Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    jo0205 jo0205 ist offline

    Vista fährt von selbst runter

    Mein Laptop mit windows vista fährt automatisch nach kurzer zeit runter wenn ich die energieoption auf Höchstleistung stelle. Weiß nicht was ich da machen soll. Hoffentlich kann mir einer Helfen

  2. Anzeige

    Vista fährt von selbst runter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista fährt von selbst runter

    Welcher Hersteller und Typ? Laufen vor dem automatischen runterfahren die Lüfter hörbar?

    Du musst schon ein bisserl genauer beschreiben, was Du am Laptop gemacht hast...oder schaltest Du ihn einfach ein und er fährt nach einiger Zeit runter, obwohl Du nicht am Gerät gearbeitet hast?

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista fährt von selbst runter

    Hallo jo0205,

    könnte ein Temperaturproblem sein. Bitte lade Dir mal Everest herunter und schaue nach, welche Temperaturen Deine CPU und Deine Grafikkarte unter Höchstleistung erzielen.
    Den Download gibt's z.B. hier: --> Everest Ultimate Edition - Download - CHIP Online

    Und wie Sprinttom schon sagte: Ein paar Infos wären ganz hilfreich

    Viel Glück!

  5. #4
    Rayza

    AW: Vista fährt von selbst runter

    Ich hab noch ein alten Laptop der immer runtergefahren ist, weil der übel verstaubt war..
    Ich weiss zwar nicht, was der da drin verhindert, aber es ist nicht gut..

    Gespeicherte Dateien gehen etc. verloren, deshalb ist es Ratsam schnell zu überprüfen wo der Fehler liegt..

  6. #5
    jo0205 jo0205 ist offline

    AW: Vista fährt von selbst runter

    DEr laptop ist von amilo, Typ Li3910, ja der Lüfter läuft hörbar, ich glaube nicht das es an der temperatur liegt weil er nur runterfährt nachdem ich ihn auf höchstleistung gestellt habe und dann auch relativ schnell. Und staub is es warscheinlich nicht da der laptop neu is

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista fährt von selbst runter

    Gerade weil er bei Höchstlast runterfährt ist ein Hinweis auf ein Temperaturproblem...
    Wenn das Gerät noch ziemlich neu ist, dann zurück damit zum Händler. Wenn Du selber dran rumbastelst, verlierst Du die Garantie...

  8. #7
    jo0205 jo0205 ist offline

    AW: Vista fährt von selbst runter

    Wie kann ich die temperatur überprüfen die er erzeugt?

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista fährt von selbst runter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hallo jo0205,

    könnte ein Temperaturproblem sein. Bitte lade Dir mal Everest herunter und schaue nach, welche Temperaturen Deine CPU und Deine Grafikkarte unter Höchstleistung erzielen.
    Den Download gibt's z.B. hier: --> Everest Ultimate Edition - Download - CHIP Online

    Und wie Sprinttom schon sagte: Ein paar Infos wären ganz hilfreich

    Viel Glück!
    Du liest die Beiträge hier aber schon, oder? HardAndSoft hat doch hier bereits ein Programm empfohlen, mit dem man die Temperaturen beobachten kann...

  10. #9
    jo0205 jo0205 ist offline
    natürlich les ich die beiträge ich komm abe rnoch mit dem program,m nicht so zurecht und wüsste gerne wie ich des genau mache

    ok habs es is ein temperaturproblem wenn ich den systemstabilitätstest starte werden die beidern cpu kerne schnell mal 100 grad heiß. Was kann ich machen?Außer es zurückzugeben.

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista fährt von selbst runter

    Da es ja noch ziemlich neu ist, zurückgeben! Da scheint was bei dem Aufbau (intern) nicht zu stimmen...

  12. #11
    jo0205 jo0205 ist offline

    AW: Vista fährt von selbst runter

    Wenn ich das Ladekabel aus dem Laptop ziehe und dann auf Höchstleistung gehe überhitzt er nicht. Kann das Ladekabelk einen HAu haben?

  13. #12
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista fährt von selbst runter

    Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Notebook-Forum...

    "Arbeiten am Strom
    Wenn man über einen längeren Zeitraum das Notebook an der Steckdose betreibt, sollte der Akku rausgenommen werden.
    Gründe dafür sind:
    * Das Notebook wird bei Strombetrieb relativ warm. Wie oben bereits festgestellt tut Wärme dem Akku nicht gut.
    * Durch die Selbstentladung verliert der Akku auch im Netzbetrieb an Kapazität. Wenn eine bestimmte Schwelle unterschritten wird (z. B. 99,5 %), dann setzt die Ladeelektronik des Notebooks ein und lädt den Akku wieder auf die volle Kapazität. Dieser Vorgang kann sich an einem Wochenende ein paar Mal wiederholen. Jeder Akku hat eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen, bis seine Kapazität praktisch vollständig erschöpft ist. Die meisten Notebookakkus halten etwa 500 bis 1000 Ladevorgänge durch – dabei spielt es jedoch keine Rolle, ob ein Ladevorgang von 99 % auf 100 % erfolgt oder von leer auf 100 %. Es gilt also, möglichst „unnötige“ Ladezyklen zu vermeiden."

