Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    nEMi nEMi ist offline

    Vista findet Festplatte nicht mehr - sie dreht sich aber noch

    Hallo zusammen,

    Vista findet plötzlich meine Festplatte nicht mehr. Sie wird nirgendwo mehr angezeigt. Auch nicht im BIOS. Wenn ich Vista neu installieren will findet er ebenfalls keinen Speicherplatz.

    Vista (32bit) war vorher schon installiert und lief einwandfrei.

    Habe mir jetzt eine neue Festplatte zugelegt, würde aber gerne noch an die alten Daten kommen. Habe nun auch schon versucht die alte Festplatte als SATA 2 anzuschliessen aber auch da erkennt er nichts - obwohl er schon lange überlgen muss.

    Kennt jemand das Problem? Ist die Festplatte doch kaputt oder liegts an Vista? IRgendwelche Ideen?

    MFG
    Antje

  2. Anzeige

    Vista findet Festplatte nicht mehr - sie dreht sich aber noch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Vista findet Festplatte nicht mehr - sie dreht sich aber noch

    Das hat nichts mit Vista zu tun. Die Festplatte hat ihre zeit hinter sich und hat sich aufgeraucht. Um an deine Daten zu kommen könntest Du einen Datenrettungsdienst (z.B. Ontrack) aufsuchen aaaber umsonst machen die das nicht und es ist, abhängig vom Datenvolumen, Schweineteuer!

  4. #3
    nEMi nEMi ist offline

    AW: Vista findet Festplatte nicht mehr - sie dreht sich aber noch

    Aber die ist erst 5-6 Monate alt.... hmmm

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Vista findet Festplatte nicht mehr - sie dreht sich aber noch

    Wenn alle Kabel richtig dran sind und das BIOS sie dennoch nicht erkennt - tja, dann ist sie wohl schlicht im Eimer. Ich tippe auf die Controller-Platine, die auf der Festplatte angeschraubt ist.

    Falls du an eine baugleiche Festplatte kommst (sprich genau die Selbe noch einmal), dann kannst du normalerweise einfach die Platinen austauschen, die Daten herunter kopieren, und die Platinen dann zurücktauschen. Hab ich auch schonmal gemacht.

  6. #5
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Vista findet Festplatte nicht mehr - sie dreht sich aber noch

    Zitat nEMi Beitrag anzeigen
    Aber die ist erst 5-6 Monate alt.... hmmm
    Ich hatte auch schon mal ne Festplatte die hat nur ne Woche gehalten, war schlicht und einfach ein Fabrikationsfehler... (Samsung 1 TB)

  7. #6
    nEMi nEMi ist offline

    AW: Vista findet Festplatte nicht mehr - sie dreht sich aber noch

    hm, na dann kann ich wohl nichts machen. aber danke für eure hilfe!

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista findet Festplatte nicht mehr - sie dreht sich aber noch

    Doch, eventuell beim Händler reklamieren, denn bei 5 - 6 Monaten solltest du ja noch Garantie haben.

  9. #8
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Vista findet Festplatte nicht mehr - sie dreht sich aber noch

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Doch, eventuell beim Händler reklamieren, denn bei 5 - 6 Monaten solltest du ja noch Garantie haben.
    Liegt aber nicht mehr im 14-tägigen-Rückgaberecht. Er muss sich an den Festplatten-Hersteller wenden und eine RMA beantragen und die Platte dorthin schicken. Die Daten sind sowieso Futsch!

  10. #9
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista findet Festplatte nicht mehr - sie dreht sich aber noch

    Was hat eine defekte Platte mit dem 14-tägigen Rückgaberecht zu tun

  11. #10
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Vista findet Festplatte nicht mehr - sie dreht sich aber noch

    Der Händler schickt die dann auch nur ein und der Konsument muss warten bis er die, bzw. eine Austauschplatte wiederbekommt

Ähnliche Themen


  1. Vista findet meine Festplatte nicht: Hallo zusammen! Mein Problem ist das Vista meine Festplatte nicht findet und auch nicht in der Datenträgerverwaltung anzeigt. Im Gerätemanager...

  2. Motherboard und Festplatte neu,startet aber nicht von der Recovery cd (Vista): Musste mir neues motherboard und Festplatte neu Kaufen,so weit so gut. Fährt hoch will Laden bis zum gewissen Punkt,dann zeigt der mir ein graues...

  3. Windows Vista findet meine Festplatte nicht!: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen... Ich habe mir heute Windows Vista Home Premium über mein altes Windows XP installiert,...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. PS2 Problem - die CDS bzw. DVD dreht sich nicht mehr!: Hallo, meine PS2 spinnt! Die CDs und Dvds drehen sich nicht mehr obwohl ich höre das Gerät probiert es. Ihr kennt das Problem sicher ich...