Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    moeller1987 moeller1987 ist offline

    Vista hängt sich auf!

    Hallo ich habe mir Windows Vista Ultimate gekauft und installiert! Im grunde läuft das auch alles voll gut! Aber manchmal hängt sich der ganze rechner auf! Dann kann ich ihn nur noch mit der RESET-Taste neustarten! Das komische das er das nur manchmal macht! Mal läuft er 15 Min mal Stunden und mal läuft er solange bis ich ihn ausschalte! Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen???

  2. Anzeige

    Vista hängt sich auf!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    greeny greeny ist offline

    AW: Vista Hängt sich auf!

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es nur drastischer. Ich habe auch die Ultimate version. Nach spätestens 5min hängt sich das system auf. Kein bluescreen, keine Fehlermeldung. Im abgesicherten Modus ist es das selbe. Habe schon google benutzt und Foren studiert. Ich konnte allerdings keine Lösung finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  4. #3
    xstream xstream ist offline
    Avatar von xstream

    AW: Vista Hängt sich auf!

    nennt mir mal die Hardware eurer PCs.. Habt ihr außerdem andere Systeme wie z.B. XP auf der gleichen Festplatte?
    Ich besitze selber Vista Ultimate, hatte noch nie Probleme damit

  5. #4
    greeny greeny ist offline

    AW: Vista Hängt sich auf!

    danke erstmal für deine Mühe. Meine Hardware:

    Vista Ultimate 64Bit(vollständigkeitshalber)
    AMD 64Bit 3700+
    Asus A8n-SLI board mit nForce4 chipsatz
    WinFast PX7800 GT TDH
    2048MB DDR2 ram


    zwar habe ich eine xp-version laufen aber sie befindet sich auf einer anderen Festplatte. Diese läuft tadellos. Was ich gerade noch gesehen habe ist das vista nur auf einer logischen Patition läuft. glaub aber nicht das es was macht. Vista startet ja

    gruss greeny

  6. #5
    xstream xstream ist offline
    Avatar von xstream

    AW: Vista Hängt sich auf!

    Also, deine Hardware erfüllt die Vorraussetzungen schon mal vollkommen. Hattest du diese Probleme denn schon von Anfang an oder erst seit kurzem?

    Wegen der Partition würde ich mir keine Gedanken machen, funzt ja soweit
    Ein Freeze hat immer mit der Software zu tun.

    p.s.: schon mal ein aktuell geupdatetes antivirenprogramm durchlaufen lassen?

  7. #6
    greeny greeny ist offline

    AW: Vista Hängt sich auf!

    also ich habe das bt erst seit freitag. Da habe ich es natürlich auch gleich aufgespielt. Schon da war auch dieser fehler. Also habe ich nach einigem ausprobieren auch eine neuinstallation gemacht. Ich habe sogar eine andere Festplatte genommen. Selbes Problem. Der Virenscanner läuft gerade durch aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ich in dieser kurzen zeit einen Virus bekommen haben könnte. Ausser treiber habe ich ja nichts heruntergeladen

    gruss Michael

  8. #7
    xstream xstream ist offline
    Avatar von xstream

    AW: Vista Hängt sich auf!

    also bei einem ganz frisch aufgesetztem System... da müsste es an der Kompatiblität zwischen Vista und deiner HW liegen. Sieh mal nach, ob dein Prozi ein wenig übertaktet ist, meiner macht auch gerne mal nen freeze wenn er höher schlägt

    Aber ansonsten könnte ich dir leider nicht viel weiter helfen
    Ich könnte dir höchstens noch einen Tipp geben: Frag bei MS nach (es sei denn du hast die OEM version) oder warte, bis es ein paar neue Treiber für deine HW gibt, ich habe nämlich schon mal irgendwo von Problemen der Treiber für NForce chipsätze gehört...

  9. #8
    greeny greeny ist offline

    AW: Vista Hängt sich auf!

    tja, ms fragen wäre schon schön. Leider habe ich die OEM Version. Meine CPU ist nicht übertaktet. Danke für deine Mühe. Ich hoffe sehr jemand hat noch eine Lösung für mich oder dir fällt noch etwas ein. Ich jedenfalls bin mit meinem Latein am ende :-(

  10. #9
    moeller1987 moeller1987 ist offline

    AW: Vista Hängt sich auf!

