Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    146 146 ist offline

    Vista formatieren

    Ich wollte meinen Laptop formatieren:
    Ich habe 2 Festplatten, keine CD zum formatieren und auch keinen recovery manager.
    Was soll ich tun? :s

  2. Anzeige

    Vista formatieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Vista formatieren

    Hast du eine Vista CD? Wenn ja kannst du damit problem los dein Vista formatieren.

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista formatieren

    Falls du keine CD haben solltest, hilft dir vielleicht auch dieser Thread weiter --> Was tun bei fehlender Betriebssystem-DVD/CD bei neuen Rechnern?

  5. #4
    146 146 ist offline

    AW: Vista formatieren

    Wir haben jetzt 2 CD's zum formatieren windows & vista aber beides geht nicht

  6. #5
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Vista formatieren

    Was geht nicht? Booten die CD's nicht. Wenn es an dem liegt, muss im Bios das CD-Laufwerk in der Reihenfolge vor die Festplatte, dann sollte es klappen.
    Evtl. ist hier eine weitere Möglichkeit.

    Gruß Spinne

  7. #6
    146 146 ist offline

    AW: Vista formatieren

    Was ist booten?
    Also wir haben die CD reingelegt den PC gestartet und dann sind wir soweit gekommen wo wir uns aussuchen konnten was wir dann machen wollen z.b den PC reparieren, die Zeit umstellen, formatieren usw. Aber alles ging nicht.

  8. #7
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Vista formatieren

    Ich habe diese CD noch nie gebraucht. Deshalb kann ich nichts genaues dazu sagen.
    Wenn die CD gestartet ist hat der Rechner auch von CD gebootet (das ist die Bezeichnung für den Startvorgang).
    Warum da nun nichts ging ist schwer zu sagen. Entweder muß die Partition noch festgelegt werden, oder eine nicht erfolgte Passwortbestätigung (kA. ob dies nötig wird).
    Durchsucht nochmal das Hauptmenü, möglicherweise muss dort irgendwo erst noch eine Vereinbarung getroffen werden, damit die folgenden Menüpunkte aktiv werden.

    Gruß Spinne

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista formatieren

    Hallo
    versuche mal eine vista dvd von Deiner vorhandenen version zu bekommen/leihen. dann installiere mit dieser neu, dabei kannst Du auch formatieren. als key gibst Du Deine ein. dann sollte es funktionieren. sichere Dir aber nocxh vorher den ordner driver zu finden unter windows system 32.
    gruss
    martin-josef

  10. #9
    146 146 ist offline

    AW: Vista formatieren

    Durchsucht nochmal das Hauptmenü, möglicherweise muss dort irgendwo erst noch eine Vereinbarung getroffen werden, damit die folgenden Menüpunkte aktiv werden.
    Ich habe keine Ahnung wie da geht bzw wo ich drauf klicken muss :S

  11. #10
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Vista formatieren

    Leider kann nicht näher darauf eingehen, da ich dieses Problem noch nicht hatte.
    Warum willst Du überhaupt formatieren? Hast Du eine Windowsinstallationscd?
    Die wäre dann nötig.
    Ein Laptop mit zwei Festplatten ist auch eher ungewöhnlich. Vielleicht meinst Du aber auch 2 Partitionen (Also Laufwerk C: und D?
    Hoffe die MS-Seite hilft etwas weiter.
    Hier wurde das Problem auch öfter besprochen.
    Bei diesem Link siehst Du das Fenster für die Wiederherstellungsoptionen. Ist der bei Dir auch zu sehen?
    Hier im Forum wurde schon ähnliches besprochen.

    Gruß Spinne

  12. #11
    146 146 ist offline

    AW: Vista formatieren

    Ja, stimmt das sind zwei Partitionen.
    Ich will formatieren weil manche Programme nicht mehr gehen, Ich einen Virus hatte & weil ich manche Programme nicht mehr löschen kann und da 248932647 Ordner auf meinem Laptop sind ich will alles lieber wieder wie am Anfang haben. Wir haben eine Vista & eine Windows formations CD aber beide funktionieren nicht.

  13. #12
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Vista formatieren

    Wenn Du keine Install-CD hast, nützt Dir das formatieren nichts. Möglicherweise befindet sich auf d: auch ein Recover-Verzeichnis, mit welchem sich der Urzustand wieder herstellen lässt.

    Gruß Spinne

  14. #13
    146 146 ist offline

    AW: Vista formatieren

    In D: ist garnichts

  15. #14
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Vista formatieren

    Dann besorge Dir unbedingt eine funktionierende CD für Dein Windows für welches Du auch den Key auf der Unterseite hast.
    Auch im Vorfeld schonmal alle Treiber zusammensuchen (evtl \windows\system32\driver sichern).

    Gruß Spinne

Ähnliche Themen


  1. Vista formatieren ohne cd: Hallo.. möchte mein Vista formatieren,aber hab keine CD.Kann man Vista auf die Grundeinstellung zurückstellen?Hab mal gehört es geht aber wie???

  2. Vista formatieren:

  3. Vista Festplatte formatieren: Hi bin hier neu und hab auch direkt mal ne Frage :D Ich will meine Vista Festplatte formatieren. Dazu gibt es hier eigendlich schon genug Themen,...

  4. formatieren mit vista: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Vista Ultimate. Wenn ich mit dem Vista Set up, also nach dem booten vor dem installieren eine Partition...

  5. Windows Vista Formatieren!: Hallo! So ich hab ein Problem und die Frage dazu :D also ich hab seit langem ein Problem mit Vista.. Meine Viren Programme laufen dauernd nur.....