Seite 1 von 24 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 477
  1. #1
    Asuri Asuri ist offline

    Lohnt sich Windows Vista?

    ich wollte mal fragen ob es sich lohnt? ob es einfach zu bedienen ist? ob übersichtlich ist etc. könnt ihr mir mal helfen?

  2. Anzeige

    Lohnt sich Windows Vista?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: lohnt sich windows vista?

    Also ich würde sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Die Bedienung ist mindestens genauso einfach wie bei XP. Eher noch einfacher für Einsteiger. Auch die Übersicht ist besser als bei XP, durch die neue Oberfläche.

  4. #3
    Koma-Kurt Koma-Kurt ist offline
    Avatar von Koma-Kurt

    AW: lohnt sich windows vista?

    Natürlich die Bedienung ist besser und es hat mehr Funktionen als XP. Aber es gibt kaum Neuerungen(*), die Hardwarevorraussetztungen sind auch recht hoch außerdem ist Vista ohne Updatecoupon recht teuer(XP Home 99€, Vista Home Premium 329€.
    Ich würde es mir erst kaufen, wenn das 1. Servicepack draußen ist und wenn der Preis der Premium-Edition gesunken ist.


    (*)Neuerungen und Veränderungen im Vergleich zu Windows XP

    * AERO: Bei der neuen Benutzeroberfläche werfen die Anwendungsfenster mit halbtransparenten Rahmen Schatten.
    * Verbesserte Suchmöglichkeiten
    * User Account Control: Verbesserte Rechte- und Benutzerkonten-Verwaltung, die das Arbeiten ohne Administrator-Rechte erleichtern soll, um die Sicherheit zu erhöhen.
    * Parental Control: Eltern (oder Firmen) können zukünftig festlegen, wann, wie lange und mit welchen Programmen ihre Kinder (oder Angestellten) den Computer oder das Internet benutzen.
    * Verstärkte Abspiel- und Kopier-Begrenzung von Musik und Videos (DRM)
    * Verbesserter Schutz vor nicht legaler bzw. nicht signierter Software, z.B. Viren und Hacker-Tools sowie möglicherweise auch Freeware.
    * Gadgets: kleine spezialisierte Hilfs-Applikationen, die entweder auf dem Desktop oder in einer Sidebar eingebunden werden können und beispielsweise Informationen über Nachrichten, das Wetter und ähnliches anzeigen.
    * Neuer E-Mail-Client „Microsoft Windows Mail“
    * Neue Version 7.0 des Microsoft-Browsers, jetzt umbenannt in „Windows Internet Explorer“.
    * Integriertes WGA (Windows Genuine Advantage)
    * Neue Anwendungen: Spiele, Windows Backup, Windows Kalender, Windows Teamarbeit, Windows Defender (Schutz vor Malware)
    * Neue Audio-Software
    * Neu entwickeltes Hilfesystem namens AP Help, das auf XML basiert
    * Schneller Bootvorgang bei Hybrid-Festplatten mit nicht-flüchtigem Flash-Speicher
    * Volle Unterstützung für das NX-Bit von Prozessoren zum Schutz vor Pufferüberläufen
    * Neues Installationsprogramm, das durch Verwendung einer Image-Technik die Installation von Windows Vista in etwa 20 bis 30 Minuten ermöglicht
    * Unterstützung von RAW-Bilddaten, wie sie von Digitalkameras erzeugt werden
    * Benutzen von Videoprojektoren über das Netzwerk
    * Präsentationsmodus
    * Spracherkennung
    * Mehrere Uhrzeiten aus verschiedenen Zeitzonen können angezeigt werden.
    * Verbesserte Speicher- und Prozessverwaltung
    * Schnelleres Beenden von nicht reagierenden Prozessen

  5. #4
    poltergeistluxx

    AW: lohnt sich windows vista?

    windows vista ist schlicht und einfach ohne grosse worte totale scheisse !!!
    und das wird sich auch nichts ändern ..
    allein schon wegen den vielen einschränkungen und dem grottenschlechten design und funktionalitäten :]

    *microsoft hat noch nie ein stabiles system erschaffen und wird es auch nie können*

  6. #5
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: lohnt sich windows vista?