    Also ich habe einen AMD Athlon 3000+ der mit ca 2.2GHz läuft,
    ein Gigabyte Motherboard mit 533FSB,
    1GB Arbeitsspeicher 400Mhz,
    eine Geforce 6600GT Grafikkarte mit 256MB,
    2 Festplatten mit 7200 umdrehungen 200GB+160GB,


    Bei mir hat sich das problem noch nicht gelöst... liegt es vllt daran das ich Vista noch nicht aktiviert habe?
    Naja ich versuchs morgen nochmal mit einer neu installation! Sonst kommt eben wieder xp rauf und vista wieder zurück in den laden!
    Danke schonmal!

  11. #10
    xstream xstream ist offline
    Avatar von xstream

    AW: Vista Hängt sich auf!

    Also bei einem gig Ram kanns sein dass es daran liegt... Denn Vista benötigt im Betrieb manchmal ein wenig mehr als einen Gigabyte (bei mir jedenfalls, hab auch keine Programme nebenher am laufen).
    Leih dir mal zum Test von nem kumpel 512mb oder mehr aus und schau obs dann besser läuft

  12. #11
    bc55 bc55 ist offline

    AW: Vista Hängt sich auf!

    Hi

    Ich vermute, dass es an einem Hardwareproblem liegt. Vista scheint recht anfaellig zu sein, gerade bei Speicherproblemen. Einfach mal einen Riegel herausnehmen und sehen, ob der Fehler bleibt ( natuerlich vorher den PC vom Netz abklemmen usw. ) - ich fahre zwar Vista Home Premium, aber da verwendet er auch meist 700MB oder mehr meines RAMS ( 1,5 GB ).

    Habt Ihr evtl. einen DiVX-Codec installiert ? Der bringt anscheinend Vista komplett aus dem tritt und fuehrt zu Abstuerzen usw.

  13. #12
    KingofSkies KingofSkies ist offline

    AW: Vista Hängt sich auf!

    Ich hatte das Problem auch schon drei mal. Es lag immer an Treibern oder Spielen die inkompatibel zu Vista waren und so das ganze System lahm gelegt haben. Ich hab halt immer die Partition mit Vista formatiert und es neuinstalliert. Danach ging alles wieder. Das letzte mal hats sogar schon mit der Systemwiederherstellung geklappt.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Vista Hängt sich auf!

    ich hab das selbe problem bei mir hängt sich der rechner auch auf

    Vista home Basic
    4 gb ram
    asus p5n-e sli
    geforce 8800 gtx
    intel core duo e6850 2x3ghz

  15. #14
    truckerr truckerr ist offline

    AW: Vista Hängt sich auf!

    Hi
    Also ich hab da ähnliche probleme Vista läuft zwar, aber beim übertragen von meiner Videokamera bleibt zwischen 20 und 80 Seckunden das Bild stehn und mein Program stürtzt ab.
    Meine Rechner:
    AMD 4000+ 2.4 Ghz
    MSI MS-7100 Diamond
    2000 Ram Arbeitsspeicher
    MSI NX 8800GT nVIDA GeForce 512MB
    2 Festplatten C: 80 G D: 250 G
    Keine sonstige Hardware wie Drucker o.ä.
    Mein Programm
    Vista Premium
    Pinnacle Sudio 11.1.1 Ultimate
    Ich wollte nun mein Rechner auf 4 Gig aufrüsten, es wurden aber nur 2,8 Gig erkannt. Kann Vista nicht mehr??

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Vista Hängt sich auf!

    mhm, also ich habe auch das problem, das sich vista nach einer unbestimmten Zeit einfach aufhängt, das kann 20 min sein aber auch 42 min.
    Tastatur oder Maus reagieren nicht, bildschirm ist eingefrohren.

    Dazu habe ich auf Partition 1 Win XP (von Medion)
    auf Partition 2 (logische) Win Vista Home Premium (von dell)

    Ich habe den verdacht das es an einer von mir installierten Software liegt, ich liste mal auf was ich installiert habe, vllt kommen wir auf einen gemeinsamen nenner.

    Programme:

    -Tuneup 2008
    -ATI Treiber für X1600
    -Steam
    -Firefox
    -Sinusdata Software ( ist ein wlan adapter)
    -Avira Antivir (kostenlose software)


    Naja vllt hat jmd auch eine dieser software installiert.



    mfg

  17. #16
    Bandit1200S65

    AW: Vista Hängt sich auf!

    Paar Antworten zu euren Problem:

    Vista 64 Bit hat probleme. Hängt sich generell gerne auf. Da die Treiber noch nicht alles 100 %ig 64 Bit sind. Besonders bei ältere Hardware.

