Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Weerwolf Weerwolf ist offline

    Vista findet meine Festplatte nicht

    Hallo zusammen!
    Mein Problem ist das Vista meine Festplatte nicht findet und auch nicht in der Datenträgerverwaltung anzeigt. Im Gerätemanager erkennt Vist die Platte auch nicht. Die Platte ist neu und sollte nur als Zusatspeicher dienen es ist eine Samsung pintpoint F2 Ecogreen HD154UI 1,5TB 8,9
    Vielen Dank schon mal für Hilfe

  2. Anzeige

    Vista findet meine Festplatte nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Vista findet meine Festplatte nicht

    Ich weis nicht, ob bei den jetzigen Platten noch Jumper gesetzt werden müssen. So war es mal nötig Master und Slave zu bestimmen (Es geht doch um eine zweite interne Platt?). Leider bin ich da nicht auf dem neusten Stand. Schau mal, ob in der Anleitung derartiges zu finden ist.
    Gruß Spinne

  4. #3
    CotU

    AW: Vista findet meine Festplatte nicht

    Wie Spinne richtig schreibt ist es erst mal wichtig zu wissen ob intern oder extern...

    was Spinne jedoch eher falsch schreibt ist die Frage nach Jumper....
    Es geht hier um eine 1,5TB Platte.. Meines wissens gibt es die Dinger nur mit SATA oder SATA II... und da gibts keine Jumper mehr...

    Dennoch.. wichtig wäre zu wissen ob intern oder extern verbaut wurde.

    Bei Extern ist meine erste Empfehlung: Probier das teil mal auf einem anderen PC, vielleicht stimmt ja was mit der Platte nicht (eventuell bekommt sie keine Stromzufuhr..)

    LG, CotU

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Vista findet meine Festplatte nicht

    Danke CotU, das hatte ich nicht mehr auf der Reihe.
    Gruß Spinne

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Vista findet meine Festplatte nicht

    Es gibt noch einige SATA II - Platten, die einen SATA I Kompatibilitätsjumper haben. Samsung gehört aber meines Wissens nicht dazu.
    Also: Wenn's eine IDE-Platte ist, dann steht wahrscheinlich der Master/Slave-Jumper falsch. Wenn's eine SATA-Platte ist, ist Strom oder Datenkabel nicht richtig angeschlossen.

    EDIT: Welches Mainboard hast Du? Mainboards mit SATA I erkennen ggf. eine SATA II - Platte nicht.

Ähnliche Themen


  1. Win 7 erkennt meine USB Festplatte nicht.: Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir eine USB 2,5" Festplatte mit einem ICY Box Gehäuse gekauft. Wenn ich die Festplatte an...

  2. Vista findet Festplatte nicht mehr - sie dreht sich aber noch: Hallo zusammen, Vista findet plötzlich meine Festplatte nicht mehr. Sie wird nirgendwo mehr angezeigt. Auch nicht im BIOS. Wenn ich Vista neu...

  3. Windows Vista findet meine Festplatte nicht!: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen... Ich habe mir heute Windows Vista Home Premium über mein altes Windows XP installiert,...

  4. Warum findet mein PC meine externe 2,5" HDD nicht?: hallo zusammen habe eine 2,5" externe hdd über usb. komischerweise findet der pc diese nicht mehr. die platte ist fat32 formatiert und mit 190 gb von...

  5. Vista findet WLAN nicht: Hallo Leute, habe mir den neuen Medion-Laptop bei Aldi gekauft und mich dort ganz normal mit Benutzerkonto angemeldet. Jetzt wollte ich mich...