Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Frito Frito ist offline

    Frage Vista findet Treiber für Wechselmedien nicht mehr

    Seit kurzem (ich habe schon lange nichts mehr installiert) findet Vista die Treiber für neu angeschlossene Wechselmedien nicht mehr (USB Festplatte, USB Stick, MP3 Player über USB, SD Karte über eigenen Slot, CF Karte über eingenen Slot usw). Ich verwende Vista 32 auf einem Toshiba P10 Laptop.

    Vista identifiziert das eingesteckete Gerät richtig, findet dann aber keinen Treiber. Das Suchen nach Lösungen (wie angeboten) bringt keinen Erfolg. (btw: ich habe noch NIE gesehen, dass das zum Erfolg führt, meine Verschwörungstheorie ist ja, dass das Feature gefaket ist... aber sei es drum)
    Geräte die schon mal erfolgreich angesteckt waren (als noch alles automatisch funktioniert hat) werden anstandslos angezeigt.

    Hier im Forum habe ich einen Workaround gesehen, den ich ausprobierte und der zumindest zu dem Erfolg führte, dass die Geräte benutzbar sind: nach langem Suchen bietet der Assistent mir die Möglichkeit den Ort, unter dem nach Treibern gesucht werden soll, einzugeben. Nehme ich das Windowsverzeichnis als Basis (mit Unterverzeichnissen), dann werden die richtigen Treiber auch installiert.

    Beispiel: Maxfield MP3 Player eingesteckt... benötigte Treiber:
    - USB Massenspeicher
    - Genuine MP3 Player
    - Standardvolume
    - MS WPD Dateisytem Volume

    Für jeden Treiber die komplette (!) Prozedur mit online suchen, Verzeichnis auswählen usw.... ganz schön lästig...

    Suche Tipps, wie ich das "normale" Verhalten wieder herstellen kann. Habe die MS Knowledgebase, Google und verschiedene Foren von oben bis unten durchsucht, und außer ein paar Leidensgenossen nichts sinnvolles gefunden. Eine Wiederherstellung zu einem älteren Punkt führte übrigens auch nicht zum Erfolg.

    Grüße,

    Frito

  2. Anzeige

    Frage Vista findet Treiber für Wechselmedien nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Björn

    AW: Vista findet Treiber für Wechselmedien nicht mehr

    Ich weiß wie man die Treiber installieren kann. Du sagst einfach das er unter C:\Windows suchen soll und schon wird installiert. Ansonsten kämpfe ich mit dem selben Problem.

  4. #3
    Frito Frito ist offline

    AW: Vista findet Treiber für Wechselmedien nicht mehr

    Danke für den Tipp, immerhin eine Erleichterung!

  5. #4
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Vista findet Treiber für Wechselmedien nicht mehr


  6. #5
    mohili

    AW: Vista findet Treiber für Wechselmedien nicht mehr

    Zitat Frito Beitrag anzeigen
    Seit kurzem ................. Ich verwende Vista 32 auf einem Toshiba P10 Laptop.
    Frito
    Woher hast du die Vista-treiber her???

    Ich hab nen Toshiba Sattelite P10-554 und finde keine Treiber für Vista auf der Toshiba-HP


    Danke schonma...

Ähnliche Themen


  1. TV findet Netzwerk nicht MEHR!: Hallo ich habe folgendes Problem. Für meinen Samsung UE40D6300 hab ich mir gleich einen W-Lan Stick von hama dazugekauft um auf das Internet...

  2. Treiber funktioniert nicht mehr: Hey, an alle ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen! also ich hab am Anfang auf mein notebook das Windows 7 Release 7100...

  3. Vista findet Festplatte nicht mehr - sie dreht sich aber noch: Hallo zusammen, Vista findet plötzlich meine Festplatte nicht mehr. Sie wird nirgendwo mehr angezeigt. Auch nicht im BIOS. Wenn ich Vista neu...

  4. Vista erkennt treiber nicht für USB Gecko: Hallo an alle, habe vista x64 und wen ich es versuche manuell den treiber für USB Gecko zu installieren findet er ihm nicht weiss nicht mehr was...

  5. PS3 findet PS2 Spielstände nicht mehr!: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Die PS3 erkennt in einem PS2 Spiel die Saves nicht mehr, wenn ich aber im PS3 Menü die Memorycard...