    Zitat poltergeistluxx Beitrag anzeigen
    windows vista ist schlicht und einfach ohne grosse worte totale scheisse !!!
    und das wird sich auch nichts ändern ..
    allein schon wegen den vielen einschränkungen und dem grottenschlechten design und funktionalitäten :]

    *microsoft hat noch nie ein stabiles system erschaffen und wird es auch nie können*
    Aber, aber....übertreib mal nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann mein Windows XP das letzte mal abgestürzt ist. Und ich hocke eigentlich den ganzen Tag dran.

    Vista ist mindestens genauso stabil.

    Also red mal nicht so Zeug hier. Hast du auch Gründe, warum es nicht stabil sei?

    Dann lass sie mal hören.

    Ich bin zufrieden.

  7. #6
    poltergeistluxx

    AW: lohnt sich windows vista?

    LoL,
    also du willst behaupten dass windows vista ziemlich stabil und sicher ist ?
    Lol
    wenn du willst dann schreib mir per pn an, dann zeig ich dir wie sicher winvista ist !!!
    ich kann dir massig links schicken, wo du sehen kannst, wie leicht es ist vista zu cracken die aktivation zu umgehen und das aktuelle patch um den aktivations hack zu umgehen :]

    und es wird immer ein ewiger kampf sein :]

    also vista ist scheisse aus folgenden gründen :

    die oberfläche ist total unübersichtlich
    man findet nicht mal den C:/
    und garnicht zu sprechen von den anderen ordner die man erstmals finden muss,
    übrigens hat sich microsofty so einges von mac abgeschaut :]
    zb das bei dem medienplayer mit den sterne-ratings

    hab ich recht ?
    hehe und vista zu hacken wird sicher nicht extrem schwer sein ..
    ausserdem ist es scheisse, da man verschiedene programme von dritten oder selbst gemachte programme nicht benutzen kann usw ..
    aner nicht nur das, sondern auch verschiedene antivirenkits sind unkomaptibel und viel einstellen kann man auch nicht ..


    übrigens, hat microsoft nicht viel dazu gelernt in letzter zeit ...
    schon allein wegen den ineteinstellungen usw ...

    also vista is shit = und ich werde mir es erst ZULEGEN, wenn es wirklich muss sein !!! und wenn keine updates mehr für winxp rauskommen :]

  8. #7
    Asuri Asuri ist offline

    AW: lohnt sich windows vista?

    na dann bin ich noch immer und war auch immer ein stolzer mac nutzer hehe
    (ich kann auch windows problemos bebienen)

    (dieser beitrag habe ich mit meiner wii geschrieben)

  9. #8
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: lohnt sich windows vista?

    Mir is im Prinzip wurscht, welches Betriebsystem, mich interessiert als Spielerin nur DirectX 10, sonst nix.

    Klar hat Windows seine Macken, aber nennt mir ein Betriebssystem, auf dem man so problemlos sämtliche Spiele laufen lassen kann.
    Ich finde, dass Windows seinen Zweck erfüllt. Und wer meint, dass er so ein komplexes Programm selber schreiben oder gar erfinden könnte - viel Spaß.
    Motzen kann jeder, wirklich Ahnung haben tut aber kaum jemand. Es ist halt einfach cool "Dagegen!" zu schreien.
    Was die Stabilität von XP angeht... mein Rechner wird glaub ich so einmal die Woche neu gestartet, ich benutze ihn nämlich gleichzeitig zum Telefonieren und muss dazu immer im Skype erreichbar sein. Abstürze hab ich so gut wie nie.
    Ich bin nicht so verblendet, zu sagen, dass Windows das perfekte Betriebssystem ist und keine Fehler hat - weit gefehlt! Aber für meine Bedürfnisse gibts auf dem Markt nunmal nix Besseres.

    @poltergeist:
    Das mit dem Sternchenbewertungssystem gibts doch bei Media Player schon lange, oder täusch ich mich da?

  10. #9
    saroman saroman ist offline

    AW: lohnt sich windows vista?

    Windows Vista ist einfach nur ein verkrampfter Versuch Mac OS X nachzuahmen mehr nicht. Vista sieht gut aus ist sehr Hardwarehungrig.