    Vista 32 Bit kann nur bis 3 GB Ram verwalten. Der PC läuft zwar mit 4 GB aber es werden nur 3 GB bzw 2.8 oder weniger angezeigt.
    Mein PC ist ein AMD X2 5000+
    512 NVidia Grafikkarte 7600
    2 GB DDR2 Ram 3 S-ATAT Platten und habe Vista Ultimate.
    Bei mir hängt es sich auch öfters auf, Denke es liegt an meiner Hardware z.B. an meiner TV Karte.
    Ich warte mal auf das Service Pack1 das ja ende März kommen soll. Vieleicht ist das Problem dann gelöst. Wenn mein PC sich wieder aufhängt dann werde ich mal die TV Karte draussen lassen und mal schauen. Habe auch gelesen das der nVidia Chipssatz das Problem ist.
    Kann auch am Kartenleser liegen was ich aber nicht denke.

    Werde das Problem weiter in Auge behalten und wenn ich eine Lösung habe melde ich mich dann.

    Gruß Michael

  18. #17
    St_W St_W ist offline

    AW: Vista hängt sich auf!

    Hallo!
    Mit TuneUp Utilities 2008 habe ich auch Probleme.
    Sobald das Programm installiert ist, friert der Rechner (mit Vista Home Premium) kurze Zeit nach dem abgeschlossenen Hochfahren ein.
    Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht und damit war das Problem
    beseitigt. TuneUp Utilities kann ich nun leider nicht verwenden.

    Wenn jemand weiß warum oder eine Problemlösung kennt, wäre ich sehr Dankbar.

    LG, Stefan

  19. #18
    Corax

    AW: Vista hängt sich auf!

    Ich habe das problem teilweise.
    Visa freier für einen kleinen moment ein. Auch ein rückspielen auf ein eigentlich laufendes Backup bringt nichts. Trat das erste mal auf, nachdem ich den 2. Monitor ausgesteckt hatte.

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Vista hängt sich auf!

    Jo, ich hab 2pcs von denen einer schon vor langer Zeit abgekratzt is und der andere dies gerade anfängt.
    Der eine stürzt ständig mit nem Bluescreen ab aber ich glaub ich weiß dass es mit dem Bios zusammenhängt, drum frag ich jetzt nach dem anderen:
    Also, der Computer is keine 2 Jahre alt, der Prozessor glaub ich ein AMD Athlon 64x2 5400+
    als Graka hab ich ne nVidia Geforce 9600GT(war nich von anfang an drin)
    Betriebssystem ist Windows Vista Business 64bit
    und ich habe 2000 mb ram (was für einer weiß ich net)

    Hatte eigtl. vorher nur Probleme mit den Lüftern (hab zwar nen neuen eingebaut, aber bei heißem Wetter überhitzt er trotzdem, aber immer mit bluescreen), aber als ich auf dem Flohmarkt ein gebrauchtes Worms 4 Mayhem gekauft hab und auch gleich installiert, is er gleich abgenippelt und ich konnte ihn nur mit der CD wieder booten und das Spiel runterschmeißen. So: Von da an stürzt er immer häufiger ohne Bluescreen und auch öfter direkt nach dem Hochfahren ab. Heute war's so extrem, dass ich ihn nicht mal von der CD booten lassen konnte. Und immer friert der Bildschirm ein und es tut sich schlicht nix mehr. Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte...

  21. #20
    Udanieldd

    AW: Vista hängt sich auf!

    hallo leute ich hab selben prob bei mia hangt der pc nach 5-10 mins und dann kann ich nix mehr machen ausser knopf zu drucken und maus zu bewegen task geht auch net mehr

    famillien pck
    Acer
    Aspire 7730G
    Intel core 2 duo cpu t6400 2.00 ghz

    pls bitte hilfe :c

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Google Chrome hängt sich auf Vista oft auf: Hallo zusammen, da ich nicht weiß ob es einen externen Programmthread gibt, schreibe ich mein Problem einfach mal hier ins Vista Forum, da ich damit...

  2. Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf: Hallo, mein Internet Explorer 7 unter Windows Vista hängt sich auf. Nach dem Start reagiert der Internet Explorer 7 auf keine Mausklicks oder...

  3. Vista hängt sich bei der Installation auf.: Guten Tach, Ich hab folgendes Problem: Ich hab mir die Windows Vista Ultimate 64bit Version gekauft. Ich hab bereits Windows XP mit SP2 auf...

  4. Vista hängt sich auf nach sperrung des pcs: hey ,mein vista hängt sich immer auf wenn ich meinen pc sperre und mich dann wieder einloggen will! was kann ich dagegen tun? thx für antworten :)

  5. Vista hängt sich mit Blue-screen auf!: Hallo, erstmal großes Lob an das Forum, es ist wirklich nicht schlecht. Nun zu meinen Problem. Wenn ich eine weile mit Vista arbeite, kann ich...