Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    fazim fazim ist offline

    Vista hängt ab und zu

    ich habe das problem ,das mein pc oft einfach für je ca.1min einfach hängen bleibt ,ich habe zwar schon viele such maschienen verwendet aber es ist eigentlich nie ein brauch bares ergebniss raus gekommen

    unter anderem gibt es weder eine fehlermeldung noch steht etwas in der fehlerliste ,woraus ich schliesse das der pc das garnicht mit bekommt
    weiss jemand einen guten rat oder hat jemand das selbe problem

    hier meine systehm daten

    Weitere Details über den Computer


    Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz 5.3 4.2
    Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

    Arbeitsspeicher (RAM) 3.00 GB 5.6
    Grafik Radeon X1300/X1550 Series 4.8
    Grafik (Spiele) 1534 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4.2
    Primäre Festplatte 414GB frei (586GB Gesamt) 5.9
    Windows Vista (TM) Home Premium

    System
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hersteller Dell Inc.
    Modell Dell DXP061
    Gesamter Systemspeicher 3.00 GB RAM
    Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 2
    64 Bit-fähig Ja

    Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gesamtgröße der Festplatte(n) 596 GB
    Datenträgerpartition (C 414 GB frei (586 GB gesamt)
    Datenträgerpartition (D 6 GB frei (10 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (E CD/DVD
    Medienlaufwerk (F CD/DVDCD/DVD

    Grafiken
    --------------------------------------------------------------------------------

    Grafikkartentyp 256MB ATI Radeon X1300PRO
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1534 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1278 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 8.31.100.0
    Auflösung des primären Monitors 1680x1050
    DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher

    Netzwerk
    --------------------------------------------------------------------------------

    Netzwerkadapter Intel(R) 82566DC-Gigabitplattform-LAN-Verbindung
    Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter
    Netzwerkadapter Belkin Wireless G USB Network Adapter

  2. Anzeige

    Vista hängt ab und zu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    fazim fazim ist offline

    AW: hangt immer kurz

    kann das an der grafikkarte liegen

  4. #3
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: hangt immer kurz

    hast du noch kein direckt X 10.drauf??

  5. #4
    fazim fazim ist offline

    AW: hangt immer kurz

    ich binn mir nicht sicher aber ich glaube es sollte doch von anfang an drauf sein

    wenn nein wo kann ich das downladen
    wenn ich im web suche finde ich immer nur werbung und so sachen

  6. #5
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: hangt immer kurz

    normal müsste das auch drauf sein,aber gibs auf der windowstreiberseite
    was ich nicht verstehe ist die ganze bezeichnung mit deiner gafik,
    das hört sich bei mir so an als könntest du eine riesen grosse einbauen ,hast aber nur eine stink normale on baord drin

  7. #6
    fazim fazim ist offline

    AW: hangt immer kurz

    ok habe direct x 10 drauf
    (war schon)
    aber meine graka is gar nicht direct x10 fahig kann das darann liegen

  8. #7
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: hangt immer kurz

    ich glaube hier im forum stand so was hab schon mal was gelesen mit der 4.8

  9. #8
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: hangt immer kurz

    Windows Vista™ - Overview

    hab dir mal ne seite gesucht
    ATI Radeon™ X1300 - Übersicht & Funktionen
    die ist auf deutsch und da ist auch der neue vistatreiber dabei

  10. #9
    fazim fazim ist offline

    AW: hangt immer kurz

    kennt ihr ein forum oder jemanden an den man sich mit dem problem wenden kann

  11. #10
    oso79de oso79de ist offline

    AW: hangt immer kurz

    Zitat fazim Beitrag anzeigen
    kennt ihr ein forum oder jemanden an den man sich mit dem problem wenden kann
    Ja, forumla ist das Forum, wo Probleme gelöst werden!