    Ich habe meinen PC ausrangiert und nun ein Mac obwohl ich Vista schon per Cupon bestellt habe.

    Warum ? Weil ich die Beta hatte und es extrem schwierig war manche Hardware einzubinden.

    Werde mir aber auch Vista aufem Mac ansehen nur würde ich noch warten mit einem Umstieg

  11. #10
    Gizz612 Gizz612 ist offline

    AW: lohnt sich windows vista?

    Zitat saroman Beitrag anzeigen
    Windows Vista ist einfach nur ein verkrampfter Versuch Mac OS X nachzuahmen mehr nicht. Vista sieht gut aus ist sehr Hardwarehungrig.

    Ich habe meinen PC ausrangiert und nun ein Mac obwohl ich Vista schon per Cupon bestellt habe.

    Warum ? Weil ich die Beta hatte und es extrem schwierig war manche Hardware einzubinden.

    Werde mir aber auch Vista aufem Mac ansehen nur würde ich noch warten mit einem Umstieg
    Kann das nit der hadware vielleich daran liegen dass es ne beta ist ?

  12. #11
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: lohnt sich windows vista?

    Nein, Vista ist nicht intsabil, es basiert auf Microsofts bisher stabilsten System Windows Server 2003. Mein Proxy läuft damit, der Ist bis jetzt 456 Tage ohne Aussetzer gelaufen und laüft immernoch glatt und stabil. Abgestürzt isser auch nicht. vista ist MINDESTENS mal genauso stabil. Und NEIN, Windows ist auch kein krampfhfter Versuch Macintosh OS X Nachzuahmen^^ Lol, was ne idee xD. natürlich Ist vieles nachgeahmt, da diese Funktionen die nachgeahmt wurden Komfort und Sicherheit bieten. Aber Micrsoft würde nie auf die Idee kommen ein System komplett Nachzuahmen. Das ist doch wohl mal ne total kranke Idee^^

  13. #12
    poltergeistluxx

    AW: lohnt sich windows vista?

    lol vista ist und bleibt scheisse und wird es auch immer sein ...
    da es einfach zuviele einschränkungen hat, und auch nicht extrem stabil ist ^^

    übrigens ist das mit dem mac nachahmen nnicht so ganz wahr ^^

  14. #13
    saroman saroman ist offline

    AW: lohnt sich windows vista?

    Kann auch an der beta Version liegen nur finde ich es dann schon nicht gut wenn selbst Marken Hardware nicht richtig funktioniert obwohl Treiber und Software ordnungsgemäß installiert sind.

    Einfach zu bedienen wird es schon sein auch wird es stabil laufen. Mein ex XP lief auch extrem stabil

  15. #14
    Asuri Asuri ist offline

    AW: lohnt sich windows vista?

    als ich klein war hatte ich nur windows nun bin ich seit einem jahr auf mac und alles läuft klar gab es programme die ich wollte hab aber nichts gefunden dann hab ich gesucht und ein P2P ein besseres fotobearbeitungsprogram... nun hab ich alles was ich brauch! und kann ganz auf windows verzichten

  16. #15
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: lohnt sich windows vista?

    so: also, windows vista ist der reinste dreck den ich ja gesehen habe, schlechter wie windows 95.
    Gründe:
    1. Es überlastet schon, wenn man überhaupt nichts macht
    2. Alle sachen ärger nachgemacht von mac os x wie ich je gesehen habe
    3. der style ist zwar schön gemacht, jedoch nicht nötig
    4. der kernel an sich wurde sehr stabiler, wie davor, jedoch ist das gut, aber verbraucht viel zu viel speicherplatz, XP : 2GB, Vista : 7GB
    5. es gibt nicht mehr funktionen wie bei windows xp, es gibt zwar neue tools, die kann man aber auch für xp hohlen ( bis auf die spiele, die werden jedoch auch bald geknackt )
    6. zu hocher firewall, immer wenn man etwas startet : wollen sie dieses programm wirklich starten? es wäre viel besser wenn es gleich überprüft, wenn man es installiert und nicht wenn man es startet !
    7.warum jetzt noch umstieg, nur viel teurer.

    so, hoffe ich konnte den vista fans jetzt angst machen ich habe aber beta 1, 2 und RC1 getestet, alle der reinste dreck. ach ja, es gab bei mir fehlercodes und vista ist abgestürzt, es lag nicht an meinem computer sondern am system, zu durchbrächlich, dazu konnte es nichtmal meine grafikkarte installieren, es hies doch, wista habe 99.9% aller treiber für Windows, das ich doch lache , es konnte kein einziger treiber installiert werden, dazu haben sie das auch nur mac abgeschaut, dazu habe ich mal auch so ein cooles video gesehen ( podcast in itunes )

  17. #16
    Sowohl, als auch

    AW: lohnt sich windows vista?