    FAQ: Wie pflege ich den Akku meines Notebooks richtig? - Notebookforum

  14. #13
    jo0205 jo0205 ist offline

    AW: Vista fährt von selbst runter

    Also auch ohne Akku wird er weiterhin zu warm.

  15. #14
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista fährt von selbst runter

    Was sagt denn der Händler? Oder warst Du noch gar nicht dort?

    Wenn Du weiterhin zögerst, dann büßt Du unter Umständen deine Garantie ein, denn selbstverständlich musst Du einen Fehler unverzüglich anzeigen. Wenn Du wissentlich wartest, bis die CPU schmilzt, dann läuft das Ganze unter "selbst schuld".

  16. #15
    jo0205 jo0205 ist offline

    AW: Vista fährt von selbst runter

    Ich spiele nur im Energiesparmodus und da überhitzt er nicht. Ich habe den laptop bei Neckermann.de bestellt müsste da mal nachfragen.

  17. #16
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista fährt von selbst runter

    "Ich habe mir jetzt ein neues Auto gekauft. Eines, bei dem über Tempo 100 der Motor wegschmilzt. Mir aber egal, ich fahre weniger als 100."

    Was würdest Du einem Kumpel raten, der Dir sowas schildert?

  18. #17
    jo0205 jo0205 ist offline

    AW: Vista fährt von selbst runter

    Naja ich würd ihm sagen dass er einIdiot ist das er sich so ein Auto kauft^^. Aber bei mir is es ja so das der laptop runterfährt sobad er zu warm ist. ICh schreib aber auf jeden Fall Neckerman und frag mal nach. Garantie hab ich bestimmt noch ich hab den erst letzten Sommer gekauft und normalerweisre hat man doch 2 Jahre Garantie, oder?

  19. #18
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista fährt von selbst runter

    Zitat jo0205 Beitrag anzeigen
    normalerweisre hat man doch 2 Jahre Garantie, oder?
    Die 2 Jahre sind ein weit verbreiteter Irrtum.
    In den ersten 6 Monaten wird von Gesetzes wegen angenommen, dass der Fehler beim Verkäufer liegt. Nach 6 Monaten findet eine Beweislastumkehr statt; dann musst DU dem Verkäufer nachweisen, dass der Fehler von Anfang an da war. Viel Glück dabei.

    Neckermann wird Dich an Fujitsu Siemens verweisen. Wenn Du Glück hast, dann repariert die Firma, ohne Prüfung, auf Kulanz - aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

    EDIT: Hier mal das Prinzip der Gewährleistung zum selber lesen: Gew

  20. #19
    Merlin16 Merlin16 ist offline
    Avatar von Merlin16

    AW: Vista fährt von selbst runter

    hatte mal ein ziemlich ähnliches Problem bei meinem ACER.
    1. lade dir ein Programm herunter welches dir die Temperatur deines Rechners anzeigt, von Microsoft gibt's sogar eins für die Sidebar
    2. schau wie sich die Temperaturen bei den jeweiligen Prozessen verhalten. Ideal 40-50° max. 70-80°
    3. geh unter start->Systemsteuerung->Energieoptionen und schau dir mal die Einstellungen an. es könnte sein, dass nämlich der Timer fürs abstellen der Festplatte, auf 5 min statt "Nie" eingestellt ist.
    4. kaufe dir eine externe lüftung, falls die temperatur im NB zu hoch sein sollte, die dinger gibts schon für unter 30CHF ~20€

    mfg M aus der SCHWEIZ!

Ähnliche Themen


  1. Vista rechner fährt nicht runter: Hallo zusammen bin neu hier bei euch und hab ein problem mit meinem Rechner. Hab das auch schon oft gelesen aber so einen richtigen Treffer noch...

  2. PC fährt von selbst zufällig runter: moin, mein Rechner fährt sich gerne selber herunter. Ich kriege keine Fehlermeldung, es wird einfach nur alles schwarz, sämtlichen externen...

  3. XP fährt von selbst runter: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Windows XP Pro fährt von alleine runter, obwohl dir Energieoptionen alle auf "nie" stehen. Es läuft auch...

  4. Vista fährt nach 30 Sek wieder runter: Hi, habe Alkohol 120 installiert,:mad: seither habe ich dieses Problem, erkenne nur, dass ein Treiber installiert werden soll, dann folgt shutdown....

  5. Vista fährt nicht mehr runter: Ich hatte gestern das Problem dass mein Vista sehr langsam war. Als ich es herunterfahren wollte blieb es bei der Abmeldung stecken - Der Kreis...