Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Eliquas Eliquas ist offline

    Vista findet WLAN nicht

    Hallo Leute,

    habe mir den neuen Medion-Laptop bei Aldi gekauft und mich dort ganz normal mit Benutzerkonto angemeldet.

    Jetzt wollte ich mich mit dem eingebauten WLAN an meiner Fritz!Box anmelden.

    Laut Beschreibung geht das ganz einfach:

    Systemverwaltun - Netzwer und Internet - Netzwerk- und Freigabecenter - Drahtlose Netzwerke verwalten - Hinzufügen - Konfigurationsassiasstent öffnet sich -- dann "Ein Netzwerk hinzufügen, dass sich in Reichweite ....." anklicken -

    Bis hier funktioniert alles. Nur dann erschjeint die Meldung "Kein Netzwerk gefunden", obwohl dier Router nur 20 cm entfern ist.

    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass sich die "Netzwerkerkennung" nicht einschalten läßt. Egal was ich unternehme. Sie springt immer zurüxck auf Aus.

    Ist das der Fehler? Wenn Ja, wie kann ich das aktivieren, damit ein Netzwerk gefunden wird?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Eliquas

  2. Anzeige

    Vista findet WLAN nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Vista findet WLAN nicht

    theoretisch müsste es klappen also so bei meinen laptop frag mal nach in dem du die service nummer anrufst

  4. #3
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Vista findet WLAN nicht

    Hast du einen speziellen Intel-Treiber? Dann musst du die Verbindung mit diesem Manager einrichten, nicht mit dem von Go...äh Microsoft gegebenem

    Kann gut sein, dass der Treiber nur ungern möchte, das Windows daselbst in seinen Einstellungen herumwuselt, und diese fein wieder zurücksetzt. Diese Spielchen kann man bei mehreren Treibern verschiedener Geräte und verschiedener Anbieter feststellen.
    Ob der Fehler jetzt bei Windows liegt oder am Treiber des Herstellers- das kommt ganz aufs Problem an.

    Aber sagen wir mal so: In 75% der Fälle ist der schlampig geschriebene Treiber nicht ganz unschuldig an solchen userunfreundlichen Geschichten

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista findet WLAN nicht

    Zitat Eliquas Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe mir den neuen Medion-Laptop bei Aldi gekauft und mich dort ganz normal mit Benutzerkonto angemeldet.

    Jetzt wollte ich mich mit dem eingebauten WLAN an meiner Fritz!Box anmelden.

    Laut Beschreibung geht das ganz einfach:

    Systemverwaltun - Netzwer und Internet - Netzwerk- und Freigabecenter - Drahtlose Netzwerke verwalten - Hinzufügen - Konfigurationsassiasstent öffnet sich -- dann "Ein Netzwerk hinzufügen, dass sich in Reichweite ....." anklicken -

    Bis hier funktioniert alles. Nur dann erschjeint die Meldung "Kein Netzwerk gefunden", obwohl dier Router nur 20 cm entfern ist.

    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass sich die "Netzwerkerkennung" nicht einschalten läßt. Egal was ich unternehme. Sie springt immer zurüxck auf Aus.

    Ist das der Fehler? Wenn Ja, wie kann ich das aktivieren, damit ein Netzwerk gefunden wird?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Eliquas

    Hallo Eliquast

    Bitte benutze die Suchfunktion. Dieses thema ist hier schon xmal gepostet worden.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Vista findet WLAN nicht

    ich kenne das Problem vom Vista und das nicht erkennen des Routers. Bei mir ist genau dasselbe. der router steht ca 2 m entfernt. andauernd findet mein laptop diesen nicht oder fliegt andauernd raus. bin sehr verzweifel und unglücklich damit

  7. #6
    Unregistriert

    Böse AW: Vista findet WLAN nicht

    habe das gleiche problem starte rechner und wlan wird nicht gefunden deonstalliere den treiber starte den rechner neu installiere den wieder und siehe an es geht wieder nur das problem dabei ist das die einstellung nicht mehr gespeichert wird und bei jedem neustart das wieder von vorne anfängt immer wieder deinstallieren und wieder installieren erst so findet er das wlan das ich brauche

Ähnliche Themen


  1. Vista findet meine Festplatte nicht: Hallo zusammen! Mein Problem ist das Vista meine Festplatte nicht findet und auch nicht in der Datenträgerverwaltung anzeigt. Im Gerätemanager...

  2. Windows Vista findet meine Festplatte nicht!: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen... Ich habe mir heute Windows Vista Home Premium über mein altes Windows XP installiert,...

  3. PS3 findet Vista-Dateien nicht: Hallo, hab meine PS3 (aktuellste Systemsoftware) übers Netzwerk mit meinem Vista32bit Rechner verbunden. Die Verbindung klappt auch, er kann auf die...

  4. WLAN Router findet WII nicht: Falls es das Thema schon gibt tuts mir leid hab vorher gerade gesucht aber nichts gefunden dass wie dieses hier wäre. Heyho ich hab das Problem...