Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    franz2k franz2k ist offline

    Unglücklich Vista für Handy-Modem-Verbindung optimieren

    Hallo!

    Ich hab ein Asus F9DC Notebook mit Vista Home Premium und ein Nokia 6230 mit E-Plus Datentarif (10€ / Monat, 250 MB inkl.)

    Meine Frage ist nun: Wie kann ich in Vista unnötige Datenübertragungen ausschalten, damit meine 250 MB nicht zu schnell verbraucht sind?

    Ich hab bisher das automatische Update von Vista deaktiviert. Kann man den Internet Explorer noch so einstellen, dass er Bilder und Flash Inhalte erst nach Aufforderung herunterlädt ? der gibts andere Browser für diesen Zweck ?

    Welche Dienste laufen noch bei Vista im Hintergrund, die sich ins Internet verbinden ?

    Bin für jede Antwort dankbar!
    Gruß, Franz

  2. Anzeige

    Unglücklich Vista für Handy-Modem-Verbindung optimieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista für Handy-Modem-Verbindung optimieren

    Beim Internet Explorer bin ich mir nicht ganz sicher, beim Firefox ode bei Opera kann man jedoch einstellen, ob Bilder, Java, JavaScript, etc. geladen werden soll oder nicht.

  4. #3
    franz2k franz2k ist offline

    AW: Vista für Handy-Modem-Verbindung optimieren

    Ja, stimmt. Aber werden die Bilder dann trotzdem geladen?

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista für Handy-Modem-Verbindung optimieren

    Hallo,
    Du kannst beim Bestätigen die Bilder trotzdem laden. Für den IE kannst Du noch das Zusatztool IEPro installieren, dann sind auch solche Einstellungen möglich.
    Gruß

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista für Handy-Modem-Verbindung optimieren

    Bei Opera kann man zusätzlich noch wählen, ob er gar keine Bilder laden soll, oder die aus dem Cache.

  7. #6
    franz2k franz2k ist offline

    AW: Vista für Handy-Modem-Verbindung optimieren

    Ah gut. Danke euch!

Ähnliche Themen


  1. DFÜ Verbindung via Modem: Hallo, ich wollte gerne mal fragen ob ich mich mit einer DFÜ Call by Call Verbindung ins Internet einwählen kann und wenn ja welchen Provider man...

  2. USB-Modem von Hofer/Aldi als I-Net Verbindung benutzen?: Also mein Nachbar hat sich jezt auch ne Xbox360 zugelegt weil ich ihn davon überzeugt habe und jetzt will er on spielen, hat aber nur ein USB-Modem...

  3. Vista auf Performance Optimieren: Hallo zusammen... Oft wird in Forn gesprochen dass man den PC vor dem Zumüllen auch ohne z.B. Tuneup Utilities machen kann...also von Hand......

  4. DSl-Modem-Verbindung: :mad: Nabend Leute, als stolzer Neubesitzer einer Ps3 bin ich wirklich begeistert was das Teil so alles kann.Nur die Internetverbindung klappt...

  5. Wie funktioniert die PSP-Internet-Verbindung mit einem ADSL-Modem?: Hallo! Ich krieg das mit dem ADSL-Modem nicht hin, kann mir bitte jemand jede einzelne Detail verraten wie das PSP-Internet-Verbindung mit einem...