starthilfe zu starten" und es wird brav nach Problemen gesucht und Reparaturen ausgeführt. Hier kam die Meldung: Windows kann.. nicht automatisch reparieren. Mit dem Zusatz: "Wenn Sie den PC vor kurzem zB mit einer Kamera verbunden haben, entfernen sie es...Wenn Problem weiter besteht... Systemadmin..". Die Kamera ist natürlich nicht mehr angeschlossen.
    In den Diagnosedetails heißt es: Gefunde Fehlerursache: Das System kann möglicherweise aufgrund einer kürzlichen Treiberinst. oder -aktualisierung nicht gestartet werden.
    Reparaturaktion... Reparatur von Systemdateien Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x2.

    Im "Abgesicherten Modus" lässt sich der Laptop starten. Im Geräte Manager werden keine Probleme angezeigt. Eine Systemwiederherstellung (3 Versuche) brachte auch keinen Erfolg. Den Kartenleser deinstalliert/deaktiviert, bringt auch nichts.

    Im Ereignisprotokoll der Problembehandlung ist folgendes zu lesen:

    /Windowsprotokolle/System:
    -DCOM Fehler 1084 + 1068 (ID 10005)
    -Dienst DHCP-Client ist vom Dienst "Ancilliary Function Driver for Winsock"... Fehler nicht gestartet...Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. (ID 7001)
    -Dienst DNS-Client ..."NetIO-Legacy-TDI-Supporttreiber"... Fehler nicht gestartet.... Ein an das System ....funktioniert nicht. (ID 7001)
    -Dienst TCP/IPNetBIOS....vom Dienst "Ancilliary...." .... (ID 7001)

    Es sind noch einige weitere Dienste aufgeführt mit ähnlichen Meldungen. Öfter taucht dabei noch der Dienst "NLA Network Lokation Awareness) auf, der nicht gestartet werden konnte (ID 7001).

    /Windowsprotokolle/Anwendung
    Fehlercode 4609 - Das COM+Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode....erkannt....

    Ist es möglich, dass das Anschließen einer DigiCam oder ein defekter Kartenleser Vista gleich solche Probleme macht, dass es nicht mehr starten kann?
    Gibt es vielleicht noch Lösungsmöglichkeiten, bevor ich das System neu aufspielen muss?

    danke für Hilfe
    mudde

  2. Anzeige

    Vista fährt nicht mehr hoch...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista fährt nicht mehr hoch...

    [QUOTE=mudde;867996]Hallo,
    habe eine Problem mit meinem Laptop, einem Toshiba Satellite A200-1CC
    Modell Nr. : PSAE0E-026006GR, mit folgendem System:

    Hallo
    ich vermute mal bei der 1.OP hast Du schon eine leichte Beschädigung verursacht z.B. der Kontakte. Und als Du die 2 Speicherkarte reingeschoben hast wird sich der/die Kontakt/e gelöst haben und weggebrochen sein. Dann kann der Treiber das Gerät nicht mehr starten und somit erkennt Vista dieses nicht mehr. Wenn Du Dir es zutraust dein Laptop auf zu machen könntest Du den defekten Kartenleser entfernen und dann versuchen im Handel einen neuen zu bekommen. Würdest Du in der Nähe von Düsseldorf wohnen würde ich Dich nach 4P schicken autor.Thosibahändler. Kannst aber auch online Kontakt aufnehmen um einen neuen Leser zu bekommen.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Er fährt nicht mehr hoch: Ich muss erstmal klarstellen das ich absolut keine Ahnung von Pc's habe. Mein Asus Z53T sagt mir immer : A disk read error occurred Press...

  2. Vista fährt nicht mehr hoch: Hallo Habe folgendes problem. Habe auf einem Laptop Vista drauf und das fährt nicht mehr hoch. Kann noch die verschiedenen Modi auswählen,...

  3. HILFE Vista fährt nicht mehr hoch: Hallo ich habe ein Asus G2S mit Windows Vista. Seit gestern fährt es nicht mehr hoch und es kommt folgende Meldung. Windows konnte nicht gestartet...

  4. Windows Vista fährt nicht mehr hoch!!!: Hallo, ich habe mir vor einer Woche ein Pc gekauft mit den neusten teilen und Windows Vista Home Premium. So jetzt aufeinmal war meine festplatte...

  5. Laptop mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!!: hallo@all, ich hab ein riesen Problem denn mein Laptop mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch. Ich habe ihn Gestern Abend hochfahren wollen...