    Ich habe in einem Mac Forum gelesen, dass jemand bereits die Finale Vista Version benutzt und angenehm überrascht war, wie stabil und flott Vista läuft.
    Wenn jemand, der von Mac OS X verwöhnt ist, das sagt, scheint etwas dran zu sein.
    Seitdem man auf Apple Rechnern Windows laufen lassen kann, haben auch einige schon die Beta Versionen von Vista auf ihren Macs installiert und damit herum experimentiert.
    Im nächsten Jahr werde ich mir sicherlich noch einen neuen PC zulegen (seit ich einen intel Dual core Mac habe, wirkt mein Duron 1,2 GHz PC, wie eine lahme Schnecke) und wahrscheinlich auch Vista mitkaufen, denn schlecht ist es nicht, wenn ich den Komfort von Mac OS X auch mit Windows Programmen genießen kann.
    Mal noch ne Frage, Vista kann doch auch FAT 32 Laufwerke lesen und schreiben (da ich gerne von beiden Computern auf die Daten zugreifen will)?
    Bin auch gespannt, wann Apple iTunes Vista-kompatibel macht.

  18. #17
    RF-Musiker RF-Musiker ist offline
    Avatar von RF-Musiker

    AW: lohnt sich windows vista?

    Und jetzt bin ich registriert und mich würde mal interessieren, ob das Vista Pendant zum Dock auch in der billigsten Version durchscheinend ist oder nicht.

  19. #18
    Asuri Asuri ist offline

    AW: lohnt sich windows vista?

    also ich brauch jetzt überhaupt kein windows mehr ich habe es auch angeschaut vista und es ist wirklich alles nachgemacht!

  20. #19
    PresidentEvil PresidentEvil ist offline
    Avatar von PresidentEvil

    AW: lohnt sich windows vista?

    lohnt sich windows vista?
    Nein. Spar lieber dein Geld und kauf einen Mac.

  21. #20
    PoLtErgEiStLu_Xx

    Frage AW: lohnt sich windows vista?

    na was sagte ich ?
    vista = die absolut grösste ****** die es gibt :-]
    es wäre besser wenn microsoft sich nen total neues system mit hardware oder sowas einfallen lassen würde OHNE BESCHRÄNKUNGEN und ohne kontrollen, sodass auch witerhin raubkopien usw möglich sind ...
    -.............-

    Bitte Vorsichtig mit vulgären Worten in Zusammenhang mit großen konzernen sein. Manche Foren wurden durch sowas schon abgemahnt.
    by Streifenhörnchen

Seite 1 von 24 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 - Lohnt sich der Kauf ?: Da ich heute zufällig im Media Markt war habe ich gesehen das es dort Windows 7 für nur 50€ gab,war natürlich schon ausverkauft,jetzt hab ich bei...

  2. lohnt sich für mich windows 7 ??: hallo ich habe einen samsung r510 laptop mit 4 gb ram von denen ich aber nur 2 nutzen kann wegen der bit version von vista die dabei war 32 bit. ...

  3. Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac: das wollt eich mal von euch wissen. viele haben einen windows ja nur weil sie ihn schon immer haten un da wollt ich mal wissen was ihr davon...

  4. lohnt sich vista: hi kauf mir ein neuen pc mit 5 ghz und 5 gb ram lohnt sich xp noch oder soll ich auf vista umstellen finde vista schon geil wegen den neuen aussehen...

  5. lohnt es sich Vista zu instlieren: Hallo ich habe seit kurzem Windows Vista und mein PC hat 512 MB Arbeitsspeicher und ich wollte mal Fragen ob das auch reicht :confused: den Mein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content