  12. #11
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: hangt immer kurz

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    Windows Vista? - Overview

    hab dir mal ne seite gesucht
    ATI Radeon? X1300 - Übersicht & Funktionen
    die ist auf deutsch und da ist auch der neue vistatreiber dabei
    Das sagt doch eigentlich schon das Wichtigste: Erst mal den neuen Treiber installieren und dann sehen, ob es besser wird. Für mich hört sich das eher so an, als ob ein Programm ständig im Hintergrund werkelt, also sieh mal deinen Autostart-Ordner an und schmeiß Dinge raus, die evtl. unnütz sind.
    Helfen tut dir zuverlässig das folgende Programm, auch um deinen PC und die Registry zu säubern: CCleaner - Home

    Möglicherweise ist auch deine Netzwerkverbindung nicht in Ordnung und Windows sucht ständig nach einem Netz. Wenn du WLan nutzt, deaktiviere mal im BIOS die LAN-Anschlüsse, kann auch schon mal für Ärger sorgen.

  13. #12
    fazim fazim ist offline

    AW: Vista hängt ab und zu

    habe jetzt alles versucht hat aber leider nix geholfen

  14. #13
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: Vista hängt ab und zu

    Hast du schon mal versucht, den ziemlich hoch angesetzten Arbeitsspeicher, den du der Grafikkarte zuweist, wieder auf ein Normal-Niveau zu setzen? Vielleicht nutzt die Grafikkarte ihren eigenen, meist schnelleren Speicher nicht mehr. Ich komme mit meinen 256 MB gut zurecht, wenn die Spiele mehr benötigen, wird doch ohnehin vom Arbeitsspeicher abgezwackt.

  15. #14
    fazim fazim ist offline

    AW: Vista hängt ab und zu

    das könnte sein kannst du mir sagen wie oder/und wo ich das einstellen kann

  16. #15
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: Vista hängt ab und zu

    Normalerweise im BIOS, möglicherweise aber auch in den Eigenschaften der Grafikkarte. Habe mich gerade in anderen Foren "schlau" gemacht, es scheint, dass Vista immer ca. 1/3 des Arbeitsspeichers der Grafikkarte automatisch zuweist, war mir bisher unbekannt. Versuch es mal über das BIOS einzustellen, dort müsste eigentlich ein Punkt sein, der den zugewiesenen Speicher für die Grafikkarte regelt. Ich denke, 768 MB (3x256) müssten ausreichen.

  17. #16
    Unregistriert

    Idee AW: Vista hängt ab und zu

    Hallo

    Hatte das Problem bei mir auch. Du musst einfach die Laufwerke umstecken (hat noch 2 freie Plätze) und dann im Bios noch umstellen. Bei mir hats prima geklappt

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Vista hängt ab und zu

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo

    Hatte das Problem bei mir auch. Du musst einfach die Laufwerke umstecken (hat noch 2 freie Plätze) und dann im Bios noch umstellen. Bei mir hats prima geklappt
    --->

    Einfach bei INTEL den neuesten Chipsatz Treiber für Vista laden und dann brauchst du auch
    nix rumstecken. Das Problem ist ein BUG im Treiber für den SATA-Controller bzw. SATA-RAID Controller.

    --> funktioniert prima.

Ähnliche Themen


  1. Vista hängt sich auf!: Hallo ich habe mir Windows Vista Ultimate gekauft und installiert! Im grunde läuft das auch alles voll gut! Aber manchmal hängt sich der ganze...

  2. vista hängt immer wieder: seit einiger zeit hängt sich mein laptop mit vista immerwieder im nomalen betrieb auf so das ich ihn vor ein paar wochen vista neu raufgetan habe. ...

  3. Hilfe! Vista hängt ab und zu!: Hallo Leute, hab nun einen neuen PC und dazu Vista Ultimate 64 Bit Gekauft. Installation lief alles prima soweit funktioniert auch alles nur...

  4. Vista hängt nach installation.: Servus Leuts, hab heute versucht Vista x64 zu installieren. Er hat alle Dateien Kopiert und anschließend den schritt "Installieren" korrekt...

  5. Vista hängt: Hi Leute, ich schreib ungern neue Posts weil dann warscheinlich wieder sowas kommt wie "schau in google" oder "benutz die suchfunktion"... nur bei...